Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#61 von Sznuffi , 25.10.2009 21:51

@ Guido
Ich las des öfteren , daß die Sensoren und das andere Zeugs an der PGMFI mal Störungen haben können. Defekte, Verschmutzungen, Kabelprobs ...
Am Besten mal die Anlage tauschen , wenn Jogi die mal von dem anderen Möppel abschrauben könnte.

@ Doro
ist ne Z5, die bei dir rumliegt da bei deinem Möppel die Alte A9 wieder drangeschraubt wurde, so daß die Anschlüsse alle passen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#62 von BirdyCB8 , 25.10.2009 23:22

Wollte eigentlich Black Diamond's Beitrag von gestern 21.25h zitieren, aber gelingt mit gerade nicht!

Aber hast Du schön geschrieben Denny!

@ Jogi....du bist wirklich der Hammer!Mit einer Energie & Hingabe bei der Sache...einfach klasse nochmals......aber was bitte ist ein XYZGRR**Accord?

@ Doro, Du glaubst garnicht, wie oft ich dem Accord schon gut zugeredet & ihn auch wohlwollend beklopft habe....er mag nicht, manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, daß das ein eindeutiges Zeichen seinerseits sein sollte, daß er nun seine Ruhe bekommt

So, bedanke mich nun nocheinmal, bei allen, die in Gedanken mitfiebern & auch durch mehrfache telefonische Belästigung immer noch die Ruhe behalten (malzumGuidorüberschiel), und natürlich bei allen Mitwirkenden vor Ort. Ich weiß garnicht, wie ich das jemals wieder gutmachen kann, denn selbst glänze ich ja nicht gerade durch Kenntnisse und kann deshalb auch nicht wirklich mithelfen....schade eigentlich

nochmals

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#63 von mamadiwa , 25.10.2009 23:31

Das hört sich ja "fast" nach schlechtem Gewissen an
Hey Gaby, genau dafür ist unser tolles Forum da! Und für genau solche Aktionen unterscheiden wir uns (Gott sei Dank) von so manch anderer Plattform.
Hätt ich Ahnung und Zeit, wär ich auch gekommen. Aber wie das Leben leider so spielt................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#64 von diedoro , 25.10.2009 23:39

Birdy.... sie wollen alle Helfen also lass sie doch. Und du kannst auch viel tun um deinen Wagen wieder hin zu bekommen. Dein Frühstück wurde hoch gelobt z.B. . Wenn du nicht mit anpacken kannst, dann verzeihen dir das die Männer sicherlich. Nur sollte man aufpassen, dass sie nicht vom Fleische fallen denn sie schuften ja auch hart. Fürsorgliche zuwendung entschädigt meist für kälte und anstrengung. Ich kenne keinen Mann, der das nicht genießt *schmunzel. Immer heissen Tee oder Kaffee anbieten, damit sie sich aufwärmen können.

Jetzt mach dir mal keine Platte. Die Jungs haben bisher jeden Wagen wieder zum laufen bekommen. Und bei deinem klappt das auch!!!! Sie rätseln zwar noch aber das Problemchen wird sich hoffentlich bald lösen lassen. Kopf hoch Birdy!!! Und denke ja nicht an die Presse. Wenn die Männer wissen was es ist und es ist nicht reperabel, dann findet sich auch noch eine lösung!

Deine Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#65 von kaefergarage.de , 26.10.2009 09:37

Zitat von BirdyCB8
......aber was bitte ist ein XYZGRR**Accord?...


Er hat da seine Flüche rausgeixt / zensiert ;)

Das hier ist eine ganz spannende Geschichte!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.10.2009 | Top

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#66 von Timon007 , 26.10.2009 10:13

Tja, das Beste Forum der westliches Hemisphäre :D

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur das wichtigeste, aber alleine das das Forum hier so eng zusammenarbeitet finde ich super !!
Und ich drücke natürlich auch alle Daumen das ihr das hin bekommt :)
IHR SCHAFFT DAS!!!!!


Timon007

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#67 von mr.honda77 , 26.10.2009 10:18

Moin moin zusammen aus Bayern,

ich les jetzt nicht alles durch. Hab mir grad das kleine Video angesehen. Der hört sich an wie mein Conterto, als der Zahnriemen mal übergesprungen ist!! Der wollte auch und konnte nicht. Hab ihr das schon gecheckt?? Wahrscheinlich schon, oder? Geh mal davon aus und war auch nur so eine Idee...

Grüße und schönes Schaffen noch!


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#68 von mr.honda77 , 26.10.2009 10:20

Es gibt natülich keinen "Conterto" nicht das mir jetzt noch Fragen kommen von wann bis wann der gebaut wurde und warum ich das seltene Stück verkauft hab. Das war nur ein leichter Krampf im rechten Zeigefinger


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#69 von Hondafreak1981 , 26.10.2009 10:38

Neeee kann nicht sein,
da der Accord nach dem anschleppen ja super läuft.

Nur bei zuschnellem Gasgeben kommt er anscheinend nicht mit dem ganzen Sprit klar und säuft ab/geht aus.

Den Drosselklappensensor haben wir oben schon ganz abgesteckt, änderte aber auch nichts.

Wie wärs mit dem Temperatursensor?

Nicht das der dem Accord vorgaukelt das es -40 Grad seien und er kräftig zuviel einspritzt???

Also hab ich mal gehört von jemanden



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#70 von diedoro , 26.10.2009 11:02

Jedenfalls isser nicht ganz dich

Irgendwas macht da nicht zu weil irgendwas sagt, dass es nicht zugehen soll. Oder es geht was nicht zu weils nicht zugehen kann? Oder irgendwas klemmt ..... ach alles mist. Am ende ist es ein loses Kabel! Das wäre der Hit! Bei Heidis Trabant (1,1l mit der Polomaschine) trat das gleiche Problem auf. Keiner hat den Fehler gefunden. Weder die Werkstatt noch Autofreaks. Sie verkaufte ihn dann weit unter Wert (sprang ja nicht an) und der neue Besitzer schloss ein loses Kabel wieder an und die kiste fuhr. Dann verschacherte er den Trabant für das 10 Fache vom Einkaufspreis. 4500€ wegen nem losen Kabel eingenomen! Ich hau sie dann mal an. Vielleicht ist es das, was der Trabbi auch hatte. Was anderes fällt mir langsam auch nimmer ein.

Die Unterdruckschläuche habt ihr aber ALLE geprüft! Auf die kleinsten Biss- und Rissspuren untersucht???

Wer weiss, wer weiss. Aber ihr bekommt das hin! SCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#71 von BirdyCB8 , 26.10.2009 18:09

Möchte nochmal eben auf das Fehlercodeauslesen vom Samstag zurückkommen.

Christian, haben wir zwei doch gemacht .....oder?

Wie hat der Ticker denn getickt? Weißt Du das noch genau?


Habe mal eben den FHHMV angerufen, und der hat mir doch glatt Auskunft gegeben

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#72 von Black Diamond , 26.10.2009 18:44

1x lang und 5x kurz


Black Diamond

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#73 von BirdyCB8 , 26.10.2009 18:46

sicher?

haben doch nur fünf insgesamt gezählt



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#74 von HoWoPa , 26.10.2009 19:05

Ihr hattet erst keinen Fehlercode. Nach einem Verteilertausch war der Code 5 da, ohne das der Motor gelaufen hatte.
Der sagt also nichts aus. Der Fehlercode muss bei laufendem Motor endstehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#75 von BirdyCB8 , 26.10.2009 19:23

Schade.....das wußte ich nicht, und besser gesagt, habe das wohl auch irgendwie nicht mitbekommen.

lg

Denn die fünf hätte evtl. schon Sinn gemacht



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage Frage
Motorwarnleuchte (gelb)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor