Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Federbein und Zündkabel Honda CRX ED9 124 PS

#1 von loewe , 12.08.2009 10:33

Hallo,
ich suche für mein Honda CRX Baujahr 1986 ein originales Federbein vorne links. Bei Honda bekomme ich es nicht mehrGerne auch ein komplettes Fahwerk.
Hat da jemand was? Was ich vergeblich gesucht habe., sind an dem auto die Federn vorne?? Kann mir da jemand sagen wo die sind?
-----
Ausserdem brauche ich ein neues Zündkabel für den Zylinder auf der Fahrerseit.
Bin für alle Angebote dankbar


loewe

RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#2 von HoWoPa , 12.08.2009 10:49

Hast Du Dich beim Baujahr vertan? ED9 gab es erst ab 1988, 86 war AS.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 | Top

RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX ED9 124 PS

#3 von loewe , 12.08.2009 11:19

Hast recht... ist ein AS., Sorry


loewe

RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#4 von el_espiritu , 12.08.2009 12:14

Hmm, der AS hat vorne keine Federbeine, meinst du den Stoßdämpfer oder die Drehstabfeder?

Bei ebay.co.uk gibts es günstige Zündkabel-Sets, hab selbst eins gekauft:

z.B. hier: http://cgi.ebay.co.uk/CONCERTO-INTEGRA-C...id=p3286.c0.m14


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 12.08.2009 | Top

RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#5 von Ace Cooper , 12.08.2009 13:02

gibts alles auf ebay.de
gt cupline fahrwerke sind gut kostet so um die 140 euro...
und zündkabel kosten irgendwas bei 30-60 euro...
schau dich da mal um


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#6 von loewe , 12.08.2009 15:45

Hallo und danke für die schnelle Antworten. Vielen Dank auch für den Hinweis mit Ebay.uk. das Zündkabelset ist für Bauhjahr 87. Passt das bei meinem 86er auch?
**
Bei Ebay de habe ich schon geschaut, aber immer nach Federbeinen mit Federn. In dem Fall ist der Stossdämpfer bei diesem Honda so was wie bei andern autos das ganze Federbein?? Ist der Dämpfer 1 Teil oder ist da so eine Patrone die man da einschiebt? Bei mir ist der Dämpfer (das Federbein) oberhalb da genkickt woe das radlagergehäuse an den Dämpfer kommt. Wenn ich bei Ebay nun ein Dämpfer für vorne Kaufe und den einbaue, dann steht mein Rad wieder gerade oder brauch ich da noch ein Standrohr oder so was?
Gruss


loewe

RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#7 von mamadiwa , 12.08.2009 16:44

Hi loewe,
die Zündkabel müssten passen!
Der Stoßdämpfer ist 1 Teil! Kein Standrohr(echt das Wort Wort) und nix. Evtl. ne Staubkappe! Aber kannst Du mal ein Bild machen von der Aufhängung die Du meinst? Vielleicht ist dann vieles einfacher. Denn mit "Knick im Dämpfer" und " Radlagergehäuse kommt an den Dämpfer" kann ich nichts anfangen!
Und ja, Dein AS hat eine Drehstabfederung, keine Schraubenfedern! Schau mal hier im Forum unter CRX AS/Literatur, da gibts alles dazu! Viel Spass.
Gruß,
Christian³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbein und Zündkabel Honda CRX AS

#8 von Ace Cooper , 13.08.2009 12:04

das hätte ich jetzt nicht besser sagen können.
der AF/AS hat nur stoßdämpfer vorne und hinten hat er dämpfer und seperate federn. Wie gesagt die GT Cupline Fahrwerke sind nicht verkehrt und auf Ebay.de gibt es auch zündkabelsets für wenig geld.

Viel Spaß weiterhin.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S: MUGENTEILE CRX ED/EE
Federbein und Zündkabel Honda CRX AS 124 PS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor