Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#46 von HoWoPa , 17.04.2008 23:14

Da hängt irgendwas am Abgaskrümmer was irgendwie VIIIIEL zu groß ist, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#47 von Hondafreak1981 , 25.04.2008 08:46

So lang es nicht so aussieht:




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#48 von marc , 26.04.2008 10:59

So mal wieder ein update.

Mir hat´s das Getriebe zerhauen.

Der 5te Gang ist weg und es hört sich an, als würde ich haselnüsse im Getriebe mahlen.
Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Also werde ich meinen freien Tag damit nutzen ein 94er EG3 Getriebe (das mit dem kurzen Diff.) in den AH bauen.
Ich mach mal fleissig Bilder. Die Gtriebehalter werd ich selbst bauen auch die Kupplungsbetätigung.
So langsam müsste ich jede Schraube von dem Ding min. einmal in der Hand gehabt haben.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#49 von marc , 03.06.2008 23:27

update!!!

Ich habe alle umbauten eingetragen bekommen.

Motor g-kat
Fahrwerk
Felgen mit völlig anderer Bereifung.

Mein Leben hat wieder einen Sinn


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#50 von mamadiwa , 07.06.2008 20:30


Gibt wohl doch noch TÜVER' mit Herz! Glückwunsch..........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#51 von marc , 08.06.2008 20:25

tüver mit herz^^...mhm...nein in diesem Falle....geldgeiles a+++++loch ;)


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#52 von mamadiwa , 09.06.2008 19:02


Selbst das würd mir für meine Belange schon genügen! Aber leider haben wir hier nur herzlose A++++löcher, die noch nicht mal Geldgeil sind sonder sich strikt an alle § halten und an ihr eigenes Ermessen!
Schande!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#53 von Civic SB2 , 09.06.2008 19:38

Also ich habe mit meinem TÜV Prüfer vom TüV Nord keine Probleme!!! Muss dafür zwar nach Hameln fahren, aber nun gut das macht man gerne für nen Kaffee und ner guten Lösung bzw Eintragung


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#54 von Toni , 09.06.2008 20:38

Hallo Lars,
ich möchte nur eine Feststellung hier abgeben, was eine Differenz ausmacht.
Du fährst nach Hameln und hast Glück. Ich gönn es Dir von ganzem Herzen, glaub mir.
Marc und andere und auch ich fahren zu Hammeln. Das ist nicht so lustig aber wahr.
Jedenfalls tut es mir für Marc leid. Bei mir war auch das halbe Forum rebellisch wegen TüV. Und das nur wegen Papieren.

Ich kann mir keine bessere Unterstützung wünschen als hier.
Albert


Toni

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#55 von Civic SB2 , 10.06.2008 21:13

Zitat von Toni
Hallo Lars,
ich möchte nur eine Feststellung hier abgeben, was eine Differenz ausmacht.
Du fährst nach Hameln und hast Glück. Ich gönn es Dir von ganzem Herzen, glaub mir.
Marc und andere und auch ich fahren zu Hammeln. Das ist nicht so lustig aber wahr.
Jedenfalls tut es mir für Marc leid. Bei mir war auch das halbe Forum rebellisch wegen TüV. Und das nur wegen Papieren.

Ich kann mir keine bessere Unterstützung wünschen als hier.
Albert


Hallo Toni Albert,
verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit jetzt sagen wolltest!?!?!?

Marc hat doch alles eingetragen bekommen, oder habe ich das falsch gelesen???

Und wenn jemand Probleme hat mit eintragen, darf er sich gerne bei mir melden, ich rede mit meinem TüV-Prüfer was geht und was nicht!!!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#56 von Toni , 10.06.2008 22:04

Ok, will mich erklären.
So manche Leute haben Probleme mit dem TüV. Habe ich hier so mitbekommen. Ich hab ei Auto in Deutschland gekauft und hatte Probleme mit den Papieren.
Hat mich alles in Allem fast 250 € gekostet. Das grenzt an Wahnsinn.Jedesmal zahlen.Freu, habs mittlerwile geschafft.
Wenn ich da meine Aussage nicht versichern kann , wie denn?
Albert


Toni

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#57 von marc , 14.06.2008 11:56

thread high jacking?^^

Ja, ich habe alles eingetragen bekommen.
Ich fahre zurzeit einen EG3 als AH getarnt ums genau zu nehmen.

Es ist aber doch sehr verwunderlich, der AH fährt mit D13B2 MPFI, D16 Nocke, 4-2-1 und Abstimmung inkl. E85 über 210 lt. Tacho.

Ein neuer Motor ist schon in der Mache, btt: Ich habe letzte Woche meine neue Einspritzung inkl Klappen bekommen.^^
Einzeldrossel ich komme.
Wir sind uns sicher bis zum Anfang nächsten Monats die Klappen dran zu haben. Bin echt gespannt.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#58 von marc , 17.06.2008 11:21

So mal was neues.

Ich fahre jeden tag über 40km zur Arbeit aus Magdeburg nach Calbe an der Saale und muss dabei 25km die A14 fahren, also eine Strecke.
Dabei geht es meisst Bergauf. Gestern hab ich mal gedacht, ich probiere mal Dauervollgas^^
Glaubt es oder nicht, aber der kleine D13 schafft knapp 220km/h lt. Tacho. Bergauf beschleunigt er bis 210 und auf der Graden schafft er es dann.
Okay, er ist ja nun nicht mehr ganz so Serie. Ich bin sehr froh, dass der Motor so gut abgestimmt ist(Hier nochmal ein dickes Lob an meinen Kumpel Matze.).
Ich glaube, ich fahr den einzigsten Roadtuned D13 hier in Deutschland^^
Jedenfalls jetzt die negative Seite. Die olle Graphitkopfdichtung hat es nicht überlebt, Es war eh nur eine Frage der Zeit bis das Ding den Sittich macht.Ich hab gestern gleich eine neue D16Y8 Metalldichtung geordert und werde die jetzt mal an meinem freien Tag einbauen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#59 von stromer , 17.06.2008 13:58

Zitat von marc

Glaubt es oder nicht, aber der kleine D13 schafft knapp 220km/h lt. Tacho. Bergauf beschleunigt er bis 210 und auf der Graden schafft er es dann.

LG


Wäre mal Interessant was nach einer GPS Messung noch davon übrig bleibt.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#60 von marc , 17.06.2008 21:34

sag ich dir am we.

nochn update: Heute hab ich die Kopfdichtung gewechselt gegen eine vom d16y8

und siehe da nichts dicht zylinder2 null kompression. zylinder 3 14bar die anderen beiden um die 12,5.

Ich werde morgen nen D16Z6 Kopf draufbauen, ich hoffe dann rennt es wieder.

Ich halte euch auf dem laufenden.^^


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor