Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original Fahrerhandbuch ED6

#1 von Black Diamond , 14.07.2008 19:51

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber die Handbücher (mit den Daten der Auto´s, Pflege- und Wartungsanweisungen und Beschreibungen) unserer Young- und Oldtimer dürften doch mit den Jahren selten geworden sein!? Habt Ihr Eure Originalen noch?

Bei meinem ED6 war keines dabei. Jetzt habe ich ein unbeschriebenes (auf der ersten Seite wird von der Werkstatt meistens die Fahrgestellnummer und der Name eingetragen) Honda Civic ED6 Fahrerhandbuch von 1990 samt Leder-/Kunststoffeinband bekommen. Es erklärt das ganze Fahrzeug mit tollen Zeichnungen. Siehe Foto´s.

PS: Vielen Dank nach Österreich.

Angefügte Bilder:
Mappe geschlossen.jpg   Mappe geöffnet.jpg   Front.jpg   Back.jpg   Zeichnung 1.jpg   Zeichnung 2.jpg  

Black Diamond

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#2 von Gast1 , 14.07.2008 21:57

Ds is aber nur das Fahrerhandbuch. Wenn du das Werkstatthandbuch haben möchtest, musst du tief in die Tasche greifen.
Wobei ich festgestellt habe, daß die WHB's von 1988 einfacher zu kriegen sind als die Nachträge die zwischen 1989 und 1991 erschienen sind


Gast1

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#3 von Black Diamond , 14.07.2008 22:15

Was heißt hier NUR? *grummel* Und die 40 Euronen hätte ich auch noch, wenn ich denn das Werkstatthandbuch haben wollte (Werkstatthandbuch von meinem und die Nachträge habe ich schon im Netz diverse von gefunden, die ich hätte haben können). Will ich aber nicht! Und darum gehts auch nicht!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 22:17 | Top

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#4 von Gast1 , 14.07.2008 22:39

Hey, bleib locker. War keinesfalls böse gemeint!!!


Gast1

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#5 von Black Diamond , 15.07.2008 15:13

Zitat von Mattes
Hey, bleib locker. War keinesfalls böse gemeint!!!

Weiß ich doch. Ich weiß ja was du meinst, aber ich kann mit den Werkstattbüchern nicht so viel anfangen. Ich bin kein Schrauber. Deswegen reichen mir die paar Details aus dem Buch. Ich freu mich aber für Dich, daß Du sie fast alle zusammen hast.

Grüße, Denny


Black Diamond

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#6 von Banzai , 15.07.2008 21:40

Na,ich finde gut,was Du da ergattert hast.
Das sieht sehr gut erhalten aus.
Leider war ja nix mehr dabei,als ich den Wagen gekauft habe.
Gefragt hatte ich danach.Aber Nitschewo......Leider.
Ich habe immer alles mitverkauft,wenn ich mir ein neues Auto geholt habe.
Eben weil es einfach dazu gehört.
Ob da so richtig war....????.....na,egal.Ich hab ja die Prospekte.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#7 von Kanjo , 02.09.2009 01:10

hi
habe den bericht gelesen ,leider habe ich keines mit dem auto bekommen
jetzt wollte ich fragen,
ob jemand einen scanner hat und er mir dann per mail senden würde ?
das würde mir genügen das ich es ausdrucken kann und dann irgendwie in eine mappe mache das ich es unterweg s immer mithabe
würde mich feuen wenn mir da jemand helfen könnte
mfg harry


Kanjo

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#8 von Black Diamond , 02.09.2009 17:26

Say Please!!! (ein Scherzchen)

Ich versuche Mon Cheri mal zu überreden. Ich denke, daß geht. Wir melden uns dann bei dir, ok?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 17:28 | Top

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#9 von Kanjo , 03.09.2009 21:55

Bitte Bitte
aber danke trotzdem für die mühen gg
lg harry


Kanjo
zuletzt bearbeitet 03.09.2009 21:57 | Top

RE: Original Fahrerhandbuch ED6

#10 von S 800 , 04.09.2009 00:17

Hallo miteinander,

also, ein Fahrerhandbuch (Betriebsanleitung) für den Civic habe ich auch, sogar ein Exemplar abzugeben, wei bei meinem Neuerwerb ED 6 eines dabei war. Es gilt aber nicht für für den Ed 6
sondern auch für andere Modelle inclusive 4WD (Shuttle).
Für den Ersatzteikatlog für die Civic-Limousinen, den ich vor ein paar Tagen angeboten habe,
hat wohl niemand Interesse?
Egal, wenn hier kein Interesse besteht, dann werd` ichs an anderer Stelle anbieten.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

geräusch beim lenken!!!!! ec 8!!!!!
standlicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor