Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Christian³s Frau ihr Civic : )

#1 von mamadiwa , 05.06.2008 15:35

Hallöchen,

wollte Euch doch nicht vorenthalten wie der Civic von meiner Frau Hatice jetzt nach 3 Urlaubstagen, welche ich nur mit putzen, schruppen, polieren, etc. jetzt schon aussieht! Ist halt nur eine Zwischenbilanz, aber so kann man die einzelnen Schritte besser aufführen!

Ich habe den AG komplett von innen Grundgereinigt und mit entsprechenden Pflegemitteln für die Nachhaltigkeit behandelt! Ich sage Euch, 23 Jahre hinterlassen ihre Spuren
Jede Ritze mit Bürste und Schwamm ausgescheuert. Fast alle Ein- und Anbauteile abgeschraubt und einzeln gereinigt. Den Occafarbenen Dachhimmel wieder schneeweiss bekommen. Einzigst der Teppich wird demnächst noch feucht ausgesaugt!

Von aussen bekam er nur eine supergründliche Politur, wobei dies theoretisch gar nicht nötig war, da er echt gut dastand. Ein paar kleine Steinschläge müssen noch mit dem Lackstift nachgebessert werden.
Zum Thema Radlaufrost gibt es einen eigenen Beitrag. Das wird aber noch warten müssen.

Die nächsten Parts werden sein:
-rechter Aussenspiegel anbauen
-Momo-Lenkrad einbauen (s. Bild)
-dezent vorne und hinten tieferlegen
-sehr wahrscheinlich die weissen Keskin-Felgen anbauen (s. Bild)
-Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackieren
-Autoradio einbauen-aktuell ist ein Becker "Essen" verbaut/wer Interesse hat!?

Das sollte reichen, nun lass ich Bilder sprechen!

Bis demnächst,
Christian ³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
AG Radlauf.jpg   AG innen 2.jpg   AG innen 3.jpg   AG innen1.jpg   Bild052.jpg   Bild053.jpg   Bild054.jpg   Bild056.jpg   Bild057.jpg   Keskin weiss.jpg   momo.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 06.06.2008 | Top

RE: Christians Frau ihr Civic : )

#2 von Dirty South , 05.06.2008 16:16

sehr schick! auch in der eher seltenen farbe! noch die radläufe entrosten! würde eher zeitgemäße alus draufmachen, finde des würde ihm besser stehen!

gruß jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Christians Frau ihr Civic : )

#3 von Esjot , 05.06.2008 16:17

Mein Gott ! der Civic ist unbeschreiblich schön.
mit der roten innenausstattung gibt sich der Civic sehr gut rüber.
Viel Spass mit deinem Schmuckstück


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Christians Frau ihr Civic : )

#4 von Valken , 05.06.2008 17:07

deine frau hat ja das schönere auto von euch beiden was


Valken

RE: Christians Frau ihr Civic : )

#5 von Black Diamond , 05.06.2008 19:05

Zitat von Dirty South
sehr schick! auch in der eher seltenen farbe! noch die radläufe entrosten! würde eher zeitgemäße alus draufmachen, finde des würde ihm besser stehen!

gruß jens


Der Wagen ist ein Augenschmaus. Ich finde die Weißen würden ihm ganz gut stehen - als Kontrast zum Rot, für eine Dame recht provokativ. Bin auf weitere Foto´s gespannt. Und überarbeite dich im Urlaub nicht. Grüße, Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 05.06.2008 19:06 | Top

RE: Christians Frau ihr Civic : )

#6 von mamadiwa , 05.06.2008 19:12

Soll Dir danke von meiner Frau sagen
Endlich mal einer der "ihren Felgengeschmack" unterstützt
Wenn die weissen nicht aussehen, mach ich sie auf meinen AS und sie behält die DBV, welche jetzt zur Anprobe montiert sind.


P.S.: das mit dem überarbeiten im Urlaub ist kein Problem. Machs ja für mich und nicht für meinen Chef


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Christians Frau ihr Civic : )

#7 von kaefergarage.de , 06.06.2008 09:42

Civic AH rulez ! Endlich mal wieder eine andere Farbe. Schick, schicke Felgen ! Echt wahr !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#8 von Hondafreak1981 , 06.06.2008 10:05

Angefügte Bilder:
f8t2037p2990668n3.jpg  

Hondafreak1981

RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#9 von ElChorro , 06.06.2008 11:37

Zitat von Hondafreak1981


Na, das üben wir aber noch ein bisserl, bitte mehr Sorgfalt


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#10 von mamadiwa , 06.06.2008 12:04

Danke Christian für das Foto und die "lackierten" Stossfänger!
Der macht sich auch als Rechtslenker gut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#11 von mamadiwa , 11.06.2008 17:45

Und weiter gehts!
Seit heute morgen sind die Räder montiert und der rechte ASP. Wir waren heute bei HONDA Schneider in Moers um einige Kleinigkeiten machen zu lassen. Sie werden uns die hintere rechte Schwellerspitze erneuern. Weiterhin hab ich ein kleines Loch hinten links unterm Fußraum gefunden, was auch entfernt wird. Dann schweissen sie den MSD(ganz kleines Loch, aber der TÜV!), versetzen die Drehstäbe um 1 Zahn und geben ihm TÜV/AU incl. Felgeneintragung! Dann ist er für viele weitere Km gewappnet und bekommt nur noch Make up
Auch wenn vielleicht ein Raunen durchs Forum geht,
uns gefallen die Räder! Wenn er erstmal etwas tiefer ist, die hinteren Scheiben verdunkelt und die Stoßfänger lackiert sind............
Mehr demnächst auf diesem Kanal


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
11.06.08-1 (Small).jpg   11.06.08-10 (Small).jpg   11.06.08-3 (Small).jpg   11.06.08-7 (Small).jpg   11.06.08-9 (Small).jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#12 von Hondafreak1981 , 11.06.2008 18:52

Sehr sehr sehr sehr sehr schööööööön!

Jetzt nur noch eine Sache und er wird PERFEKT:

Bitte die vordere Stoßstange gegen die längere ab 86 austauschen vorm lackieren bitte bitte!


Hondafreak1981

RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#13 von mamadiwa , 11.06.2008 19:02

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Danke für das Kompliment, wird Hatice (meine Frau) gefallen. Werd sie jetzt nötigen mit solch einem "Schmuckstück" sich endlich hier anzumelden!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#14 von Esjot , 11.06.2008 20:38

Wunderschön mein Glückwunsch ! Der Civic ist Bildhübsch geworden.
Viel Spass mit dem Civic
Überrede deine Frau so schnell wie möglichts hier anzumelden. Cabuk, Cabuk


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Christian³s Frau ihr Civic : )

#15 von HoWoPa , 11.06.2008 20:57

Ich find den AG auch schön, besonders mit den Felgen.
Aber wenn wir jetzt hier Multikulturel werden, wie spricht man den Hatice aus und was ist Cabuk?
Bitte übersezten:)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic AH Dekor
Gerade gefunden Rückleuchten und Scheinwerfer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz