Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#1 von CRX-Lady1 , 09.11.2009 21:27

Hi meine Lieben,
vielleicht könnt Ihr uns ja helfen,
mein Schatz (sohc81) und ich suchen Jemanden,der unsere Autos( ED9 & EH6 ) entbeult, von rost befreit und komplett neu lackiert,
gerne mit unserer Hilfe.

Ich beschreub mal was gemacht werden sollte/müsste.

Der EH6 hat eine miese Beule an der C-Säule links,ist das Dach drauf geknallt, und eine fiese am Radlauf hi.-re,
wo das Blech eh schon so dünn ist.(blöde idee von Honda)
Dann fängt er an den Radläufen an zu rosten,wegen den dünnen ablaufschläuchen,soll ausgeschnitten und neu
eingeschweißt werden.
Komplett abschleifen,neu Grundieren und in Yellow oder Rein weiß lackieren.

Und das schlimmste,mein CRX,komplette Radläufe rausschneiden und neu,sonst kommts immer wieder,will ihn mit Boots grundierung für Salzwasser Grundieren,hält dann ein leben lang,das würde ich besorgen können,da besteh ich drauf,
wenns recht wäre. =))
Und mein Schiebedach,das fällt schon auseinander,wenn mans aufmacht,der Rand bröckelt schön in den Innenraum
Der müsste auch komplett abgeschliffen werden,ist mir lieber mag das mit dem anschleifen nicht,ich will lange was von ihm
haben,am besten bis er der letzte ist,gehen ja immer mehr kaputt.
Ja,neu lackieren,in Race Blue und diverser anderer Farbe.

So,ich glaub das wars,is ja auch nicht wenig gewesen, ich weiß,ist viel Arbeit,tut mir auch leid,aber wir möchten
es vernünftig haben,und find hier im Pott mal einen der es genauso sieht wie wir und Dich
nicht Arm macht.
Also wenn Ihr was wisst,her damit =)

Danke im voraus

MfG mein Freund und ich,grins






CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#2 von kaefergarage.de , 10.11.2009 06:53

...und nun die Quizfragen: wo soll das statt finden? Halle, Scheune, Garage? Ist Werkzeug vorhanden? Und wie stellt ihr euch die Kostenfrage? Stundenweise? Festpreis? Material besorgt ihr?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.11.2009 | Top

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#3 von Günny , 10.11.2009 14:23

Frag mal bei derdenkeinerkennt er kann dir bstimmt weiterhelfen und wohnt in deiner Nähe


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#4 von CRX-Lady1 , 10.11.2009 18:18

Hi,
derdenkeinerkennt hab ich heut schon angerufen,fahrn da morgen mal rum mit beiden Autos.
Schein ne ordentliche sache zu sein,die seite,und sein Arragement am Telebim sprechen jedenfalls schon für Ihn.

Ich werd ja morgen sehen,was er dazu sagt wenn er
die beiden sieht. Kostenfrage so ein paar muntere Kullermäuschen werdens schon sein,ich will ja nicht irgendwas.


Aber das,bleibt ein Geheimnis


CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#5 von Tigger , 10.11.2009 18:37

Von der Bootsgrundierung würde ich abraten-wir hatten grad einen T4 hier der damit Lackiert wurde.
Bei dem hatte sich die (geklebte) Frontscheibe gelöst-und die Klebereste der Scheibe konnte ich nachher ganz leicht mit dem kompletten Lack abziehen.


Tigger

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#6 von peppi , 10.11.2009 21:21

Zitat von CRX-Lady1
...
derdenkeinerkennt hab ich heut schon angerufen,fahrn da morgen mal rum mit beiden Autos.
...



Gute Idee, der kann was!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#7 von CRX-Lady1 , 10.11.2009 21:46

Kommt darauf an,welche Grundierung man da nimmt,ich benutze wenn Brantho Korrux "Nitrofest",
ist für den Kfz. bereich,zeichnet sich besonders als Rostschutzgrundierung aus,da sie kein Wasser durchlässt.
Muss aber 2-3 tage trocknen und läßt sich etwas zäh schleifen.
Aber wenn man vernünftigen schutz an rostanfälligen stellen will,ist das die beste lösung.

Tigger,habt ihr etwa richtige Bootsgrundierung genommen?


CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#8 von scatman John , 10.11.2009 22:09

CRX lady1 wo wohnst du denn hier im Pott


scatman John

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#9 von Tigger , 11.11.2009 13:08

Wir waren das nicht-sein Lackierer hatte ihm das wohl empfohlen.
Ein vernünftiger normaler lackaufbau auf Rostfreiem Untergrund ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Rost ist immer eine Frage der Konservierung und Pflege.


Tigger

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#10 von CRX-Lady1 , 11.11.2009 13:16

Kommen aus Essen.
Mein Crx wird komplett abgeschliffen,In meiner Beschreibung steht es aber auch drin.

Lg


CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#11 von scatman John , 11.11.2009 21:02

Na das ist ja komme aus um die Ecke, ich komme aus Bottrop. Wenn din kontakt nicht klappt, kannst du dich ja mal melden. Kenne da jemanden der sowas macht.


scatman John

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#12 von CRX-Lady1 , 11.11.2009 21:28

Hey scatman John,
Kommen aus der ecke Borbeck,also nahe an Bottrop dran :)
Muss unbedingt das dach machen und herausfinden wo das wasser rein kommt,scheiß sache und bei
großen Lackierereien sehr teuer,da kann man auch leider nicht selbst helfen.

Ich habs heute nicht geschafft,hatte probleme mit meiner Lenkung,die knackt wieder wie sau und irgendwas springt
raus,keiner kann mir da irgendwie helfen,selbst die bei Honda sagen nur: "es könnte das oder das sein...."
Tolle aussage meiner meinung nach,dabei ist die Spurstange vor 2 wo. neu drunter gekommen,2 wo. später das gleiche problem???
Da bin ich aber sauer .
Wo in Bottrop wohnst Du denn und "was" kannst Du alles?


CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#13 von peppi , 11.11.2009 21:48

Zitat von CRX-Lady1
...,hatte probleme mit meiner Lenkung,die knackt wieder wie sau und irgendwas springt
raus,keiner kann mir da irgendwie helfen,selbst die bei Honda sagen nur: "es könnte das oder das sein...."
Tolle aussage .....



... ruf mal bei Honda Schneider in Moers an (0 28 41 - 90 92 0) - ist ja von Borbeck aus auch nicht so weit weg -, da gibt es Meister und Mechaniker die auch alte Hondas kennen und können! Es gibt ja leider eine ganze Reihe Honda Werkstätten, die erst wenige Jahre echte Honda Erfahrung haben ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#14 von CRX-Lady1 , 11.11.2009 21:53

Danke peppi,
das werd ich gleich morgen früh mal machen,bin mal gespannt ob die mir da schneller und effektiver
helfen können als die 2 die wir in Essen haben.


CRX-Lady1

RE: suche jemanden für Blech und Lackierarbeiten

#15 von scatman John , 11.11.2009 22:27

Also was ich alles kann und mache ist da nicht ganz so wichtig. Ich habe eh keine Zeit. Bin Selbstständig und befinde mich im Studium. Und bin sehr eingespannt mit meinen GC.

Aber ein Kollege ist mechaniker und macht anfürsich alles. Kann da natürlich nicht über ihn entscheiden, aber wir treffen uns am WE in der Halle. Wenn der Termin da steht, gebe ich die Bescheid. Und wenn du Lust hast kannst du ja mal rum kommen mit deinen Wagen. Soll ja trocken sein und 14 Grad.

Gebe dir dann auch noch die Adresse durch.


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

WER erkennt diesen Kat? Wer will Lichtmaschine f
Das Gegenstück zum "Japan-Schrott"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor