Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1111 von krb , 14.06.2014 11:20

@barney:

Zitat von barney im Beitrag #1110
Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg (Vorrücken), ist doch normal, oder?


Jo, das meinen die Blagen, weil sie ihren Aristoteles nicht mal verstehen und im Unterricht bei mir offenbar nicht aufgepaßt haben. Es geht nur

- minimaler Aufwand für einen gegebenen Ertrag

oder

- maximaler Ertrag bei einem gegebenen Aufwand.

Aber in diesen letzten zwei Wochen lernen sie diese Regel. Sie nerven zwar mit solchen Forderungen, sehen aber sofort ein, daß die Zeit knapp ist und deshalb eine zusätzliche Hausaufgabe keinen Sinn macht (Sie schauen sich die Themen an und stellen fest, es gibt dazu nix im Internet. Pech aber auch!). Auch Referate bringen nix mehr, weil kein neuer Stoff bearbeitet wird. Also bleibt lediglich das, was ich immer anbiete: Eine mündliche Prüfung.

Erfahrungsgemäß nimmt nur die Hälfte daran teil, obwohl ich ihnen zusichere, sich nicht zu verschlechtern. Von denen, die dann antreten ist allerdings nur ein kleiner Teil wirklich vorbereitet und daher hält sich der Erfolg in Grenzen. Bei mir sollen sie wenigstens erleben, daß wir in einer Leistungsgesellschaft leben. Nach der Schule erleben sie es überall. Aber die Schule soll immer noch aufs Leben vorbereiten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1112 von barney , 15.06.2014 22:01

Letzter Niederschlag vor 17 Tagen. Wir kommen mit dem Wässern nicht mehr hinterher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1113 von krb , 17.06.2014 02:45

Bei uns ist es merklich kühler geworden. Gelegentlich fallen sogar einige Tropfen Regen, aber das hält sich in Grenzen. Die Straßen werden meistens nicht einmal naß.

Aber, alles ist besser, als die Tropenhitze. Nunu findet das Wetter jedenfalls genau passend und freut sich ihres Lebens. Die is gut drauf!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1114 von barney , 20.06.2014 05:31

Nachdem der Rollrasen wohl eh übern Jordan ist, regnets grad, nicht viel und wohl auch nicht lang, aber es regnet. Wie könnte es auch anders sein, muß ja heute Bauschutt in die Kippe fahren und werde wieder gnadenlos hängen bleiben, da jeder Tropfen auf dem staubigen Boden einen unbefahrbaren Untergrund macht. Naja, ist halt so, geladen hab ich schon am Mittwoch abends, also muß ich da durch. Ist jetzt der erste Regen seit 23 Tagen, schon heftig. Temperaturen waren diese Woche aber prima, immer so zwischen 20 und 25 Grad, so könnts das ganze Jahr bleiben.

Meinen Wasserverbrauch der letzten Wochen will ich gar nicht wissen. Jenseits von Gut und Böse.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1115 von krb , 20.06.2014 07:58

Man sollte immer alles positiv sehen, Barney. Wenn's leicht regnet, dann staubt es wenigstens nicht beim Bauschutt abladen.

Kein Trost für das Hängenbleiben - ich weiß.

Bei uns regnet es immer mal etwas zwischendurch, so daß ich nicht zum Rasen mähen komme. Das Zeugs wuchert dermaßen inzwischen, daß Dörte viel Milch kriegen würde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1116 von Wendelin , 20.06.2014 15:40

Zitat von krb im Beitrag #1115
Das Zeugs wuchert dermaßen inzwischen, daß Dörte viel Milch kriegen würde.



Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der große Wetter-Thread

#1117 von barney , 21.06.2014 05:55

Hängengeblieben bin ich nicht, war nur ne mittlere Schlammschlacht. 2 ltr auf den Quadratmeter warn jetzt auch nicht so, dass ich den Garten nicht weiter wässern muß. Hat also nix gebracht. Gestern vormittag regnerisch und bewölkt, ab Nachmittag Sonne, heute bedeckt, scheint aber aufzureißen. Temps gestern unter 20, heute wohl darüber.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1118 von krb , 21.06.2014 07:52

Das könnte fast ein Bericht aus unserer Gegend und von mir sein. Ich muß nur ändern, daß die Schlammschlacht mit unseren Hunden stattgefunden hat und nicht beim Schutt abladen, daß ich den Garten nie wässere, weil das bei uns immer "Wildwuchs" ist, daß es heute wohl nicht über 20 Grad kommen wird, aber hoffentlich trocken, damit ich endlich den Rasen mähen kann. Wohlan!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1119 von krb , 22.06.2014 08:13

Gestern war ich nicht im Forum, weil die Voraussage des Wetters zutraf. Gartenarbeit war angesagt. Endlich ist der Rasen gemäht und sogar die Hecke geschnitten. Allerdings brauchte die Heckenschere (Honda HHH 25) doch tatsächlich drei Startversuche. Kaum zu glauben. Ob's am alten Sprit lag oder an meiner Schusseligkeit, weil ich zuviel Choke gab für das relativ warme Wetter.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1120 von krb , 23.06.2014 06:43

Heute morgen ist es recht kühl, aber trocken. Keine Sonne und schon weiß ich nicht, wie warm ich mich anziehen soll.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1121 von HondaMarc , 23.06.2014 10:07

Bei uns derzeit ist es unterschiedlich, mal Regen mal Sonne usw. recht nerviges Kopfschmerzwetter.



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Der große Wetter-Thread

#1122 von krb , 24.06.2014 06:37

Bedeckt, kühl und trocken. Das, wo die Gartenarbeit erledigt ist und ich noch einige Stunden frei habe. Aber gut zum Gassi-gehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#1123 von Jazzydriver92 , 24.06.2014 11:53

Sonnenschein mit 18 Grad. Trocken ist bei uns auch schon ne Weile.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der große Wetter-Thread

#1124 von barney , 24.06.2014 20:22

Heute morgen 1,5ltr Niederschlag pro Quadratmeter. Seit Mittag wieder Sonne bei ca. 24-26 Grad im Schatten und schwüler Wärme. Morgen solls kühler werden (20Grad). Eine Fläche Rollrasen hab ich abgeschrieben, ist unmöglich diese bei Sonnenschein zu erhalten, sind ca. 4 m², werds finanziell überleben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1125 von krb , 24.06.2014 22:30

Heute Abend zieht ein Gewitter nach dem anderen durch. Also auch viel Wasser von oben. Das ist gar nicht so schlecht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor