Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#16 von marc , 24.03.2008 13:29

So jetzt mal ein paar Bilder vom Umbau.


So sahs am Anfang aus. Der alte EW3 Motor mit 250tkm auf der Uhr und noch 9bar Kompression.


Draussen issser...


Ich reinige das AS Getriebe um es an den D16Z2 anzuflanschen.


Hier sieht amn das Stück vom Motor, welches ich rausflexen musste um es Dort am AS Getriebe festzuschrauben.


Schraube passt


Motor und Getriebe vereint, Wenn ihr das nachmachen wollt, verwendet unbedingt die AS Kupplung (ZC1) inkl. Schwungscheibe, weil die gute Schwungscheibe sonst ein schönes Muster in das Getriebe von innen fräst.


Es ist drin...abe rnoch nicht komplett festgeschraubt.


sieht shon besser aus...jetzt kommt das Kabelwirrwarr dran...welches aber schlimmer aussieht als es ist. Wir haben in der ECU das EACV ausgestellt also entfielen schonmal 2 drähte, Der Rest isn Lacher


Um es mal zu erklären, Ich verwendete den kompletten Kabelbaum vom AH weiter ich zog nur die paar Drähte nach.Für den Zündverteiler baute ich einen Adapter, so dass man bei Bedarf alles wieder Rückgängig machen kann, Stichwort erhaltung des Originalzustandes....


Auf dem Bild könnt ihr gut meine Selfmade Domstrebe erkennen...

so das war´s erstmal.
Übrigens der neue Motor hat jetzt 13bar kompression..


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#17 von Hondafreak1981 , 24.03.2008 14:05

Cool danke für die Bilder!

Sieht aus wie ein ED7 Motor kann das ?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#18 von marc , 24.03.2008 14:07

Ist ein D16Z2 ausm shuttle EE4 war aber auch im ED7, inner Limo usw. verbaut.
Jetzt muss erstmal schleunigst nach der Tüvabnahme der hässliche Kopf ab.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#19 von Hondafreak1981 , 24.03.2008 14:11

Cool...

Schon einen Vtec Kopf bekommen?

Wie läuft er denn jetzt?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#20 von marc , 24.03.2008 14:33

joar, hab einen von d-series. org
bekommt man bei den amis hinterhergeworfen


Also er rennt laut as tacho 225.Und läuft mit der aktuellen abstimmung unter 6 liter auf 100.
kein Vergleich zu dem EW3 Motor.
Mittlerweile weiss ich noch nicht so richtig, was ich nun mit dem Motor anstelle.Entweder Sauger tuning,oder auchn Turbo wie bei meinem EE9....mal sehen.
Ich darf ja nicht vergessen, es ist meine Alltagsschleuder.^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#21 von marc , 04.04.2008 10:19

Ich bin sehr happy, eben grad sind meine reifen für die 7x15 Ronal turbo felgen gekommen..

Ich hab die felgen schonmal zur Probe an den AH gehalten und es sah so pornös aus....sie stehen fast nen cm aus den radkästen, also musste ich mir was einfallen lassen...

schmalere Decken..

Die Wahl fiel auf 185/45 15

Ich bin gespannt und freu mich wie ein kleines kind, endlich diese Spalttabletten loszusein.
Ich wollte unbedingt Felgen die den Flair der gloreichen 80er haben...und die Dinger machens ohne zweifel.



Ich hoffe, ich hab bald mal ein paar gute Fotos von dem kleinen.
An die Admins: Wie wär es mal mit nem Showcase bereich?


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#22 von Hondafreak1981 , 04.04.2008 13:00

Hi,

bin ja mal seeehr gespannt.
Poste bitte Bilder wenns soweit ist



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#23 von Valken , 04.04.2008 13:04

RONAL TURBO die möcht ich auch haben


Valken

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#24 von marc , 05.04.2008 10:15

Ich hatte mal nen Fotoshop wie es aussehen könnte...

Aber in wirklichkeit sind die Felgen breiter.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie weit ich den civic in den Dreck werfen kann und es noch halbwegs Alltagstauglich ist.
Werde wohl noch die kolbenstangen bei dem Koni kürzen müssen, jedenfalls hinten.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#25 von Michel-2005 , 05.04.2008 10:32

Na so wie er auf dem Bild ist kommt er gut
Aber tiefer würde ich ihn nicht machen.
Wie macht du das mit der Domstrebe ??? Weil selbst gemacht.
Wegen Tüv und evtl. eintragen. Normalerweise braucht man ja ne Domstrebe nicht eintragen..

Weiterhin gute gelingen beim schrauben

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#26 von marc , 05.04.2008 10:40

Zitat von Michel-2005
Na so wie er auf dem Bild ist kommt er gut
Aber tiefer würde ich ihn nicht machen.
Wie macht du das mit der Domstrebe ??? Weil selbst gemacht.
Wegen Tüv und evtl. eintragen. Normalerweise braucht man ja ne Domstrebe nicht eintragen..
Weiterhin gute gelingen beim schrauben
Mfg. Michel


Danke erstmal,
Die Frage hast du dir grad selbst beantwortet.^^
Es gibt nichts gutes für den alten Civic in unseren Breitengraden in Sachen Domstreben...also hab ich mir lieber selber was gebaut^^
Die Strebe da ist aber nicht mehr aktuell hab was anderes gebaut.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#27 von Michel-2005 , 05.04.2008 10:47

Naja Bei meinem Tüv würde ich da nicht mit durch kommen.
Der wollte für meine Domstrebe irgendwas
Hatte zum Glück ein Schreiben dabei von dem Hersteller...

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#28 von marc , 06.04.2008 13:23

Das kenn ich, meistens von der Rennleitung.
Es nervt, dass man solchen Vollkloppis immer Ihren eigenen Job erklären muss.
Es gibt Ausnahmen, aber recht selten.

noch ein update:

ich hab Integra DC2 Sättel bekommen mit Ferrodo DS2500 Belägen..

Dann hab ich 260er Bremsen...herrlich.
Langsam hab ich den Ah, so wie ich ihn Brauche und kann mein eigentliches Auto weiter machen.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#29 von marc , 14.04.2008 15:13

hier mal ein kleines Bild zum update.


hinten muss er noch so 2cm tiefer, dann ists okay.
werde mal wenn das wetter besser ist ein paar mehr machen..

bis dahin..


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#30 von Valken , 14.04.2008 15:15

jeder hat meine traumfelgen die ronal turbo nur ich hab sie leider noch nicht ,aber bald. Schaut gut aus wirklich. Kompliment


Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor