Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues vom Civic

#1 von Lingi , 31.08.2008 20:42

Servus zusammen,

ich hab mir gedacht ich berichte mal von meinen Fortschritten mit meinem Civc.


Der Lack war schon etwas mitgenommen, da er die letzen 20 Jahre wohl nie gewaschen wurde.
Eine dunkle Dreckschicht und einige Flecken im Lack gingen mit waschen nicht mehr runter. Besonders Dach und Motorhaube sahen nicht schön aus.
Mit Lackreiniger, Politur und Wachs sieht der Lack jetzt aber schon wieder ganz gut aus.

Auch die meisten kleinen Kratzer sind komplett verschwunden. Steinlschläge und tiefere Kratzerchen hab ich dann mit nem Lackstift ausgebessert.

Auch das Kotflügelemblem hat er nun wieder auf der Fahrerseite.

Leider konnte ich keinen Original-Honda- Aussenspiegel in Chrom finden, aber den Plastikspiegel konnte ich nicht mehr ertragen, deshalb ist nun (vorrübergehend)
ein Nachbau aus England dran.
Bis auf Diesen und die Chrom-Auspuffblende, die rumlag und zufällig perfekt passte ist er aber ganz Original.

Technisch waren trotz der gerademal 10100 km Laufleistung auch ein paar Kleinigkeiten zu machen:
- Zahnriemen und Keili (wurden lt. Vorbesitzer noch nie gewechselt und sahen nach 29 Jahren noch erstaunlich gut aus)
- Zündkerzen, Benzin- und Luftfilter
- Motor und Getriebe-Ölwechsel (Der Ölfilter war vermutlich auch noch der erste.)
- Wasserpumpe (war massiv undicht)
- Radbremszylinder hi.li. (war Bombenfest daher 0 Bremswirkung an diesem Rad)

Jetzt fährt er wieder wie neu.


Hier mal ein paar aktuelle Bilder:




















Gruß,
Martin




Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 667
Punkte: 282.161
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Neues vom Civic

#2 von kaefergarage.de , 31.08.2008 22:13

Super ! Einfach super !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Neues vom Civic

#3 von Witch24 , 31.08.2008 22:15

Wow sieht der toll aus... und die Bilder sind auch echt klasse geworden!


Witch24

RE: Neues vom Civic

#4 von peppi , 31.08.2008 22:28

g e n i a l !!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neues vom Civic

#5 von stromer , 31.08.2008 22:47

Sind echt schöne bilder geworden und das Polieren hat sich gelohnt.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 31.08.2008 | Top

RE: Neues vom Civic

#6 von mamadiwa , 01.09.2008 12:10

Sehr sehr sehr schön!
Der befindet sich ja in einem Traum-Zustand!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neues vom Civic

#7 von Hondafreak1981 , 01.09.2008 12:19


Hondafreak1981

RE: Neues vom Civic

#8 von HoWoPa , 01.09.2008 12:25

Das Auto wär die Show beim nächsten HCC!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neues vom Civic

#9 von Lingi , 01.09.2008 20:36

Vielen Dank für das nette Feedback!
Auf den Bildern sieht man zum Glück die leider trotzdem vorhandenen Dellen und Lackschäden nicht.

Leider bin ich mal wieder nicht gut informiert....
Das HCC ist ein Treffen nehme ich an?
Hast Du da evtl. einen Link oder so für mich?



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 667
Punkte: 282.161
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Neues vom Civic

#10 von peppi , 01.09.2008 20:58

Jaaaa.....
http://www.hondayoungtimer.de/t1855f56-HCC-Die-Bilder.html
http://www.honda-car-classics.de/HCC2008_Galerie/index.html
Honda Car Classics, findet am ersten Mai-Wochenende 2009 statt. Da gibt es wieder sowas hier:




(Bilder von 2008, http://www.honda-car-classics.de)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 01.09.2008 | Top

RE: Neues vom Civic

#11 von Esjot , 01.09.2008 21:13

Ich bin Fasziniert von deinem Wunderschönen Civic
Hast ihn schön herausgeputzt Ich kann dein Stolz verstehen.
Freue mich nächstes Jahr deinen Civic auf der HCC zu sehen.
Erhalte ihn Gut !


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic SB Bilderthread
CIVIC SB Wallpaper

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz