Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!

#1 von riger666 , 11.09.2009 21:01

hay!bin besitzer eines ec 8 bj 87! hab beim einlenken im stehen oder an fahren ein knaren beim lenken aber kein spiel in der lenkung!? kennt das problem jemand?denke mal ein gelenk oder so is aus geschlagen bei der fahrt merkt man aber nichts!


riger666

RE: geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!

#2 von HoWoPa , 11.09.2009 21:05

Sind die Antriebswellengelenke, entweder das linke oder rechte oder gern auch beide.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 | Top

RE: geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!

#3 von diedoro , 11.09.2009 22:57

Wie Guido schon sagte: das ist ne Krankheit bei der ED/EC Reihe. Wenn man einen solchen Wagen kauft, dann immer drauf achten, dass die Antriebswelle nicht knackt. Aber das ist schon schwer. Mein ED6 und auch mein "CRX Hatchback" sind von dieser Krankheit befallen.

Mal ne andere Frage: du kommst aus "dor Hammit"? Dann Glück auf von der in (Bad) Schlema gebohrenen und in Lauter aufgewachsenen Doreen.

eure Doro


diedoro

RE: geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!

#4 von riger666 , 12.09.2009 00:03

oh das hab ich mir auch schon gedacht schetze mal is das linke!


riger666

RE: geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!

#5 von barney , 12.09.2009 00:10

Wenn du in ner engen Kurve beschleunigst und es klackert, dann sinds die ATW-Gelenke außen.

Wenn es bei unebener Fahrbahn bißl klackert, dann können es durchaus auch die oberen Querlenker sein.

Alternativ wäre dann noch die Lenkungsbuchse rechts im Lenkgestänge zu erwähnen, die dürfte aber im Stand keine Geräusche machen, merkst auch erst bei Unebenheiten.

Im Stand sollten die ATW-Gelenke nicht klackern. Ich denke es sind die Querlenker. Einfach mal am Rad rütteln wenn du stehst. Oben nehmen und nach außen ziehen. Spiel merkst du dann gleich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Windabweiser für ec 8
Original Fahrerhandbuch ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz