Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich wollte nur mal.....

#1 von scatman John , 02.09.2009 21:17

Hy zusammen wollte nur mal eben etwas Rost weg machen



Mal eben den Rost entfernen.

Wollte es mal eben in einer Stunde machen. Also Kunststoffschweller ab und .............................................................................................


Ach du scheiße, na egal machet eben blank und weiter.



Und es hörte nicht auf größer zu werden. Wollte schon nicht mehr mit der Bürste arbeiten.



Na gut irgendwann hört auch diese auf zu wachsen.

Nettes Blech hergestellt.................



angeschweißt, verzinkt, zugeschmiert.......



Bischen mit Farbe und klarlack versehen.....



und zum Schluß mit meiner lieblingspampe geschützt. Kommt eh der Schweller drüber

.

Ander Seite war nicht ganz so schlimm, mussten 3 kleine Bleche eingeschweißt werden. Reicht erst einmal um über den Winter zu kommen. Werde nächstes Jahr komplett sanieren mit rep. Bleche. So ist es erst einmal im gubten Bereich und kann den Winter durchfahren, ohne mir einen Kopf zu machen


scatman John

RE: Ich wollte nur mal.....

#2 von TheHondaTuner , 02.09.2009 21:30

Honda rostet leider nunmal gerne ^^
Wie alt ist er denn?
Aber hast ja gleich alle Schäden behoben


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Ich wollte nur mal.....

#3 von mamadiwa , 02.09.2009 21:40

Oh je!
Aber gut gelöst
Ich glaub der Guido wird nur müde lächeln, wenn er das liest!
Der wollte auch so oft "nur mal eben"........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ich wollte nur mal.....

#4 von HoWoPa , 02.09.2009 22:15

Ich? Ich will immer, man läst ich nurXXXXX
Noch mal von vorne. Ja, Typisch braune Pest. Die getroffene Maßnahme ist ok, wenn es keine Dauerlösung sein soll.
So auf die schnelle ist das ja wohl ne super Reparatur.
Ja, ich bin sehr leichtgläubig, ich meine immer noch wenn ich 5 cm Rost sehe, könnnen das höchstens 6 cm sein.
Dieser Irrglaube hat mich 2007/8 genau 5.500,- Euro gekostet. (Siehe Lifting, unter S 800)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich wollte nur mal.....

#5 von yakumo , 02.09.2009 23:40

So wars bei mir auch.... nur ohne Plaste davor anner Endspitze.
Iss nun aber ja wieder OK - auf ein langes Hondaleben


yakumo

RE: Ich wollte nur mal.....

#6 von scatman John , 03.09.2009 08:49

Der Wagen ist von 94. Er wird nächstes Jahr komplett zerlegt und vom Grund aus restauriert, wenn es was zu machen gibt. Bin im Momnet mit meinen Mazda 626 GC auf der Zielgeraden. Wird demnächst gelackt.

Ja, was ich mittlerweile erkannt habe ist das japaner bis zu zur B Säule Top sind und ab dann Hop. Aber mir macht es Spaß sowas zu reparieren. Verbindet ein mit dem Wagen.

MAcht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Wenn mal interesse besteht kann ich einen Bericht vom komplettumbau eines japaners,Mazda 626 GC, berichten.


scatman John
zuletzt bearbeitet 03.09.2009 08:49 | Top

RE: Ich wollte nur mal.....

#7 von Timon007 , 03.09.2009 09:41

Wow, für nur mal Kurz ist das wirklich saubere Arbeit!
Wohl dem der Schweissen kann und ne Garage mit werkzeug hat ^^
ich würd auch gern meinen Rost mal selber wegmachen, aber nein, muss doch die Werkstatt machen die sich das teuer bezahlen lassen.. Und mein neuer (ui, fast verraten) naja, jedenfalls gibts da auch bisschen Rost, etwa genau diese 5 cm die wir im Beitrag zuvor kur angeritzt hatten. und genau die 5 cm, die vor lauter Durchrostung schon abgefallen sind und ein hässliches Loch hinterlassen haben.. Aber egal..


Timon007

RE: Ich wollte nur mal.....

#8 von kaefergarage.de , 03.09.2009 10:28

Das Radlaufproblem hat mein CE2 zum Glück nicht :)
Ich habe lediglich an der Innenkante unten an der Fahrertüre zwei Stellen und das wird wahrscheinlich auch so werden: "Mal eben..." ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ich wollte nur mal.....

#9 von scatman John , 03.09.2009 18:10

Timon007,

wo wohnst du denn.


scatman John

RE: Ich wollte nur mal.....

#10 von Timon007 , 07.09.2009 08:16

Ich wohne in Stuttgart..
Und du?


Timon007

RE: Ich wollte nur mal.....

#11 von scatman John , 07.09.2009 08:17

In Bottrop, das ist ein wenig zu weit. Es sei denn du hast mal vor ein WE in Bottrop zu verbringen, dann kann mal an deinen Wagen, wenn du Probleme hast, mit dem Rost reparieren. Ist nur nen Angebot


scatman John
zuletzt bearbeitet 07.09.2009 08:18 | Top

RE: Ich wollte nur mal.....

#12 von Timon007 , 07.09.2009 08:54

Ja.. das wäre sogar ziemlich cool =)
Und in Bottrop ist ja sogar was geboten =) grins.. =) NAtürlich würde ich dir dann dabei helfen, also wenn cih da überhaupt helfen kann.. =)
Anbei: wie lange ist in Bottrop eigentlich der Park offen? Wäre schon ne Coole Idee mal ein WE lang =) grins


Timon007

RE: Ich wollte nur mal.....

#13 von scatman John , 07.09.2009 15:01

Ich glaube der Park ist bis 20 oder 21 Uhr offen. Bin gerade dabei meinen GC fertig zu machen. Wenn das mal über der Bühne gegangen ist, kann man mal über einen Termin reden. Das ganze dauert aber noch was.



Hast du mal Bilder von deinen Roststellen


scatman John
zuletzt bearbeitet 07.09.2009 15:02 | Top

RE: Ich wollte nur mal.....

#14 von Timon007 , 07.09.2009 15:09

Kann ich dir ab morgen abend erst Posten, da ich bislang nur die Bilder von dem Verkäufer habe... Aber morgen werde ich das Autolein abholen, und dann kann ich dir genauere Bilder schicken.. =)


Timon007

RE: Ich wollte nur mal.....

#15 von scatman John , 07.09.2009 17:43

Jo mache das mal und ich kann dir sagen ob man das mal am WE auf die Kette bekommt


scatman John


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda "Acura ZDX" "X6 Fighter"
"Rasende Schuhkartons aus Japan" - HONDA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor