Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Frauen gegen Männer *Multitask*

#16 von choacit , 20.08.2009 22:39

Naja, ist wohl eher ein wenig Hand-Augen-Koordination, als Multitasking... =)

Ach ja, OT:
Es gibt kein echtes Multitasking bei 32Bit Ein-Prozessor-Systemen. Ein Prozessor alleine arbeitet immer nach dem Prinzip der Unterbrechung. Jedes Gerät im Computer hat eine Nummer, der eine Priorität zugewiesen ist. Wenn ein Gerät nun etwas meldet oder braucht, wird dieses je nach Priorität vom Prozessor abgefragt und berechnet. Der Rest der Zeit, die er "nichts" zu tun hat, rechnet er im Prinzip Hintergrunddaten, die ihr gar nicht seht oder mitbekommt. =) Einfache Sache.
Bei Multi-Prozessor-Systemen gibt es eigentlich auch nur diese Art von Prozessoren, allerdings arbeiten diese eben nebeneinander und miteinander, dadurch entsteht eben der Eindruck des Multitasking. Aber in der Realität ist es eben immer noch pro Prozessor nur eine Stapelverarbeitung.
Stapelverarbeitung: Wie im Büro: Die Sekretärin arbeitet einen Stapel von oben nach unten ab, und wenn etwas Wichtigeres dazwischen kommt, dann wird es eingeschoben (Priorität und Unterbrechung, Fachbegriff "Interrupt") und eben nach dem bearbeitet, was man jetzt im Moment macht.
Einfache Sache, und sogar mal einfach erklärt, hoffe ich... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Frauen gegen Männer *Multitask*

#17 von Tigger , 21.08.2009 13:00

33,441
Paint habe ich nicht-versuche mal ob es mit Powerpoint geht

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
win.ppt

Tigger

RE: Frauen gegen Männer *Multitask*

#18 von diedoro , 21.08.2009 13:29

Na warte.... das schlag ich

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Frauen gegen Männer *Multitask*

#19 von Black Diamond , 21.08.2009 15:02

Großartige Zeit Tigger. Das dürfte sehr sehr schwer zu toppen sein. Hut ab...

Hier der Beweis, daß er es wirklich geschafft hat. Wie wäre es mit IrfanView Tigger? Recht simpel und auf deutsch. Da gibt es eine Funktion die sich "fotografieren" nennt. Geht ganz leicht.

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.08.2009 15:03 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bei mir zu Hause spukt´s!
welche Winterfahrzeuge habt ihr so?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor