Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#976 von krb , 11.10.2013 19:46

Aber noch keinen Schnee bei Dir Barney?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#977 von barney , 12.10.2013 06:51

Bei uns schneits nicht eher wie bei euch. Wir sind hier auf 450m über NN, da ists mitm Winter auch nicht so krass wie 60 km weiter südlich, direkt vor den Alpen. Da liegt man höher und da schaut die Sache gleich ganz anders aus. Mal abgesehen davon, dass Schnee jetzt ein mittlerer Todesstoß für mein Geschäft wär. Hier liegt ein Haufen Zeug rum, das MUSS dieses Jahr noch verbaut werden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#978 von krb , 12.10.2013 08:55

Dieses Jahr is noch lang. Wir hoffen auch auf angenehmes Wetter, denn von den gegenwärtig rund 40 Igeln im Haus sind in Kürze mindestens die Hälfte wieder auswilderungsfähig, sprich rund und fett genug, um draußen zu überwintern. Da können wir nachts keine niedrigen Temperaturen als 5° gebrauchen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#979 von barney , 29.10.2013 06:23

Alle reden von Sturm, Orkan und Toten. Bei uns war gestern schönstes Wetter, der Fön vor den Alpen hat super Arbeit geleistet, um die 20Grad warm und sonnig. Bis jetzt auch noch kein Niederschlag, aber Wind frischt auf. Soll aber heute nass werden, mal schaun.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#980 von krb , 29.10.2013 07:31

Na, Barney, da hattet ihr's besser als wir. Hier hat der Sturm einen Lkw-Anhänger umgerissen. Und selbst unsere kleinen Hunde bekamen den Wind zu spüren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#981 von Lonely Wolf , 29.10.2013 17:27

Hier war richtig Action! Direkt vor unserem Haus ist eine große Kastanie wie ein Streichholz abgebrochen - Gottseidank nicht auf´s Haus! Und das Dach ist abgedeckt zu einem kleinen Teil! Der See war ein einziger Hexenkessel - vor lauter Gischt hat man den kaum gesehen und man konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Höchstwindgeschwindigkeiten waren hier oben bei 191km/h!!
Auf dem Weg zur Arbeit lagen 14 Bäume auf der Straße, riesige Bäume sind in Häuser gestürzt, Leuchtreklamen sind runter gekommen, Bushaltestellenhäuschen lagen auf der Straße verteilt, große Fensterfronten einfach so eingedrückt, Strandkörbe flogen durch die Luft. Für einige Stunden kam niemand mehr über den Nord-Ostsee-Kanal - seit Bestehen der Rader Hochbrücke war sie nun erstmalig komplett gesperrt, der Tunnel war unpassierbar, weil Bäume auf die Zufahrt gestürzt waren, die Fähren fuhren bei dem Seegang nicht und der Verkehr auf dem Kanal liegt eh brach, weil 2 Schiffe am Morgen schon kollidiert sind. Bahnverkehr ist auch komplett tot.
Wie bei Twister - nur die fliegende Kuh hat gefehlt.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
IMAG1896.jpg   IMAG1897.jpg   IMAG1901.jpg   IMAG1903.jpg   IMG_5285aklein.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#982 von Hondafreak1981 , 29.10.2013 17:41

Ja das Sturmtief Christian - ich bin aber auch stürmisch.

Habe bei den Nachrichten noch an Dich Nordlicht gedacht Mona und an alle anderen die betroffen sein könnten :-(


Hondafreak1981

RE: Der große Wetter-Thread

#983 von krb , 29.10.2013 18:04

@Lonely Wolf: Da habt ihr Glück gehabt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#984 von Ubbedissen , 30.10.2013 00:10

Sturm zieh fort, mein Haus hast du verschont.

Dafür liegt in den Ecken Laub. Meterhoch!


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 30.10.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#985 von barney , 30.10.2013 01:33

Bei uns hats 5 ltr/m² geregnet. Stürmisch würd ichs nicht mal bezeichnen, bißl besserer Wind und fertig. Gestern, also Dienstag, um ca. 11 Uhr wars mitm Regen vorbei. Tauschen möcht ich nicht mit euch da oben im Norden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#986 von Lonely Wolf , 31.10.2013 02:28

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Hondafreak1981 : Hier gibt es nun auch ein Trampolin designed by Christian: Werbung: http://www.ebay.de/itm/281197571031?ssPa...984.m1558.l2649


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#987 von krb , 31.10.2013 15:13

Da is aber gar kein orange dran!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#988 von barney , 21.11.2013 05:17

Die Medien haben wieder volle Arbeit geleistet:

So/Mo hieß es Dienstag schönster Tag und ab Mittwoch Schnee bis ins Flachland, am Donnerstag noch mehr Schnee.

Also: Geregnet hats am Dienstag abends, Mittwoch trocken, heute scheinbar auch. Der schönste Tag war der Montag, Dienstag Dauerhochnebel. Weiter kann man nicht daneben liegen. Ich werd jetzt auch Meteorologe, das kann ich auch.

Schon irgendwo Schnee bei euch?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#989 von KA_Sammler , 21.11.2013 15:17

Im Sauerland Schneeregen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#990 von Wendelin , 21.11.2013 16:47

Hier war heute Sonnenschein. Aber es war schön kalt.
In der Eifel hat es heut geschneit, wie mir ein Freund erzählte.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz