Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#1 von Hondafreak1981 , 14.09.2009 13:54

Hi einige haben ihn schon auf dem RX-8 Regen Day gesehen hier nochmal 2 Fotos meines neuen Autos



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Bild008.jpg   Bild009.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#2 von yakumo , 14.09.2009 14:21

Des ist ja des gleiche wie dein Sommer Auto....fast zumindest

Also bei mir muss das Winterauto schon was ganz anderes sein, ein bisserl Abwechslung muss sein.
Guck mir heute nen Golf2 an


yakumo

RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#3 von mamadiwa , 14.09.2009 14:48

Ich durfte ihn ja gestern schon begutachten!
Ist ein wirklich schöner Wagen
Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#4 von Sznuffi , 14.09.2009 15:25

Hüpsch
aber doch viel zu schade für den Winterbetrieb :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#5 von Hondafreak1981 , 14.09.2009 15:28

Nöö nicht zu schade...

Der ist zwar sehr schön, aber der Orange ist ja mein Heiligtum

Dazu kommt das ich sowieso nie bei Schnee oder gestreutem fahre und die Autos ja gut pflege



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#6 von Kröte , 14.09.2009 16:59

Hm, dieses blau... :P
Echt schöner Wagen. Viel Spaß damit :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#7 von Black Diamond , 14.09.2009 17:49

Viel Spaß mit ihm. Sieht toll aus. Wie wäre es mit radeln im Winter oder du klemmst dir ein paar Skier unter? Dann rostet keines deiner Schätzchen mehr?


Black Diamond

RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#8 von peppi , 14.09.2009 21:51

Herzlichen Glückwunsch

... und wieder mit der fantastischen Hondamatic! Muss mit ein wenig mehr PS ja wirklich eine große Freude sein... Es war eine sehr gute Entscheidung den Kleinen zu Dir zu nehmen...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#9 von yakumo , 14.09.2009 23:29

Sooo.. auch in hab zugeschlagen. Aber da mir alle Honda´s zu Schade sind für den Winter und ich zudem ein sehr gutes Angebot bekommen habe, ein Ford Fiesta MK2, Bj. 1987 mit Automatik mit 2 Jahren TÜV für 350€, musste ich da zugreifen. Der "Händler", ein neuer "Bekannter" den ich erst am Wochenende durch dritte kennenlernen durfte, ist so eine Art Ein-Mann-Ludolf der grundehrlich ist und mir den Rost an Schwellern und Unterboden "TÜV-Gerecht" schweisst und dann den Wagen auch TÜVt.

Ansonsten bin ich den Wagen kurz aufm besseren Feldweg probegefahren, fürs Alter läuft er sehr manierlich. 3 Hd. (drei Rentner) und erst 88000km sprechen sonst für den Wagen, ein völlig verdreckter Innenraum für mehrere Stunden mit Putzlappen und Sauger.

Wo ich mit nicht sicher bin... die Automatik... ob sie nen Wandler mit 3(?) Stufen hat oder das stufenlose CVT Getriebe was es in 1987 erstmals für den Fiesta gab. Zu ersterem habe ich nirgends eine Info obs das überhaupt mal gab im WWW oder meinen alten ADAC Autokatalogen gefunden, lezteres hätte ich lieber nicht denn ne Reparatur ist wohl super teuer bzw. vermutlich unmöglich heutzutage. Naja, so wie es mir vorkam waren das Schaltstufen, seeehr sanfte ... Egal, abwarten. Er fährt ja


yakumo

RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#10 von Hondaholic2 , 14.09.2009 23:36


Mensch Christian,
jetzt haben hondafreak, kröte und ich ja das gleiche Auto in
der gleichen Farbe ... !

Eine gute Wahl ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonders
gut erhaltenen Exemplar !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#11 von Kröte , 14.09.2009 23:52

Wir sollten uns mal alle drei zusammen treffen und gemeinsame Fotos machen :P



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#12 von Esjot , 15.09.2009 03:31

Ich habe ja auch einen Blauen mit GL Ausstattung, also sind es vier !
Bald wird meiner an den Radläufen geschweisst und danach machen wir einen Treff der Blue Boys.

Herzlichen Glückwünsche zu deinem Blauen Civic
Mit Servo lässt es sich schon besser lenken oder ?
Viel Spass mit dem WonderCivic.

Angefügte Bilder:
Civic Gl 2.JPG   Civic GL10.JPG   Civic GL mit Christian.JPG  

 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 16.09.2009 | Top

RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#13 von Civic1987 , 15.09.2009 21:05

Nr.5 lebt
Darf ich auch bei den BLUE BOYS mitmachen?


***** C I V I C 1987 *****

Angefügte Bilder:
IMG_0123clean.jpg   IMG_0127clean.jpg   IMG_0121.jpg  

 
Civic1987
Beiträge: 122
Punkte: 3.227
Registriert am: 14.06.2007
Ich fahre: Honda Civic AG, Honda Civic EG4 , Nissan Micra K12
Da wohne ich: NRW
Vorname: Wolfgang


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#14 von TheHondaTuner , 15.09.2009 21:10

Ich finde ih naber auch echt zu schade für den Winter :(
Naja kommt auf den Zustand an, aber an der Tatsache das ich so ein Auto vllt 1 mal im Jahr in echt sehe ist er zu schade dafür.
Ich hätte nen ollen Fiat als Winterauto genommen, der is eh für nix anderes gut


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Hondafreaks neues Winterauto Civic GL

#15 von Kröte , 15.09.2009 21:29

So langsam wird's echt lustig, wenn wir dann alle auf einen Schlag irgendwo vorfahren Wie wärs mal mit ner gemeinsamen Tour nach Offenbach



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unser Neuer..... Unser Alter.....AG
Mein Civic AH 04.08.08 Ich mach Ernst!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor