Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#16 von BirdyCB8 , 04.10.2009 23:15

Der Stand der Dinge ist: " er geht nicht wieder an"...leider

Jogi hat wirklich alles gegeben. Dafür hier nochmal ein großes dankeschön.

Verteiler ist wohl in Ordnung, Benzinpumpe auch. Zündkerzen sind hin.

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#17 von Kröte , 04.10.2009 23:50

Hab auf dem Schrottplatz geguckt: Kein einziger Accord...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#18 von Timon007 , 05.10.2009 09:31

wenn du die Zündkerzen gewechselt hast, müsste es doch wieder gehen?
Ich hatte das gleiche auch mal, und bei mir war es ganz ganz ienfach: Ne Sicherung!...


Timon007

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#19 von Ace Cooper , 05.10.2009 10:15

ach gabi nicht in die tonne hauen. der fehler findet sich schon noch.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#20 von Sznuffi , 05.10.2009 11:31

Die Hauptsicherungen sind im Motorraum.
Die Kaputten erkennt man nicht wirklich, daher diese mit einem Stromdurchgangsmesser durchchecken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#21 von BirdyCB8 , 21.10.2009 08:52

So, denke werde mein Auto nun abmelden. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Gibt es irgendetwas zu beachten? Gibt ja wohl mehrere Varianten. Ganz abmelden, oder vorübergehend. Welche Nachweise muß ich ggf. irgendwann bringen?

Danke nochmal an alle, die eine Rettung versucht haben.

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#22 von Timon007 , 21.10.2009 09:09

On du ihn ganz abmeldest oder nur teilabmeldest ist nur der unterschied das wenn du ihn teilabmeldest es A:billiger ist (um paar euro, net viel, glaub 7,90 für teilabmelden und 9,60 für ganz abmelden) B: wird er weiterhin im BVA eingetragen bleiben. Also für dich persönlich eigentlich ziemlich egal.
Verbessert mich wenn es nicht so ist, war nur irgendwie bei meinem Luden so. nur hab ich den danach in die Presse gegeben... =(
Hoffe trotz allem das du ihn wieder fit bekommst!


Timon007

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#23 von BirdyCB8 , 21.10.2009 09:19

Danke Timon

Tja würde ihn gerne wieder fit bekommen. Nur hier steht er sich gerade die Beine in den Bauch und ich muß zu Fuß gehen. Ist leider auf die Dauer nicht wirklich prickelnd.

Schaun wir mal

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#24 von Timon007 , 21.10.2009 09:31

Warst du denn schonmal direkt bei honda und hast dort mal nach dem fehler suchen lassen? Das suchen an sich kostet meistens nichts, und dann kannst dir immernohc überlegen es dort richten zu lassen oder eben selbst zu machen...
wirst bestimmt bald den Fehler finden.. Irgendwas ist es immer, und wenn das teil noch so klein ist.. Aber klar, es nervt voll immer nur zu suchen und nichts zu finden.. Da verstehe ich dich echt gut...


Timon007

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#25 von kaefergarage.de , 21.10.2009 09:37

@Abmelden

In Antwort auf:
Kfz-Abmeldung
Kfz-Abmeldung: Sieben Jahre oder endgültig?
Vor dem 01.03.2007 mussten Sie sich bei der Abmeldung Ihres Kfz entscheiden, ob die Stilllegung endgültig oder nur vorübergehend ist. Heute ist das nicht mehr der Fall. Möchten Sie Ihr Auto abmelden, wird automatisch unterstellt, dass die Kfz-Abmeldung für die nächsten 7 Jahre gilt. Sind Sie sich jedoch ganz sicher, dass die Stilllegung auf Dauer ist, können Sie Ihr Auto endgültig abmelden. Hiefür müssen Sie zusätzlich einen Verwertungsnachweis einer zertifizierten Altauto-Annahmestelle vorlegen.
Notwendige Unterlagen für die Kfz-Abmeldung:

* Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I
* Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung Teil II
* Kennzeichenschilder
* bei endgültiger Kfz-Abmeldung zusätzlich Verwertungsnachweis einer zertifizierten Altauto-Annahmestelle

Kosten der Kfz-Abmeldung:
Die Kosten für das Abmelden eines Fahrzeugs variieren zwischen 5 und 25 Euro und hängen davon ab, um welche Art der Abmeldung es sich handelt und in welchem Zulassungsbezirk Sie Ihr Auto abmelden.
Wo abmelden? Wer meldet ab?
In Deutschland kann ein Fahrzeug in jeder beliebigen Kfz-Zulassungsstelle abgemeldet werden. Sowohl der Fahrzeughalter als auch ein Vertreter können ein Auto abmelden. Eine schriftliche Vollmacht für eine Vertretung ist ausnahmsweise nicht erforderlich.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#26 von Jogi, HB , 21.10.2009 12:07

Warst du denn schonmal direkt bei honda und hast dort mal nach dem fehler suchen lassen? Das suchen an sich kostet meistens nichts, und dann kannst dir immernohc überlegen es dort richten zu lassen oder eben selbst zu machen...

Das Problem ist ja, dass er garnicht erst anspringen will...wie willst Du dann zur Hondawerkstatt fahren??

@ Gabi,
hast Du denn schon mal die Kerzen besorgt??

Eigentlich wollte sich ja auch Banzai melden, wenn er Platz in seiner Halle hat (er wollte sich auch den Rest des Aerodeck vornehmen.....ist halt ein wenig dran zu machen), ärgerlicher Weise meldet er sich nicht.

Jogi


Jogi, HB

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#27 von Sznuffi , 21.10.2009 14:06

Beim Abmelden ist noch zu beachten, daß das Kennzeichen dann sofort Anderen verfügbar wird
ausser man lässt es gegen eine Gebühr reservieren.
Wenn nicht bekommt das Fahrzeug beim wieder anmelden ein neues Kennzeichen + Schilder


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#28 von Ace Cooper , 21.10.2009 14:30

@sznuffi: außer die kennzeichen sind noch frei, dann kannst du die alten schilder wieder nehmen.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#29 von Timon007 , 21.10.2009 15:08

kommt immer drauf an wie weit dein Honda-händler weg ist?!
Kannst ihn ja evtl dahin schleppen?
hab gehört die grossen gelben autos vom ADEAZEH machen das manchmal sogar gratis... :D
Oder kennst evtl jemanden der n recht guter Mechaniker ist und bei dir in der nähe wohnt? Vielleicht sogar einer, der sich dazu noch gut mit Honda auskennt =)
Naja.. haste bestimmt auch schon alles versucht...
Naja, wie gesagt, würde es mir überlegen ob es sich evtl lohnt das auto zu Honda schleppen zu lassen...


Timon007

RE: Birdys CB8 braucht Hilfeee

#30 von Lonely Wolf , 21.10.2009 15:16

Zur Not kann man ja auch einen Trailer mieten....mußte ich mit meinem Volvo auch machen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage Frage
Motorwarnleuchte (gelb)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor