Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#61 von Banzai , 18.12.2007 15:10

.....noch was gefällig so kurz vorm Fest???....bitteschön


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
1982.jpg   75zelevan.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.12.2007 | Top

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#62 von Hondafreak1981 , 19.12.2007 09:50

Hier noch etwas für Euch.

Ist ein Liebhaberauto, sehr skurril aber es wäre doch auch anders gegangen:

BMW 700 CS Coupe



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#63 von Civicus1 , 19.12.2007 19:16

Man könnte denken,die haben hinten und vorne verwechselt.


Civicus1

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#64 von Hondafreak1981 , 19.12.2007 19:30



Next please...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#65 von Banzai , 19.12.2007 22:36

Mal zum 700er BMW.Der sieht ja schon etwas komisch aus.
Aber man darf nicht vergessen.das der ja hinten den Motor hat.
Das Cabrio und die Limo davon war aber schon nicht schlecht.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#66 von Hondafreak1981 , 19.12.2007 23:20

Zitat von Banzai
Mal zum 700er BMW.Der sieht ja schon etwas komisch aus.
Aber man darf nicht vergessen.das der ja hinten den Motor hat.
Das Cabrio und die Limo davon war aber schon nicht schlecht.
Banzaii..


War das ein 12 Zylinder das der soviel Platz brauchte?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#67 von Banzai , 19.12.2007 23:37

..neeeee....,aber das Auto ist eben sehr klein.Ist eben aus den ende 50er bis mitte 60er Jahren.
Damals brauchten die Menschen noch keine Gigantisierten Proll-Pseudo-Geländekarren.
Goggo und Käfer oder Lloyd und so haben gereicht.
Aber es gab auch in den Zeiten genug Müll.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#68 von Hondafreak1981 , 20.12.2007 11:52



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#69 von Hondafreak1981 , 20.12.2007 11:53




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#70 von kaefergarage.de , 14.01.2008 22:48

Das dieses Auto hier auftaucht.... Jetzt kommt für euch das wahrscheinlich überraschendste:
- die Basis der Karosse bildet eine Käferkarosse aus dem Jahre 1954-1957 (Ovali). Das seht ihr am Besten anhand der Türe.
Die Türe ist eins zu eins übernommen.
- die Käferkarosse wurde verkürzt (was man an den hinteren Seitenscheiben erkennen kann) und verbreitert.
- das Design stammt von ihm selbst, da er schon immer einen 16 Zylinder verbauen wollte, ist aber an Reiselimousine aus
den 30er angelehnt
- sein Name ist Autobahnkurier 116i
- die Achsen stammen aus der MB S-Klasse (W126)
- er hat einen V16 Motor (zwei hintereinander gekoppelte V8 ebenfalls vom W126 mit je 5Ltr und 300 PS)
Das Interessante an den Motoren ist, dass beide unabhängig laufen und ihre Kraft auf ein gemeinsames Getriebe abgeben
- der Adler vorne auf dem Kühlergrill ist das Firmenlogo

Unter diesen Aspekten finde ich das Auto wiederum nicht hässlich, sondern cool.


Woher ich das weiß ?
Wir (mein Bruder und ich) durften den Herrn Schulz, Firmengründer, persönlich kennen lernen - wohlbemerkt und im Hinterkopf behalten: das war im Frühjahr 2000. Wir waren bei ihm, weil mein Bruder einen 911er Cabrio (1982, weiß ect.) kaufen wollte, den die Herren im Kundenauftrag verkauften. So kamen wir ins Gespräch. Er bemerkte, dass wir ziemliche Autofans sind und uns mit Käfern auskannten und ? Genau. Er zeigte und dieses Auto. Es befand sich damals noch im Rohbau. Er zeigte uns die Entwürfe des Autos, seine Idee und die Realisierung. Die Käferkarosse war wie die Karosse schon fertig - unlackiert und die Technik stand. Eins ließ er uns nicht sehen: wie er das mit dem Abtrieb der Motoren machte. Schade. DAS wäre ZU interessant gewesen.
Wir lernten auch seinen Sohn kennen, der seinerzeit einen 911er restaurierte, durften den Isdera Imperator anschauen (auch nur den Rohrrahmen und die GfK Karosse 'eben aus dem Backofen') und vorallem den Isdera Commendatore. Alles tolle Autos.
Beim Commendatore mussten sie 'nur' prüfen, weshalb die Klimaanlage nicht funktionierte. Ohne Laptop gingen die Männer erst garnicht an das Auto ran - ich erinneren: es war Frühjahr 2000.
Einen besonderen Servic bietet Isdera noch: jeder Isdera, der in Europa ausfällt, wird von den Mitarbeitern abgeholt und immer in Stuttgart-Leonberg repariert - jeder ! Das ist Service ;)
Dort haben wir auch erfahren, dass die Isdera-Crew den ex-Tourenwagen-Accord von Tarquini kauften (welcher auch hinter dem Haus stand) und ein DTM-Team mit dem Mercedes 190 Evo II betreuen. War sehr interessant. Ihr Bordelektoniker hat auch eine Ente mit PC verbindbar - also einstellbar. Frisiert natürlich. Alles Freaks dort. Dort fühlte ich mich wohl.

Das war ein Erlebnis - unbeschreiblich.

Übrigens heißt Isdera Ingenieurbüro für Styling Design und Racing (bei Wikipedia steht ja leider nicht viel über die Firma und Produktionszahlen - die ich über die Jahre vergessen habe) Habe aber original Prospekte der Sportwagen zu Hause :)

[Nachtrag]
Hier ein Link zum Auto:
mit sehr interessanten technischen Daten
KlickKlack
und hier
hier stammen wohl die Bilder her ;)
und hier


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#71 von kaefergarage.de , 14.01.2008 22:57

Was ich eigentlich posten wollte:

eines der lanweiligsten Design, was die Menschheit gesehen hat.

Da denke ich mir als Designverliebter Bursche:
- weshalb so einen tiefer abgesetzten Kofferraumdeckel ?
- warum dann noch die doofe Chromleiste am Kofferraumdeckel ?
- wo ist vorne ?
Wäre mir am Samstag nicht einer über 3 Kilometer voraus gefahren, würdet ihr ihn hier jetzt nicht bewundern können und ich bin mir sicher: das ist die Heckansicht *gg* Ich musste diese Strecke fast nur an das schwule Heck starren. Meine Güte.. Und dann die blauen Scheiben, die Lancia immer verbaut. Zum Übergeben.

Von Vorne auch 'sehr aufregendes' Design...


Wo sin die Zeiten, als sie im Thema 8,32 den Ferrarimotor verbauten ? Sich noch was trauten ? Ja. Vorbei. Wie bei so vielen. Die Amis zeigen uns wenigstens wieder mehr Mut (Camaro, T-Bird...)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.01.2008 | Top

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#72 von Banzai , 14.01.2008 23:19

boooaaaahhhh....ist der häßlich....
...kann ich mir denken,das Dir übel geworden ist.Wer fährt blos solche Dinger???
Die Leute leiden doch total an Geschmacksverirrung...
Aber ich hab ja auch noch was...das ist für mich das unnötigste Auto überhaupt.
In dieser Klasse gibt es schon sooo viel.Und Smart kommt da an mit einer widerlichen karre mit völlig unmöglichem Namen.
Muss man sich mal vorstellen...Smart für Vier....halloooo...merkt Ihr noch was???
Ist genaso bescheuert wie Ford Street Ka...(für die Strasse?)..der geht woanders kaputt oder was???
Und was überhaupt ist Ka???...Mann,ist das Krank....
..also hier der Viersitzer...(was für eine erfindung)!!!!..ich bin beindruckt...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
smart_forfour_19_07_04.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.01.2008 | Top

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#73 von kaefergarage.de , 15.01.2008 07:05

*hihi* Jeden Abend muss ich zwei For Four bei mir vorm Haus auf dem Parkplatz sehen. Da ist es eine Augenweide, den Käfer neben meinem Biest, dem Pontiac, zu sehen. Das entschädigt einiges.

Mal ehrlich. Diejenigen die sich so ein Auto kaufen, könnennichts dafür. Man muss diejenigen ankac***, die sich soetwas ausdenken, diejenigen, die soetwas genehmigen und die letztendlich, die soetwas bauen....


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#74 von Valken , 06.02.2008 05:59

hm was sagt ihr dazu "schaut auf die flammen"




also ich finde meinen jetzigen Civic schöner als meinen alten Golf s.o.


Valken

RE: ***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!

#75 von Heaven , 13.02.2008 20:34

Also ich werd mal bilder von meiner "Winterhure" machen. Did is en lustiges auto......


Heaven  
Heaven
Beiträge: 80
Punkte: 1.135
Registriert am: 05.02.2008
Ich fahre: Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Jaro



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

650.000,- Euro futsch !
Hondafreak und die Koreaner

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor