Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#946 von SIGGI , 20.06.2013 14:37

Uns hat schwehr erwischt. Fast 2,5 stunden hat geregnet wie
aus dem eimer.Jetzt ist wider scheint die sohne raus.Feuischtischkeit pur.
Grüss aus Boppard.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Der große Wetter-Thread

#947 von buti , 20.06.2013 15:15

Ich habe mich hier bei uns im Ruhrgebiet heut über den Regen gefreut.
Es war hier lange trocken, und für meinen Geschmack zu heiss.
Was irgendwie seltsam ist, daß die Sonne in den letzten Tagen nie richtig durchkam, ein ständiger Schleier in der Atmosphäre.
Das kannte ich als Kind nicht.


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#948 von Holly , 20.06.2013 19:24

Das war hier heute kein Regen das war ne Sturmflut von oben.
Auf der Fahrt nach Hause um 13.30 hat das so geschüttet das mir das Wasser durch die Lüftung ins Auto lief. Wischer Stufe 3 hats nicht mehr geschafft.Das Grünzeugs und halbe Bäume lagen auf der Strasse.
Viele haben angehalten weil mann nichts mehr gesehen hat.
Hab ich noch nicht Live erlebt sowas. Ausser Kyrill -aber da gabs nicht soviel Wasser.
Jetzt scheint die Sonne ???


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der große Wetter-Thread

#949 von barney , 20.06.2013 19:54

Niederbayern, heute 33,5 Grad, wir haben mittags aufgehört, war nicht mehr möglich den Tag gesund zu überstehen. Die letzte Stunde Abkühlung auf 27,5 Grad, bisher nur etwas windig und bewölkt, keinerlei Niederschlag bisher. Diese Woche ist alles vertrocknet was nur vertrocknen kann. Sowas hab ich in meinem Leben so krass noch nicht erlebt. Das mit dem Schleier kann ich bestätigen, war früher nicht so schlimm. Drückend ists halt, dass man es kaum aushalten kann.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#950 von Holly , 20.06.2013 23:28

Vorhin hab ich mir mal mein Auto angesehen
hab ganz vergessen das es Murmeln gehagelt hat .
20 kleine Beulen in der Haube - Dach ist komischerweise OK
Na egal gibt schlimmeres - kann nur besser werden


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der große Wetter-Thread

#951 von buti , 21.06.2013 12:14

Ärgerlich mit den Beulen... Vieleicht kann ein Blechdoktor da was machen?
Aber wahrscheinlich ist es preiswerter , die Haube zu lackieren...


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#952 von barney , 24.06.2013 05:03

Jetzt hats den Süden auch erwischt. Seit gestern Abend ca. 18 Uhr Regen, bisher ohne Unterbrechung, 13°C. Wieder ein Tag weniger zum Arbeiten. Heuer ist echt der Wurm drin.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#953 von Holly , 24.06.2013 18:45

@ Buti
Ärgerlich schon, aber beim Alltags Aerodeck ist das jetzt nicht so relevant.
Hab noch ein Video gefunden.Da wunderts mich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=nJ1ZzbYKOYE


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Der große Wetter-Thread

#954 von buti , 25.06.2013 13:59

Hui, unglaublich, wie hoch die Körner springen beim Aufprall. Zum Glück habe ich sowas in meinem Leben noch nie mitgemacht.
Hier im Ruhrgebiet ist es ja doch meist in vielerlei Hinsicht milder.
Bin froh, eine Garage zu haben...
Aber wenn man gerade unterwegs ist...


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#955 von Cypress Pearl , 27.06.2013 22:54

Jetzt war's letzte Woche mal ein paar Tage angenehm sommerlich warm und seit 6 Tage herrscht schon wieder Aprilwetter mit 15 grad, ständig regnet es und friert mich.
Willkommen Klimawandel - Ozonschicht- Fukushima..usw weiterso, meine uhr tickt ja eh nur noch rund 40 jahre...wenn überhaupt, trotzdem denk ich an meine Umwelt...man Leute


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#956 von barney , 29.06.2013 07:01

Lieber friern als verrecken vor Hitze. Heute soll ja noch Regen kommen. Ich bin gespannt. Gestern abend lustiger Schauer, sonst trocken die ganze Woche bis auf Montag. Temps bis knapp an die 20 Grad. Reicht doch für körperliche Arbeit vollkommen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#957 von Sznuffi , 29.06.2013 07:48

Der Sommer war letzte Woche von Mo bis Do.
Seit dann und augenblicklich finde ich den Oktober mit seinen 12-13 C und Regen hier ziemlich mild ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#958 von autosepp , 29.06.2013 19:53

Die Amper in Olching, und es regnet weiter


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Der große Wetter-Thread

#959 von KA_Sammler , 01.07.2013 19:12

Jetzt grad vor meiner Tür:


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#960 von krb , 01.07.2013 19:46

Da werden die Straßen wenigstens sauber.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz