Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#556 von Vir_Koto , 20.12.2011 12:11

Heute Nacht noch circa 5 cm Neuschnee aber seit 11:00 Regen .... der Schnee verschwindet ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#557 von HoWoPa , 20.12.2011 12:25

Hier hat es den ganzen Morgen geschneit, bei 3°+. Mein ATC mit angehängtem Schneeflug hat seinen 1. Einsatz dieses Jahr hinter sich. Jetzt taut es.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#558 von Kröte , 20.12.2011 17:37

Heute morgen hatten wir fast 10cm Neuschnee :) Zwischendrin hat es kurz genieselt, aber im großen und ganzen ist es noch einigermaßen weiß.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#559 von barney , 20.12.2011 18:57

Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneefall seit ca. 14 Uhr. Jetzt paar Zentimeter, also nix weltbewegendes bisher. Morgen früh mitm Lader Schneeräumen und dann ist wohl Winterpause für mich.

Sogar im Forum schneits wieder...schön!!!

edit: 21.12. früh 6 uhr:

Schnee ist bei uns über Nacht auf die Hälfte zusammengebrochen (2-3cm), taut scheinbar. Leichter Wind und Temp. über Null. Vielleicht kommt die Bahn dann wenigstens pünktlich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#560 von Lonely Wolf , 21.12.2011 07:17

Hier auf der anderen Seite der Republik ist es nicht weiss, sondern es nieselt eine Mischung aus Schnee und Regen bei 2 Grad plus.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#561 von buti , 21.12.2011 19:11

Im Forum schneit es... sehr schön! Danke!Hoffentlich sind die Strassen in der nächsten Woche passierbar und die Flughäfen gut ausgerüstet.Und nicht ein 400,- Euro Nebenjob-Rentner, der ganz alleine die Startbahnen räumen muss... Der Arme!


buti

RE: Der große Wetter-Thread

#562 von choacit , 22.12.2011 00:34

Ich vermelde kaum Schnee, aber regen und leichten Wind aus der Pfalz.

Winter lässt sich noch nicht blicken, evtl die Tage noch. Weihnachten hab ich Dienst, da ist mir schneefrei lieber....


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der große Wetter-Thread

#563 von barney , 27.12.2011 07:40

Weisse Weihnachten gabs keine, auch die nächsten Tage kein Niederschlag in Sicht. Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, dass ich mir nicht noch Splitt heimgefahren hab, dann könnt ich meinen Lagerplatz pflastern. So haben die bis 9. Januar dicht und ich kann nur verdichten und warten.

Ö3 (Österreichischer Rundfunksender) meint, dass evtl. an Silvester Schnee kommen kann. Wobei in den österreichischen Skigebieten genügend liegt mittlerweile.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#564 von Lonely Wolf , 02.01.2012 02:40

Das Jahr fängt ja gut an! Mitten in der Nacht von Neujahr zum 02.01.2012 und es sind fast sommerliche 9 Grad plus!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#565 von barney , 02.01.2012 05:08

Ist hier im Süden auch nicht anders. Silvester vormittags hats 3 cm Schnee hergehaun, nachmittags dann Regen, in der Silvesternacht war wieder alles weg. Jetzt trocken, und deutlich zu warm für die Jahreszeit. Ich bekomms ko....., denn dann kommt das alles im März runter, da kann ichs aber nicht mehr brauchen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#566 von honda N&Z freund , 02.01.2012 08:53

Gestern Abend 22.30 Uhr 12,1°c starker Nieselregen, jetzt 9°C und grade etwas trocken von oben.
Ich glaube dieser Winter wird absolut beschissen!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#567 von Hondafreak1981 , 02.01.2012 11:11

Beschissen?

Also ich freue mich total das ich nicht durch die gestreute Schneepampe fahren muss.

Klar so ein Winterspaziergang bei Schnee ist schön,
aber so finde ich es angenehmer.

Dafür kann man ja einen Kurztrip nach Norwegen und Co. machen


Hondafreak1981

RE: Der große Wetter-Thread

#568 von barney , 04.01.2012 05:38

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir haben hier Anf. Januar um halb 6 Uhr morgens fast 8 Grad bei Wind und leichtem Regen. Wir reden von Plus und es schaut nicht so aus, also obs nochmals weiß werden würde die nächsten Tage. An sowas kann ich mich nie erinnern seit ich leb. Ich mein, ich hab noch nicht mal Wasser abgestellt im Hof, das hatten wir noch nie so....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#569 von Lonely Wolf , 04.01.2012 06:27

Hier haben wir +6Grad und der Sturm hat nachgelassen. Ok...für die Autos und die Verkehrssicherheit ist es sicher ganz supi - aber was ist das für ein Winter??? Meine beiden Zwergpapageien drehen schon völlig am Rad und wollen Eier legen - die haben schon Frühlingsgefühle!!! Verkehrte Welt!!!
Was soll das bloß im Sommer werden? Ich mit meiner Spinnephobie sehe es schon bildlich vor mir: 50cm-Spinnen-Giganten, die den lauen Winter für einen Wachstumsschub genutzt haben, teilen dann mit mir die Couch!!! AAArrghh


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#570 von Hondafreak1981 , 04.01.2012 10:14

Das mit den Spinnen hoffe ich auch nicht

Was ich schade finde, das ich mein Auto garnicht putzen kann weil es immer wieder regnet


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz