Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#1006 von barney , 05.12.2013 04:51

Leider war vorletzte Nacht unangekündigter Frost mit -3 Grad. Am Tag dann bewölkt und Nebel, daher ging der Frost nicht mehr aus dem Boden. Schaut so aus, als wärs das mit Arbeiten draußen gewesen. Hätt noch eine Holzterrasse zu machen und 3-4 Tage Gehölz- und Heckenschnitt geht immer noch vor Weihnachten. Stürmts im Norden schon?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1007 von Lonely Wolf , 05.12.2013 04:59

Noch ist es windstill und Nieselregen. Aber hier drehen die schon alle ab. Beim letzten Sturm vor wenigen Wochen gab es vorher kaum Warnungen und es gab sooo viele Schäden, wovon bisher gerade mal 40% beseitigt sind. Es gibt richtige Schneisen in den Wäldern und es liegen immer noch abgebrochene Bäume neben den Straßen.
Diesmal geben die richtig Alarm! Sämtliche Weihnachtsmärkte abgesagt, schulfrei für viele Landkreise, über 2,50m über normal sind erwartet - also schwere Sturmflut.
Dazu noch 10cm Schnee und das Ganze soll länger dauern als beim letzten Sturm... ich glaube, ich fahre nach Feierabend morgen Nacht lieber mit Krümelchen als mit dem Probe durch das Schneegestöber!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#1008 von Wendelin , 05.12.2013 12:05

Hier in H-U sind die ersten Windböen angekommen. Noch ohne Schnee und Regen. Bin aber froh, dass alle meine Kleinen trocken und windgeschützt stehen und ich heute nicht mehr raus muss.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der große Wetter-Thread

#1009 von barney , 05.12.2013 19:25

Seit ner halben Stunde geht richtig Wind. Sturm wirds keiner. Regen ist auch noch keiner. Aber wird frischer. Mom. 3 Grad über Null.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1010 von ElChorro , 06.12.2013 17:15

Ab morgen abend siitze ich hier-> Urlaub und sch....ße auf dieses derzeitige Dreckswetter


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Der große Wetter-Thread

#1011 von Wendelin , 06.12.2013 20:56

In der Nacht war es noch recht stürmisch mit Regenschauern. Am Abend fing es dann an zu schneien. Das braucht doch die Welt nicht!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der große Wetter-Thread

#1012 von barney , 07.12.2013 02:13

Viel Wind um nix. Paar kleinere Schneeschauer, Temps im Plusbereich. Alles halb so wild. Wenn nix großartiges mehr kommt, dann ist die Arbeit bis Weihnachten gesichert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1013 von Jogi HB , 07.12.2013 12:59

bööööse


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
xaver.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#1014 von Wendelin , 07.12.2013 18:52

Herzlichen Dank Jogi!!!

Ich habe gerade herzhaft gelacht


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der große Wetter-Thread

#1015 von barney , 08.12.2013 06:29

Die Medien schaffen das mit der Panikmache immer recht gut.

Nächste Woche sagen die bis 8 Grad über Null an, kein Nachtfrost. Ich hab nix dagegen, Winter kommt schon noch, da mach ich mir keine Sorgen. Gestern paar Schneeschauer, aber bei Temps über dem Gefrierpunkt bleibt natürlich nix liegen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1016 von Ubbedissen , 08.12.2013 08:43

Das die Wetterstationen vor heranziehenden Unwetter warnt ist ja gut, so kann sich ein jeder
nach seinen Möglichkeiten darauf einstellen.

Was die Schreihalspresse dann aber oft draus macht, finde ich weniger gut. Da wird dann ein ganz
normaler Winteranfang mit Schneeschauer und Frost als "Winterkatastrophe" verkündet.

Schrecklich, diese Hatz nach Quote !

Ostwestfalen-Lippe, diesig, 5°

Allen einen schönen Sonntag.


@ElChorro, bitte einen kleinen Wetterbericht aus der Niederländischen Karibik.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 08.12.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1017 von barney , 08.12.2013 08:55

Bei uns hieß es am Freitag auch noch Wind mit 100-150 km/h. Hallo, gehts noch? Wir hatten vielleicht mal teilweise 50 km/h, so wie ein anderer Wetterdienst prophezeite. Von den 10-20cm Neuschnee hab ich bisher nix gesehen. Ist zwr leicht windig, aber relativ mild für die Jahreszeit. Denke so 3-4 Grad, wenn nicht sogar 5 könntens schon sein. Grau in Grau aber trocken.

Ich kann immer wieder nur auf den Niederschlagsradar von wetter.info verweisen, der beruht auf wirklichen Niederschlag, da kann man sich die nächsten paar Stunden selbst gut zusammenreimen. Ansonsten schau ich gerne auch auf wetter.info wegen der Prognose (wenn ich eh auf der Seite bin wegen dem Radar) oder auf Donnerwetter.de.

Ich bin halt beruflich vom Wetter abhängig, drum seh ichs bißl anders als Leute die unter Dach arbeiten. Hab mich erst am Donnerstag wieder von ner Kundschaft zusammenmaulen lassen müssen, weil ich nicht gekommen bin. Nun ja, Wetterbericht sagte -3Grad an, war aber über Null. Tags davor wurde kein Nachtfrost angesagt und Sonne, dafür hatten wir -3 Grad und keine Sonne, folglich Frost im Boden der nachmittags noch teilweise drinnen war, da kann ich unmöglich Platten drauflegen. Was soll man denn machen. Manchmal echt bescheuert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#1018 von mamadiwa , 11.12.2013 16:45

Herne im Ruhrgebiet:
6°C und dicker Nebel! Keine 20m kann man gucken!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#1019 von krb , 11.12.2013 17:50

Schick! Da macht das Autofahren Spaß - wenn man 'nen Panzer hat.

Bei uns friert es nur.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.12.2013 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#1020 von barney , 11.12.2013 18:31

5 Grad über Null, Tags wie Nachts, Hochnebel, der leicht runternieselt, also alles im grünen Bereich! So wies aussieht letzter Arbeitstag 23.12.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor