Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1081 von barney , 22.05.2014 21:36

Kann mal jemand die Heizung ausmachen?

31-32°C im Schatten, 41-43°C in der Sonne. Muß man gleich wieder übertreiben? Letzte Woche war definitiv kein T-Shirt-Wetter und diese Woche könnt ich meine Haut auch noch ausziehen....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1082 von HoWoPa , 22.05.2014 22:54

Hier in PB ist der Ofen eben ausgegangen, es gab einen kräftigen Schauer.
Muss auch, mein Gartenfass ist leer, hab frischen Rasen gesäht wo früher der Schrott Kontainer stand.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#1083 von barney , 23.05.2014 05:25

Regenschauer? Fehlanzeige, nur ein Haufen Sand aus der Sahara in der Luft. Gelber Himmel quasi, und gelbe Autos wo man hinschaut. Die kehr ich jetzt alle ab und schick denen den Sand wieder postwendend zurück.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1084 von barney , 28.05.2014 06:00

Montag Abend: Teils schwere Gewitter mit Starkregen, wir kamen mit 25l/m² ohne Schäden davon, 20 km weiter stand gleich mal alles unter Wasser und hagelte.
Dienstag gegen Abend, Regenschauer, deutlich nachlassende Temperaturen.
Mittwoch: So wies aussieht kommt ein Regenband von Tschechien über uns hinweg. Ich geh davon aus, dass es spätestens ab 9 Uhr ungemütlich wird, sprich, ich werde heute wohl ziemlich naß werden. Frisch ists draußen und windig. Wind mal von West, mal von Ost. Wetter eher wie im April üblich als im Mai.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1085 von krb , 28.05.2014 07:45

Wir haben seit gestern das, was wir Paderborner Landregen nennen. Das is gut für die Landwirte und schlecht zum draußen arbeiten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1086 von barney , 29.05.2014 05:12

Wir haben gestern Mittag wetterbedingt aufgehört zu arbeiten, war dann nachmittags Material holen. Dauerregen den ganzen Tag bis in die Nacht rein. Baustelle unbefahrbar. Meine Arbeit für morgen steht auch in den Sternen, da ich wegen leichter Schräge wohl einfach mit meinem Kompaktlader abrutschen werd. Und schon hab ich wieder das Problem wo ich zum Arbeiten hinfahren kann. Manchmal ists schon blöd in meinem Job. Aber bin halt wetterabhängig wie sonst kaum jemand.
Aber irgendwas war gestern komisch, hab mich fast eine Stunde vom Baustoffhändler heimgequält (ca. 10 km, davon 2 km im Stau in LA gestanden im Berufsverkehr, lag wohl auch am heutigen Feiertag).

Temps liegen bei ca. 13° fast ein bißl frisch. Momentan regnets nicht, schaut aber so aus als geht die Schleuse gleich wieder auf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1087 von krb , 29.05.2014 07:20

Bei uns is es noch trocken. Aber das soll anders werden. Eh egal, weil es geht gleich in den Süden und der soll sowieso naß werden. Wir werden im Trockenen sitzen, in "Diva de Rappel".


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1088 von barney , 29.05.2014 07:36

Ich wollt nachher in die Werkstatt gehen wenn ich mitm Büro fertig bin (in so ca. 2-3 Std.) und da die Frontmaske vom EP4 ausbohren und die andere evtl. vorbereiten zum Einschweißen. Aber Motivation ist heute nicht so toll.

In 2 Std. wirds hier wieder schütten wenn ich dem Niederschlagsradar Glauben schenken darf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1089 von barney , 29.05.2014 10:36

Ja, regnet seit ner Stunde wieder, aber (noch) nicht stark.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1090 von mamadiwa , 10.06.2014 09:44

Diese Nacht war der Supergau. Also vom Wetter her!
Hier in NRW hats gestürmt wie nie. Unsere gesamte Strasse ist voller abgeknickter 20m Bäume und gespickt mit unzähligen Dachziegeln!
Direkt vor der Haustür ist ein Blitz in einen Baum gesemmelt und hat ihn halbiert.
Dem Seniorenheim gegenüber fehlt ein Viertel vom Flachdach.
Unser ganzer Stadteil ist jetzt immer noch unpassierbar weil Feuerwehren und die Jungs vom Fichtenmopped-Club reichlich zu tun haben.
Mehrere Autos wurden von Ästen halbiert und der Park sieht aus als ob eine 747 notgelandet wäre
Gott sei Dank ist unser Haus unberührt von Schäden und die Autos standen in der Garage!

Hoffe das es bei den anderen Foristi ähnlich glimpflich abgelaufen ist!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#1091 von krb , 10.06.2014 09:53

Glück gehabt. Haste dann wenigstens frei heute, weil Du nicht durchkommst von wegen der vielen Helfer? Dann hätte sich das ja wenigstens gelohnt.

Bei uns war auch Land unter, aber nicht so schlimm. Liegen viele Äste heute morgen rum, aber kein ganzer Baum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1092 von barney , 10.06.2014 19:08

Bei uns hats bisher keinen einzigen Tropfen getan, kein Sturm, soll aber wohl noch kommen. Temperaturen im Schatten seit Freitag: Fr 28° Sa 31° So 33° Mo 33° Die 33° Schon grenzwertig wenn man da draußen pflastern muß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1093 von Ubbedissen , 10.06.2014 19:20

Kein großer Unwetterschaden in Bielefeld. Gestern Abend zog ein ordentliches Gewitter
über`s Land mit Regen und Wind.

Die Blitze am Himmel waren ein gewaltiges Naturschauspiel, habe ich so noch nicht gesehen.

Hatte was von Weltuntergang.

Aber sonst?


Muckelig, 27°


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1094 von buti , 10.06.2014 19:27

In Essen,Oberhausen und Mülheim gab es einen ordentlichen Wetterschub.Katastrophenstatus, Überschwemmungen, ausgewurzelte Bäume
Eine unglaubliche, schwarze Wand, mit Wellen durchzogen, hat hier einiges dem Erdboden gleichgemacht.Regen, Sturm von unten , links, rechts und von überall.So etwas habe ich seit Kyrill nicht erlebt.


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#1095 von Cypress Pearl , 10.06.2014 20:44

Hier im nördlichen süden "ecke WÜ-TBB-MGH" auch wieder nagativ...super sonnen wetter, laue Sommernächte bis 34 grad seit Freitag....aber langsam braut sich wolkenmässig was zusammen es sind auch schon unwetter warnungen für heute bis Morgen abend herausgegeben worden...von mir aus kann es das ganze Jahr so bleiben.


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor