Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#61 von Hondafreak1981 , 17.06.2008 21:40

Bin mal gespannt

Bilder wären auch sehr



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#62 von marc , 19.06.2008 09:35

Zitat von Hondafreak1981
Bin mal gespannt

Bilder wären auch sehr




Jop, leider bin ich sehr Bilderfaul, weil mir das Ding zur Zeit Optisch nicht wirklich gefällt. Ich bau jetzt gleich den Frankensteinmotor zusammen, Ich hoffe er springt ohne Probs an. Ich beete... Auch wenn jetzt die nächsten Wochen eh kein Vollgas drin ist und ich den VTEC erstmal nicht mit anschliesse, weil ich erstens im moment nur ne gechippte PM7 im Auto hab und weil ich weiss, dass er mit E85 tierisch abmagern würde. Das wird anfang Juli, ich hoffe dann mit der Einzeldrossel abgestimmt.

Bilder reich ich nach, auch vom Umbau.


marc
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 09:38 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#63 von marc , 19.06.2008 23:46

Immernoch keine Bilder...

Weil ich kurz davor bin das Ding einfach zu nem praktischem Balkonofen umzubauen.

Also neue Dichtung drauf, wieder 41euro inkl. D16Z6 VTEC Kopf mit d16Y8 NW-Rad ( weil der block ja bekanntlich 7mm flacher ist.) und neuem Zahnriemen vom D15 VTEC.

und siehe da immernoch nicht wirklich besser.

also kopf wieder ab und mal sehr genau geschaut.
und siehe da meine Heizerei hat sich gerächt^^. Dank der 110oktan und der schönen Zündungsmap wird der kleine recht heisses Ölgehabt haben.
Zylinder 2 und 3 haben Riefen.

Fazit:

2ter Motor verheizt. Nicht das es mich dolle ankotzt, nur leider seh ich mein Wochenende schon wieder flöten gehen.

Nichts desto trotz lass ich mich nicht unterkriegen.
Ich werd morgen den Motor rausnehmen, saubermachen und gleich alle Kabel verstecken, wie ich es damals bei meinem EE9 tat.
Dann werd ich sehen, was ich einpflanze. Ich denke mal ich werd meinen guten D16 reinhängen, den ich noch hab.
Erstmal ohne vtec kopf, da mein Monatsbastelbudget langsam erschöpft ist.

Ich verspreche euch, wenn der wieder die Hucke macht, werde ich wohl meine wette einlösen und den B16A1 den ich im Keller hab einbauen, Ich wollte zwar nie wieder son Ding als Sauger haben, aber okay.
Moppedmotor mit nix torque fetzt bestimmt.

bis die Tage, ich geh mich jetzt besaufen um das zu ertragen.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#64 von marc , 24.06.2008 22:58

update:

nur mal so der zwischenstand

defekter Motor raus, alles Saubergemacht, alle Kabel entfernt, bzw. umgelegt:


Der neue D16 ist drin:



hab nen neuen Kabelbaum gebaut und alles aus dem Motorraum verbannt, was nicht unbedingt rein muss. Alle Kabel gehen jetzt hinter den Kotflügeln lang. Morgen ist der Motorkabelbaum dran.
Ich hasse diesen ******, aber mich kotzte der Anblick dermaßen an. Die nächsten Zutaten kommen kommende Woche, Neue Kolben und der VTEC kopf.


marc
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 23:03 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#65 von Gast1 , 24.06.2008 23:10

woohoo!
Der wird besser als meiner .. naja, jeder ist besser als meiner. Egal


Gast1

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#66 von marc , 02.07.2008 21:23

so mal ein paar neue Bilder.


so sieht ein AH-Motorraum ohne Kabel aus.^^
Ich habe alles überflüssige entsorgt und einen neuen Kabelbaum gebaut.


Muss den Längsträger noch lackieren. Jetzt hab Ich Platz..^^


Bild um 90grad drehen^^...hab auch die Wischwaschwasserschläuche in den Kotflügel gelegt.


EACV ist weg. und dieses Kaltstartventil...


Da wohnt die Batterie jetzt. Hab die Kiste auf Arbeit mal gebaut für den AH.....die karre ist zur Zeit sehr dreckig.




So sah er vor einer Stunde aus.Morgen fahr ich wieder^^
Er lief schon..

Ende des Monats gibts updates.
lg


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#67 von HoWoPa , 02.07.2008 21:28

Das ist jetzt nen 125PS ESI Motor, oder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#68 von marc , 02.07.2008 21:36

Nicht ganz.^^

es ist ein D16Z2, ich habe den D16Z6 Kopf hier noch liegen, nur habe ich es nocht nicht geschafft ihn draufzubauen.

Der Motor war/ist mein bester D16 ever gewesen. Er lief imer tadalos und rannte wie die Hölle..Aber Am Ende des Monats wird er noch ein klein wenig besser gehen^^

Es ist was auf dem Weg über den goßen Teich zu mir.^^

Wa sich vergaß, Ich habe noch vorsichtshalber einen Ölkühler vom ED9 verbaut, werde aber noch ein komplettes Ölkühlsystem verbauen.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#69 von kaefergarage.de , 02.07.2008 21:49

Tolle Arbeit !

Ich mag cleane Motorräume :) Sieht aus wie in einem Modellbausatz. Toll !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#70 von HoWoPa , 02.07.2008 21:57

Wenn das, was da jetzt übern grossen Teich schippert mal wieder ein Turbolader ist, sag deinem D16 schon mal Good Bye!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#71 von marc , 02.07.2008 22:01

Ja, ist klar.

Dieses Thema hatten wir schonmal.

Frage: Hast du dich jemals intensiv damit beschäftigt?
Wann geht geht der Motor kaputt. Unmittelbar nachdem man den Turbo anflanscht, oder reicht es ihn einfach nur daneben zu legen?
Komisch, der EE9 läuft ohne Probs^^....Der ED9 Turbo den wir mal gebaut haben wird jeden Tag bewegt..er läuft....sehr suspekt.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#72 von Hondafreak1981 , 02.07.2008 22:12

Hi Arbeit geleistet und das mit dem Turbo...

Du scheinst ja der Schrauber vor dem Herren zu sein.

Wenn was kaputt gehen sollte dann schraubste halt wieder ein bisschen, ohne schrauben wäre es ja auch langweilig



Ich fahre ja bald mit einem 71 PS Hondamatic 0 - 100 14,0 Sekunden
Aber ich lass den so



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 02.07.2008 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#73 von HoWoPa , 02.07.2008 22:19

Marc, hast ne PM. Im Forum bitte immer freundlich, ok?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#74 von marc , 02.07.2008 22:23

Immer....

Dann mal sparsam mit der ! Taste...

@hondafreak:

Nicht wirklich, aber ich versuche was aus dem Ding zu machen, aber es optisch halbwegs im Originalzustand zu belassen.

Wie wasTurbo?!
^^
Hab ich das zugegeben?


marc
zuletzt bearbeitet 02.07.2008 22:25 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#75 von marc , 03.07.2008 21:08

So, er lebt wieder.

Fährt sehr gut.

Leider hab ich zur Zeit nur eine Basemap, also muss ich noch etwas vorsichtig sein in Sachen volllast.^^

Ich mach Morgen mal ein paar ordentliche Bilder.


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor