Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1201 von krb , 27.07.2014 16:38

Ganz habe ich den Rasen gestern nicht geschafft. Das Auto steht etwas im Weg. Der Rest wird daher morgen erledigt.

Heute wäre nicht gegangen, weil es gelegentlich gewittert und daher das Gras meistens etwas zu feucht für's Mähen ist. Dafür sind die Temperaturen erträglich. Aber was nützt das? Nix, denn unser Tobie geht keinen Meter nach draußen, wenn es donnert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1202 von barney , 27.07.2014 21:14

Gestern Abend kleines Gewitter, kaum Niederschlag, heute schwül, kein Gewitter, kein Niederschlag. Laut Wetterbericht soll ja Die und Mi bescheiden werden. Mir egal, bins ja gewohnt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1203 von krb , 28.07.2014 02:42

Nach den Gewittern keine Abkühlung. Es wurde nur noch schwüler.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1204 von Hondaholic2 , 28.07.2014 23:55

Münster gleicht einer Lagunenstadt !

Das totale Chaos nach ununterbrochenem Starkregen und heftigsten
Gewittern ...

Auf der Karte Farbstufe violett - höchste Alarmstufe !

105,8 Liter Wasser auf den qm, von 17:00 - 21:30 Uhr, das hat es seit
der Wetteraufzeichnung in Münster nicht gegeben.

Und es geht weiter, heftigste Blitze und Donner um 23:50 Uhr !
Drückt die Daumen, dass alles gut geht, wobei gut heisst: bitte ver-
schone meinen Keller ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1205 von HoWoPa , 29.07.2014 00:06

Mein Gott, das ist keine 100 Km wech von uns. Joachim, wir drücken Dir alle Daumen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1206 von Hondaholic2 , 29.07.2014 00:10


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1207 von krb , 29.07.2014 00:34

Wahnsinn, Joachim. Ist noch alles in Ordnung bei Dir?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1208 von HoWoPa , 29.07.2014 00:39

Und wir hier in PB feiern unser Libori Fest. Die Aussage unseres neuen Bürgermeisters fand ich zwar etwas gewagt:
Libori, das Fest der drei Ks, Kirche, Kultur und Kirmes.
Ich verbinde mit den 3 Ks immer noch den Ku Klux Klan.
BTT, 20°, kaum Wind, trocken, ab und zu ein Wetterläuchten.
OK, dafür morgen den ganzen Tag Regen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1209 von barney , 29.07.2014 05:02

Das mit Münster hab ich gelesen, schon heftig wenn man da grad drinsitzt in so nem Monsterschauer. Mit einem Toten im Keller schon nicht mehr lustig.

Bei uns wird heute und morgen über 99% Regenwahrscheinlichkeit angesagt, momentan seh ich die Sterne. Laut Radar schauts auch nicht so aus als ob was kommen würd.
Die Schwüle bringt mich um, war gestern schon heftig. Hoffentlich heute nicht so schlimm.

Aber lieber schwül als davonschwimmen wie andere.

Gestern wars übrigens gut 27 Grad warm.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1210 von krb , 29.07.2014 05:19

Bei uns gibt es einen herrlichen Sonnenaufgang. Das verspricht einen schönen Tag. Es ist schon warm. Daher kann es wieder sehr heiß werden.

Ich hatte gehofft, etwas von Joachim zu erfahren. Aber vielleicht bekommen wir im Laufe des Tages noch eine Nachricht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1211 von Hondaholic2 , 29.07.2014 21:36

@krb
"Ich hatte gehofft, etwas von Joachim zu erfahren..."

Gar nicht dran zu denken, Karl-Heinz !

Im Moment hilft hier jeder jedem! Nicht mal zum Telefonieren gibt`s hier
Zeit. Aber kurz: Neben den Bildern in meinem obigen Link, die ja (fast)alles
sagen, bin ich -Gott sei Dank!- im Keller von Wasser verschont geblieben.
Dafür habe ich jetzt dort eine Maus! EINE ? Werden die Lebendfallen zeigen ...
Aber irgendwohin bei dem Wasser müssen die ja jetzt auch ...

Während fast im gesamten Stadtgebiet die Keller vollgelaufen sind, liegen
wir hier etwas höher. Aber ein Rückstau hätte auch bei mir alles versaut und
zerstört. Dabei hatte ich mich doch gerade vom 9. Juni (Pfingstmontag)
erholt und im Aussenbereich (fast) alles abgearbeitet, nachdem durch den
Orkan Nachbar´s dicke Birke auf mein Anwesen und zwei Autos gestürzt
waren. Claus macht gerade den Kleinen (N 600) wieder fertig, der andere
muss noch ...

Aber wie gesagt, wer dieses Mal einigermaßen verschont wurde, hilft bei den
Nachbarn. So komme ich auch gerade erst von dort zurück.

Ach, übrigens, nun ist es amtlich für Münster: nicht 105, sondern 122 Liter
Wasser auf den qm waren es am 28. Juli 2014! Ein Wert, der als Jahrhundert-
wert gilt, das gab es seit der Wetteraufzeichnung noch nicht.

Allen für ihre Anteilnahme in ihren Münster-Äußerungen vielen Dank !

Gruß Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1212 von barney , 30.07.2014 03:57

Gestern teilweise sehr schwül bei 27 Grad. Abends Gewitter mt kaum Regen aber Wind. Momentan trocken. Wetterbericht sagt 100% Regenwahrscheinlichkeit, naja, mal schaun, glaubs ja noch nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1213 von krb , 30.07.2014 09:20

Wir Hörsteraner drücken Dir weiterhin die Daumen Joachim (@Hondaholic2). Auch nach einigen Tagen kann noch Wasser kommen, wenn der ganze Boden voll ist. Und füttere die Mäuse gut!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1214 von Hondaholic2 , 31.07.2014 00:17

Pfingstmontag der Orkan mit Entwurzelung eines Baumes,
Montag, 28. Juli, Regenfluten mit (jetzt) weit über 220 Litern / qm
in 6-8 Stunden.

Zwei so überaus heftige Ereignisse in so kurzer Zeit in ein und der-
selben Stadt, nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung unmöglich.
Eher gewinnt man eine 6 im Lotto !

Oder liegt es gerade daran, dass die Lotto-Zentrale gerade mal 200
Meter Luftlinie von meinem Haus entfernt liegt ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1215 von barney , 31.07.2014 05:23

Wie sollte es auch anders sein: Gestern Nachmittag um ca. 15:30 begann es zu regnen, naja, eigentlich wars nur ein Schauer, der hatte es in sich. So hatte sich mein Rasenmähen bei der Kundschaft wieder mal erübrigt. Gerade regnets leicht, hört aber wohl bald auf. Von vorgestern auf gestern als es bei uns leicht regnete und etwas stärkerer Wind ging, war 5 km weg Ausnahmezustand mit entwurzelten Bäumen, Sturm- bzw. Orkanböen. Wo es halt hingeht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor