Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo....

#1 von Civic2 , 15.10.2009 11:20

liebe Honda-Gemeinde.
Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heisse Claus komme aus Moers und bin seid gestern stolzer Besitzer eines Civic Bj.1979 mit 16000Km und Automatic.Er hat seid 2003 in einer Garage gestanden und wurde nicht bewegt.
Gruss Claus

Angefügte Bilder:
IMG_1741.JPG  

Civic2

RE: Hallo....

#2 von Ace Cooper , 15.10.2009 11:45

hallo claus,

schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen.

Sag mal 16000km???? was hast du den da bezahlen müssen???
Bist du dir sicher das der tacho nicht die zweite runde läuft???
Setz doch mal noch ein paar bilder rein.

Steve


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo....

#3 von Sznuffi , 15.10.2009 11:57

Willkommen Claus

Ein Schmuckstück und mit wenig km.
Glückwunsch hierzu

Gelbe Plakette ?


@ Steve
Der hat bestimmt nur 16 Tsd runter.
Sieht man auch an den Pedalgummis :-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Hallo....

#4 von Ace Cooper , 15.10.2009 12:10

@sznuffi stimmt die sehen neu aus.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo....

#5 von mamadiwa , 15.10.2009 12:13

Na herzlich Willkommen hier bei uns!
Der ist echt unglaublich chicAber setz mal mehr Bilder hier rein. Kenne ja nur die aus dem Verkaufsangebot!
Wünsch Dir noch viel Spass hier im Forum und vor allem mit Deinem Honda!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo....

#6 von Lonely Wolf , 15.10.2009 12:25

Da hast du ja was Tolles gefunden! Toll, daß du dich für ihn entschieden hast.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hallo....

#7 von Hondafreak1981 , 15.10.2009 12:46

Hallo der sieht wirklich Super aus, stand in Oberhausen, richtig?

Vuiel Spass hier im Forum und mit dem Civic!


Hondafreak1981

RE: Hallo....

#8 von Michel-2005 , 15.10.2009 13:20

Willkommen hier


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Hallo....

#9 von Civic2 , 15.10.2009 13:27

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüssung hier bei euch.
Ja es ist richtig er stand in Oberhausen bzw. steht er noch.Ich komme vor Montag nicht dazu ihn zu holen.
Aber dann habe ich auch direkt ein paar Fragen an die Experten hier.
Ist es richtig das er keine Kofferraumabdeckung hatte?
Hat noch jemand eine vordere Stoßstange für dieses Modell?
Gruss Claus

Angefügte Bilder:
IMG_1740.JPG   IMG_1741.JPG   IMG_1742.JPG  

Civic2
zuletzt bearbeitet 15.10.2009 13:27 | Top

RE: Hallo....

#10 von diedoro , 15.10.2009 13:36

Herzlich willkommen auch von mir hier bei uns im Forum

Glückwunsch zu deinem Schmuckstück. Ist ja fast noch ein Neuwagen trotz des alters.

Viele liebe Grüße

diedoro


diedoro

RE: Hallo....

#11 von Black Diamond , 15.10.2009 19:22

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.

Ja...Glückwunsch zu deinem Fund. Aber genau wie Ace Cooper frage ich mich, ob der km-Stand hinkommen kann?! Ist nicht böse gemeint, aber gibt es noch einen anderen Hinweis auf seine Laufleistung, Dokumente oder ähnliches? Pedalgummi´s, meinetwegen auch ein Lenkrad und Sitze lassen sich ja tauschen. Der Civic hat doch ein 5-Stelliges Tacho und nullt bei 99.999km, oder? Der Wagen gefällt mir wirklich gut. Ein schöner Oldtimer.


Black Diamond

RE: Hallo....

#12 von Civic2 , 15.10.2009 21:08

Hallo,
also dann will ich Euch mal aufklären.
Der Wagen wurde 1979 von älteren Dame (1925) gekauft,dann hat sie das Auto mehr oder eher weniger bis 2003 gefahren. 2003 stellte man dann fest das die Dame einen Tumor hinter den Augen hat (siehe vordere Stoßstange) daraufhin wurde das Auto in die Garage gestellt und schlicht und einfach vergessen,jetzt ist die Dame verstorben und das Haus mit Garage musste geräumt werden,so wurde er wieder gefunden.
Tja und den Rest kennt ihr ja.

Gruss Claus

Angefügte Bilder:
IMG_1743.JPG  

Civic2

RE: Hallo....

#13 von peppi , 15.10.2009 21:20

Herzlich Willkomme

... ich hatte mir den Kleinen auch angeguckt. Mit ein bisschen Arbeit wird der Civic sehr perfekt. Nicht vergessen er stand trocken und warm, die wenigen sehr kleinen Roststellen könnten jetzt böse größer werden. Ist wirklich eine wunderschöne Basis für viel Honda-Oldie-Spaß! Ich freue mich ihn vieleicht bald mal in freier Wildbahn zu sehen!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Hallo....

#14 von Hondaholic2 , 16.10.2009 00:19


Hallo Claus II,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN !

Die Lebensgeschichte des Civic, Kauf durch alte Dame,
wenig gefahren, Weiterleben im tiefen Dunkel einer
Garage ("ohne Benzin und Brot") und anschliessendes
plötzliches Wiederentdecken und Rückführung ans Licht,
all das bietet nur das wahre Leben !

Halte ihn am Leben... !

Gruss Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hallo....

#15 von Black Diamond , 16.10.2009 15:18

@Hondaholic2: ("ohne Benzin und Brot")??? Gut gesagt.

Tolle Story Claus. Und bei dir erlebt er seinen zweiten Frühling!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 16.10.2009 15:20 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hi,wollt mich mal eben vorstellen
from holland : crx ee8 1.6 vtec : new decent pic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz