Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Civic AH 04.08.08 Ich mach Ernst!

#1 von marc , 14.02.2008 11:13


marc
zuletzt bearbeitet 04.08.2008 21:44 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#2 von Hondafreak1981 , 14.02.2008 11:22

Der ist ja schööööön ist das Deiner?


Dem kannste gerne in einem Extrabeitrag vorstellen!

Oder willste den verkaufen der trägt schon meine Initialien auf dem Nummernschild wenn das mal kein Omen ist



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 14.02.2008 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#3 von marc , 14.02.2008 11:40

Den geb ich nicht her....ich denke mal zu dem Auto brauch ich nicht viel zu sagen...
Das ist der Toni Marschall civic..^^

Ich kaufte ihn vor nem halben Jahr von thoras.
Seitdem hab ich das wohl einzigste Rostloch an ihm entfernt, ihn gedroppt, nen As Tacho reingebaut (wegen dem VS-Sensor.), ein 30er Momo lenkrad verbaut, ein neuer ESD mitt 55er edelstahlrohr( schräg nach links raus im 90er Jahre style^^)
den Heckwischer entfernt, Domstreben auf Arbeit gefertigt und ein oilcatch can system eingebaut, welches ich auch selbstgebaut hab.

achso und die spoonspiegel..für welche ich die platten auch selfmade.

Das mit dem Nummernschild erklärt ja eigentlich nur, welches Herz in ihm schlagen wird. Ich verbaue einen ZC1, mit selbst gefertigter Ansaugbrücke, aufgedrehter Drosselklappe und OBD0, ich verwende einen PM6 Zündverteiler und ein PW0 Steuerteil um launchcontrol und shiftlight programmieren zu können.
Der positive Nebeneffekt bei der Sache ist, er ist euro 1 tauglich.
ende des monats werde ich ihn noch ein wenig tiefer legen, meinen verstellbaren panhead stab verbauen und die ronal turbos montieren..er bekommt nochmal frischen lack im originalton, scheibenbremsen hinten und frischen bezug auf den Sitzen...
Motortechnisch denke ich, dass der ZC noch nicht das ende der Fahnenstange ist.

Ich bin den AH seit dem ich ihn bekommen hab schon über 20tkm gefahren, ich bewege ihn jeden Tag zur arbeit und zurück 100km und ich muss sagen, er ist einer mit der besten Hondas, die ich je besessen hab...
Nebenbei besitze ich noch ein paar andere nicht ganz Serienmäßige Hondas.
Wollt ihr mehr Bilder?


marc
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 11:43 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#4 von Hondafreak1981 , 14.02.2008 12:09

Jaaaaa soviele wie Du hast immer wieder sehr shcön zu sehen so einen Civic.
Ich hätte den damals dem Thoras fast weggeschnappt , hätte ich mal

Aber du gehst ja gut mit ihm um er wird immer besser!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#5 von acurasports , 14.02.2008 12:40

machst mich neidisch...


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#6 von marc , 14.02.2008 22:53

Zitat von Hondafreak1981

Aber du gehst ja gut mit ihm um er wird immer besser!


Ich hoffe mal...jedenfalls bin ich bemüht den guten Pflegezustand zu erhalten.^^

Wenn ich mal Zeit hab mach ich mal noch ein paar schöne bilder.

Ich hoffe, dann schon mit ZC1.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#7 von marc , 16.02.2008 10:41




hier noch mit AH Tacho


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#8 von Günny , 17.02.2008 19:42

@ marc :hab ihn mal in echt gesehen wenn ich damals platz gehabt hätte hättes du ihn heute nicht
die felgen sind toll hätte die aber damals nicht mitbekommen


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#9 von marc , 18.02.2008 11:35

hehe, ja ist schon der Hammer, trotz der vielen Vorbesitzer sieht der Innenraum definitiv nicht nach einem 22 jahre altem Auto aus...

Das einzigste, was mir nicht so zusagt ist ein kleines Stück am Schweller zum Radlauf, links...da wurde mal ein Flicken aufgeschweisst....das sieht beim nährerem Hinschauen nicht schön aus und wurmt mich sehr...da muss ich nochmal beigehen.
Irgendwie waren/sind viele Menschen scharf auf das Ding, aber ich glaub bei mir hat er es gut.In 8 Jahren hat er´s geschafft. H-Kennzeichen, Ich komme.^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#10 von Valken , 18.02.2008 13:00

echt schöner wagen, immer gut behandeln ok


Valken

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#11 von Hondafreak1981 , 19.02.2008 13:10

Wir möchten natürlich noch viel mehr Bilder von diesem tollen Auto sehen also her damit!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#12 von thoras86 , 22.02.2008 14:10

@marc

Schön, dass meine geliebter GT bei dir ein gutes neues Zuhause gefunden hat. Er fehlt mir schon sehr Wünsch dir viel Erfolg für deine Pläne, wird bestimmt noch schöner.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#13 von marc , 15.03.2008 19:52

Danke nochmals, ohne dich wäre das was ich gemacht hab nie Fertig geworden.

Um es mal eben zu erläutern,

Ich hab den Motor vom AH getauscht.
Ich habe einen D16Z2 verbaut mit D16Z6 Ansaugbrücke, CRX AS Getriebe.
Ich habe ein CRX EE9 Steuerteil verwendet.

Es läuft endlich.
Leider hat sich vorhin bei der Testfahrt die Rechte ANtriebswelle in Wohlgefallen aufgelöst.
Werd mich morgen mal drum kümmern.
ALs nächstes kommen P29Kolben und ein D16Z6 vtec Kopf

Hoffe ich bekomme den Antrieb morgen heile.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#14 von barney , 15.03.2008 22:03

Eieiei, was du zusammenbastelst. Gefällt mir.

Brauchst noch nen D16Z6 Kopf? Hab grad einen zum Abgeben mit knapp über 120tkm Laufleistung!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#15 von marc , 18.03.2008 09:07

klingt guta,
sonst würde ich mir einen von d-series.org holen...weil bei den Amis kosten die Dinger ja nur ein Appel+Ei..^^

Kannst du mir mal dein Angebot per pm schreiben?
Danke-

Übrigens fährt er sich gut.
Es gibt noch einige Sachen die nerven, wie z.b der Auspuff, der permanent am hinteren Motorträger anliegt.Ich werde diese Woche noch einen Kat von meinem EE9 an die oem Auspuffanlage braten und das Gewrusel mal ein wenig graderücken.Nach dem Eintragung des Motors werde ich dann die Auspuffanlage gegen eine aus Edelstahl ersetzen.
Kupplung rutsch noch...(Hab ich nagelneu von thoras bekommen, das legt sich aber, muss sich ja bekanntlich etwas einschleifen.
launch controll funzt noch nicht,shift light geht aber.
Kabelwirrwar im Beifahrerfussraum.
Und eigentlich das Schlimmste: 5ter Gang macht Geräusche. Muss bei gelegenheit nochmals das Getriebe tauschen.


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor