Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#916 von barney , 02.06.2013 06:21

Ich hab mal das Honda Schlauchboot in den Stream gelegt, man weiß ja nie. Hier gehts sowas von ab, das ist nicht mehr normal. Naja, wie schon lange nicht mehr. Mal schaun ob ich morgen arbeiten kann. Letzten Monat die ganzen Feiertage und die Schlechtwettertage. Schon n übler Monat der Mai. Aber der Juni machts wohl so weiter. Gestern ab Mittag Regen, mal stark, mal schwächer, gerade eben zieht wieder was ordentliches drüber. Das ganze bei relativ warmen 11 Grad. Gut, wird dafür über tags auch nicht wärmer. Niederschlagsmenge seit Freitag 45 l/m². Und das ist noch wenig wenn man andere Dörfer sieht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#917 von erdwolf , 02.06.2013 09:02

Bei uns sind über's WE 40 Liter prognostiziert. Wir wohnen auf einer Anhöhe, da ist Hochwasser kein Problem. In den südlicheren Teilen von NÖ und an der Donau wird's brenzelig.
Was wir hier fürchten ist Sturm und den hatten wir im Vorjahr im August, siehe LINK.
Das Gewitter war im August, dauerte nicht lange aber richtete einiges an, sieht nach Windhose aus!


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Der große Wetter-Thread

#918 von krb , 02.06.2013 11:29

Sind gerade von der Müritz wieder gekommen - Sonne (jeden Tach fast vollständig) und Wärme (Minimum 22 Grad) tanken. Hier is wieder kalt - Sch... Warum kann man als Lehrer keinen Urlaub kriegen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#919 von barney , 02.06.2013 12:14

Niederbayern, Nähe Landshut, + 20l/m² seit heute früh


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#920 von Sznuffi , 02.06.2013 12:19

Stuttgart
Regen ist weg, noch leicht wolkig und sonnig 16 C


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#921 von barney , 03.06.2013 02:34

+ ~20l/m² seit gestern Mittag


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#922 von barney , 03.06.2013 04:54

+10l/m², leichter Regen, 8°C

Landshut hat Glück, dass sie seit 100 Jahren eine Flutmulde haben, die wird durch ein Wehr vor Landshut gesteuert und verschont die Stadt vor Hochwasser. Funktioniert tadellos. Ich möchte beispielsweise nicht in Passau oder irgendwo kurz vor den Alpen sein, da sind die Niederschlagsmengen beim 3-4fachen von uns.

Interessant der Bericht dazu: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/415011

Bilder von gestern ausm Landkreis: http://www.wochenblatt.de/mediathek/bild...951,496570.html

Ich arbeite heut trotzdem, muß halt wieder alles umwerfen und neu organisieren, mittlerweile hab ich Übung drin. Vielleicht hört der Regen ja mittags mal auf. Lustig ists so nicht wirklich. Aber zusätzlich zum Regen am Freitag kam noch ein geplatzter Hydraulikschlauch beim Bagger dazu. Wenn schon, denn schon....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#923 von SolidKey , 03.06.2013 08:39

Hallo,

hier in Berlin ist es halb so wild. Ich drücke allen die vom Hochwasser betroffen sind die Daumen, dass das Wasser bald zurück geht und der Schaden nicht allzu hoch ausfällt.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Der große Wetter-Thread

#924 von barney , 03.06.2013 15:41

+10l/m² und es regnet wieder seit Stunden. Der Sylvensteinstausee wird mittlerweile abgelassen, der Höchststand ist noch nicht erreicht, man rechnet morgen damit. Die Passauer tun mir leid, da ists besonders übel, Strom abgeschalten in der Altstadt, mittlerweile die Trinkwasserversorgung unterbrochen. Sehr heftig, da bin ich froh, dass ich da wohn wo ich wohn.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#925 von Ace Cooper , 03.06.2013 16:38

Dresden ist bei knapp 7m Elbe Pegel.
Katastrophenalarm in Chemnitz und Dresden, Grimma ist abgesoffen, Chemnitz auch.
Leipzig und Grimma rechnen mit nie vorher dagewesenen Pegeln.
Dresden rechnet morgen mit 9m, zur Erinnerung an 2002 da war der Höchststand in Dresden 9,4m...
In Freiberg stehen Straßen unter Wasser und die Teiche laufen über.
Viele Straßen sind gesperrt und es regnet weiter.
Viele Straßen sind zu reißenden Strömen geworden...
Unsere Halle ist Mitte letzer Woche schon abgesoffen...
Prag ist auch überflutet und Passau hat das höchste Hochwasser seit über 500 Jahren. 12,5m ist der aktuelle Höchststand.

Ich kriege hier die Kriese.

Aktuell nur Sprühregen. Am Wochenende waren es bis zu 120l/m²


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#926 von krb , 03.06.2013 16:43

@Steve: Solche Verhältnisse hatten wir 1966 oder 1967. Da ist Lippstadt abgesoffen. Danach wurde ordentlich am Hochwasserschutz gearbeitet und der Katastrophenschutz aufgebaut. Hat alles bestens gewirkt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#927 von Ace Cooper , 03.06.2013 17:17

Das ist mir schon bewusst, das es sowas woanders auch schon gegeben hat.
Aber wenn nicht erwünscht kann ich das Schreiben hier auch sein lassen KARL HEINZ...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der große Wetter-Thread

#928 von Jogi HB , 03.06.2013 17:22

Na Steve, ich glaube, so hat er das nicht gemeint......

mann, oh mann, so wie die Nachrichten aussehen, möchte ich nicht dort wohnen, bzw. in deren Haut stecken.....


Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#929 von krb , 03.06.2013 17:37

@Steve: so habe ich das wirklich nicht gemeint. Gemeint war, daß ich die Situation aus eigener Erfahrung kenne und daher erahnen kann, was das für Betroffene bedeutet. Und gleichzeitig wollte ich darauf aufmerksam machen, daß etwas gegen solche Naturgewalten getan werden kann. Bei uns wurden z. B. die unsinnigen Begradigungen der Flüsse und Bäche z. T. mit erheblichem Aufwand wieder rückgängig gemacht und vieles andere durchgeführt. Das sollte allenfalls anregen, bei euch ebenfalls über Änderungen nachzudenken.

Nochmals: Ich fühle mit euch, weil ich ehemals Betroffener bin.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#930 von Ace Cooper , 03.06.2013 17:37

Danke Karl-Heinz aber hier wurden seit 2002 500 Mio Euro in solche Maßnahmen gesteckt. Nur bis jetzt ist noch nicht alles fertig und scheinbar trotzdem nicht ausreichend.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz