Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#1 von mamadiwa , 17.11.2009 10:13

Das würd mich bei Vielen hier im Forum mal interessieren! Wir haben mittlerweile sooo viele Nicknames, welche eigentlich keinen Sinn ergeben. Eigentlich, denn irgendwas steht ja dahinter! Bin echt gespannt drauf und mach auch gleich den Anfang:

MaMaDiWa - hiess unser eigenes Rennteam für die 24h 1999 und 2000. Setzt sich zusammen aus den 4 Vornamen der Fahrer Martin, Matthias, Dino und Waldemar. Wobei ich schlussendlich für Dino eingesetzt wurde. Aber da war der Name schon gesetzt. Ausserden wäre es schwierig, Christian einzubauen
Jetzt Ihr aber...........................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#2 von Timon007 , 17.11.2009 10:18

kurzfassung:

Früher Lieblingsfilm:König der Löwen.
Aussage der besten Freundin nach 24 Stunden König der Löwen Xtreme-schauen: "Du hast nen Charakter wie Timon!"
So war Timon geboren, aber da ich grösser (und demnach gefährlicher bin) als Timon, eben Timon007...


Timon007

RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#3 von Ace Cooper , 17.11.2009 10:20

Tja meinen Nick zu erklären ist nicht leicht. Der stammt noch aus meiner jüngsten Jugend so um die 12 jahre. wir haben immer ein Rennspiel gespielt (ein guter freund und ich) naja und da haben wir den irgendwann mal ausgesucht.^^ und seither verwende ich ihn. ^^
@ chris: MaMaChiWa hört sich aber auch gut an^^.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#4 von kaefergarage.de , 17.11.2009 10:53

kaefergarage.de

Selbstredend eigentlich: von der Website meines Kleingewerbes. Aber woher der Name ursprünglich kommt:

Mein Bruder und ich hatten nach ca. 1 Jahr 13 Käfer und keinen Platz. Wir mieteten 13 Garagen an (9 in einer Reihe, gegenüber 2 Weitere und für den Rest eine Scheunenart im Nachbarort) und so kamen wir auf den Namen. Auch die Website war so aufgebaut: eine Garagenfront wo man durch Klicken auf die einzelne Garage diese öffnen konnte und sehen, was drin war. Nette Idee ...

Seit wir in größere Objekte zogen (ab 2004) änderte sich das natürlich - aber der Name blieb. Momentan haben wir drei Objekte: mein Bruder eine mit ca. 150m² Reparaturbereich und ~100m² Lager, 1 Büroraum etc, dazu eine Scheune mit 120m² im Raum Kitzingen als Stellfläche der alten Schätze und ich seit Sonntag 130m² Halle.
Mittlerweile sind wir insgesamt 7 mal umgezogen und so wie es scheint, bleibt es nun eine Weile so wie es ist (Kitzingen & Osnabrück). Ca. 2013 muss ich mir wieder Gedanken machen, wo ich hin gehe, was ich dort bekomme...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.11.2009 | Top

RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#5 von Sznuffi , 17.11.2009 11:48

Mein Cosename Schnuffel ergab sich bei verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten.
Die Schreibweise habe ich in Sznuffi umbenannt um so die Verwechslung Anderer mit dem Nick Schnuffel zu meiden.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#6 von ElChorro , 17.11.2009 12:25

ElChorro ist einer der schönsten Plätze der Welt in Andalusien. Ein Stein in der Schlucht hat es mir angetan, denn da passen genau meine zwei A....backen rein!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
ElChorroGorge_000.jpg   ElChorro-Zustieg.jpg   ElChorro.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 17.11.2009 | Top

RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#7 von Tigger , 17.11.2009 12:41

Hauptsächlich weil ich Tiger mag.Seit es Videogames gibt war es mein Nick in den highscores-bei den ersten Automaten passte aber nur Tig.Aber Tiger hört sich als Erwachsener irgendwie eingebildet an-also habe ich hier Tigger genommen.
Bei anderen Seiten nehme ich noch Tiger+Geburtsdatum weil die meisten variationen schon vergeben sind.
Bei Ebay hab ich es damals ne halbe Stunde versucht und aufgegeben-weil ich dann weg musste hat mein Bruder es weiter versucht-seitdem muß ich da mit "Tigertienchen" leben


Tigger

RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#8 von Hondafreak1981 , 17.11.2009 12:46

Das ist ja ein schöner Thread.

Ich wähle hondafreak1981 schon seit 2001.

Name erklärt sich auch von selbst.
Hier nochmal die Definition eines "Freaks":

In Antwort auf:
Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#9 von yakumo , 17.11.2009 13:06

.... steht auf meinem Monitor (Hersteller) hier auf der Arbeit, habe ich, weil´s damals schnell gehen sollte, einfach übernommen.
Würde heuer lieber "Hondarianer" heissen.


yakumo

RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#10 von Kitekat , 17.11.2009 13:21

Ein paar meiner Freunde sind mal auf die Idee gekommen mich Kitekat zu nennen. Der Name ist angeleitet von meinem richtigen Namen ( Kathy ) denke ich mal.
Die Logik dahinter habe ich selbst nie verstanden.

Aber irgendwie find ich ihn ganz cool, weil man nie Probleme hat sich irgendwo damit anzumelden!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#11 von diedoro , 17.11.2009 13:28

Bei mir isses einfach:

Voller Name: Doreen
Kurzform: Doro
gestalt weiblich = die

Nickname: diedoro = fertig

Inzwischen hat es sich eingebürgert, dass mich alle nur noch "Doro" nennen. Selbst meine Schwiegereltern handhaben das so. Wenn ich mist gebaut habe oder Björn aufmerksamkeit wünscht, dann kann es auch mal laut "Doro" durch die Wohnung hallen. Früher hat mich dieser "Nick" gestört weil man doch oft mit Frau Pesch verglichen wird. So ne Reibeisenstimme hab ich nicht im Gegenteil!

Es ist nunmal jetzt so, ich habe es so gewollt und konnte mich doch noch damit mehr oder weniger anfreunden. Mein Nick entspricht fast des richtigen Namens und so ist es doch ein wenig Persönlicher.

eure Doro, Doreen, diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#12 von Lonely Wolf , 17.11.2009 13:40

Jo, damit die ganzen Verwechslungen mal aufhören (ist auch alles recht verwirrend):
Lonely Wolf - mein erstes Tattoo bekam ich mit 14 gestochen: ein Wolf auf dem linken Oberarm. Ist bisher der einzige, daher recht einsam und daraus resultierend der Nick...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#13 von Esjot , 17.11.2009 13:41

Esjot, kommt von der ersten Baureihe des Accord SJ.
Wenn mann die zwei Buchstaben in einem Wort ausschreibt ergibt sich Esjot.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#14 von Rührkuchenbraut , 17.11.2009 15:15

Hallo!
Also Rührkuchenbraut entstand vor meinem ersten Einloggen in irgendeinem Chat. Nachdem ich "tausende" Versuche mit meinem eigenen Namen und abgewandelten Namen nicht klappten und ich nicht eine von vielen also mit Nummer sein wollte, habe ich mir dann gedanken zu meinen Hobbies gemacht. Naja, da ich gerne Kuchen und Torten mache, kam mir der Gedanke auf Rührkuchen (einfach und schnell gemacht!) und die "braut" dahinter war ein Geistesblitz (evtl. von der Märchen"braut"=Kinderserie abgewandelt, man weiß es nicht mehr so genau), der ganz gut passte, wie ich fand.


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Erklärt doch mal Eure "Nick's"

#15 von Black Diamond , 17.11.2009 15:23

Black Diamond = Schwarzer Diamant

Der Nick leitet sich von meinem Beruf ab. Als Schornsteinfeger werde ich ab und an mal durch den Ruß schwarz. Daher das Black. Ruß besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff. Kohlenstoff ist der Hauptbestandteil eines Diamanten. Wenn ich also genügend druck auf den Kohlenstoff ausüben könnte, würde ich mir glatt auf Arbeit Diamanten basteln. Das ging mir schon öfter mal durch die Rübe...

PS: und was für Kuchen, liebe Rührkuchenbraut.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.11.2009 15:24 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kulinarische Highlights
Japanizer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor