Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda NSR 125

#1 von Black Diamond , 16.06.2008 22:16

Die Honda NSR 125 ist eine leichtgewichtige Rennmaschine mit einem 125 ccm 2-Takt-Motor. Er leistet ungedrosselt 30 PS bei 11000 U/Min. Sie wurde von 1988-2001 produziert. Weiterhin gab es noch zwei andere Varianten der NSR 125. Einmal die NSR 125 R und die sehr seltene NSR 125 SP. Die offene Version der R verfügt laut Herstellerangaben über 26 PS (JC22 ab Baujahr 1994 hat den selben Motor wie das Modell JC20 vor 1994, allerdings wurden unterschiedliche Zylindersätze verbaut). Die wesentlich seltenere Rennvariante „NSR 125 SP“ (Sport Production) verfügt laut Hersteller über 34 PS ( vmax laut Honda 168km/h)und trägt die Modellbezeichnung JD00. Die höhere Leistung wurde hier in erster Linie durch eine Rennauspuffanlage des Herstellers Solfer erreicht. Weitere Modifikationen wie eine Doppelzündung PGM3 und das Fehlen des Elektrostarters (nur Kickstarter) tragen zur sportlicheren Ausstattung bei. Ferner verfügen die SP Modelle über eine Tankanzeige (dafür keine Reserve) und einen anderen Zylinder mit ovalem Auslass und geändertem Zylinderkopf mit optimalem Brennraum und ein verbessertes Fahrwerk. Dabei ist die Federung vorn und hinten luftunterstützt, zusätzlich verfügt das Federbein über die Einstellmöglichkeit für Zug- und Druckstufe.

Honda NSR 125:


Honda NSR 125 R:


Honda NSR 125 SP:


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda NSR 50 AC 08
Honda NSR 125

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor