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Seitenschweller Einschweißblech

#1 von vtecronny , 04.08.2009 17:48

Hallo zusammen,
ich suche dringend einen rechten Seitenschweller zum Einschweißen, egal ob verbaut, original oder Zubehör; darf nur keinen Rost haben für einen EE8. Bitte alles anbieten!!


vtecronny

RE: Seitenschweller Einschweißblech

#2 von Chris32 , 05.08.2009 14:01

Biddeschön, allerdings verbaut gewesen:
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-EE8-Ori...id=p3286.c0.m14
und
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-EE8-Ori...id=p3286.c0.m14

lg Chris32

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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#3 von Sznuffi , 05.08.2009 15:41

schaue mal bei ATP

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2131885

Ich bestelle den die Tage auch für meinen ED7 :-)


Gruß
Micha


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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#4 von Chris32 , 05.08.2009 16:40

Mhm sind die Schweller nicht vom CRX zum Civic unterschiedlich?


 
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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#5 von Oli & Eddy , 05.08.2009 18:04

Zitat von Chris32
Mhm sind die Schweller nicht vom CRX zum Civic unterschiedlich?


Genau!
Für den CRX gibt´s nur Originalteile. Ungefähr 160€ je Außenschweller.
Identisch zum Civic ist nur die Einstiegsleiste. Unterhalb ist das Profil anders,da die Schwellerverkleidungen noch darüber passen müssen.
Wenn es nicht gerade gewölbte Partien betrifft,würde ich zur Anfertigung raten,also abkanten lassen.

Oliver



 
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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#6 von TheHondaTuner , 05.08.2009 18:14

Man sieht die Bleche doch unter der Plastikverkleidung nicht.. Mein Schweiser hat da Irgendwelche reingemacht und n bisschen gespachtelt..
sieht auch ohne abdeckung okay aus aber mit siehts man eh nicht?
Da muss man wirklich keine 300€ reinstecken..


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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#7 von Chris32 , 05.08.2009 18:58

In Antwort auf:
Mein Schweiser hat da Irgendwelche reingemacht und n bisschen gespachtelt..
Ich kann mir vorstellen das vtecronny, das gerne ordentlich machen würde. Und dazu gehört nicht "bissl Spachtel drauf und fertig". Aber ist ja jedem seine Sache
Ich würd mir welche anfertigen lassen, oder die gebrauchten holen.

lg Chris32


 
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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#8 von vtecronny , 05.08.2009 21:16

Also ein wenig Spachtel und irgendwelche kommt für mich nicht in frage, da ich unter einer Restauration etwas anderes verstehe. Es sollte wenn möglich neu und perfekt, auch unter den Abdeckungen sein. Zu den Schwellern bei Ebay; hierum handelt es sich nur um die Plastikabdeckungen.


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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#9 von choacit , 05.08.2009 22:10

Ein wenig Spachtel wirste schon in Kauf nehmen müssen, denk ich mal. Ausser, du findest eine komplette Seitenwand für den CRX, die du dann einschweissen kannst. Selbst dann wirste Spachteln müssen, denn die Bleche kriegst du nie so sauber rein, wie das von Werk aus gemacht wurde.

Was du machen kannst: Die Schweller mal bei google.de suchen. Kannst auch die vom ED9 nehmen, die sind günstiger und die Karossen sind gleich. Dann würde ich schauen, was passt, und wenn es da nichts gibt, schnappste dir die vom ED7, kürzt die entsprechend an passender Stelle. Zusammenschweißen, einschweißen, dann sollte es auch passen.

Vllt solltest du an der Schwellerunterkannte die Schweißpunkte aufbohren, die Dichtmasse wegmeißeln und oben die Schnitte setzen. Ist das Schonenste und man sieht fast nix mehr.

Was du be musst: Die Schweißnähte wirst du ohne Spachtel nicht wegbekommen. Also ein wenig Spachtel wirst du nutzen müssen, zum Verstecken der Nähte.

VLG und viel Glück bei der Suche!


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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#10 von Oli & Eddy , 06.08.2009 00:21

Zitat von choacit
Ein wenig Spachtel wirste schon in Kauf nehmen müssen, denn die Bleche kriegst du nie so sauber rein, wie das von Werk aus gemacht wurde.
Kannst auch die vom ED9 nehmen, die sind günstiger und die Karossen sind gleich. Dann würde ich schauen, was passt, und wenn es da nichts gibt, schnappste dir die vom ED7, kürzt die entsprechend an passender Stelle. Zusammenschweißen, einschweißen, dann sollte es auch passen.



Nö,ED7 paßt genausowenig wie ED6 oder EC8. Sind zwar alles Eddies,aber einmal Civic und andermal CRX.
Unter der Verkleidung käme es mir auf Stabilität und Haltbarkeit an. Deswegen würde ich im nicht sichtbaren Bereich auf jegliche Spachtel-Eitelkeiten verzichten zugunsten echter Rostvermeidung.
Also einpunkten und mit Schweißprimer tränken. Dann eine richtige Hohlraumversiegelung,wo es am liebsten außen aus der Punktnaht herauskriecht.
Das originale Profil der Bleche sollte allerdings auch bei Nachfertigung erkennbar sein,also nicht irgendwas.
Das Ganze nenn´ ich dann Restaurierung,wie mir das beim Seminar eingetrichtert wurde,Restauration hätte demnach eher etwas mit Bewirtung zu tun.


Oliver,der sich "Tischler für Restaurierungsarbeiten" nennen darf



 
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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#11 von TheHondaTuner , 06.08.2009 22:10

Also mal ehrlich.. Nachdem mein Schweiser das gemacht hatte, sah das fast aus wie neu(mit irgendwelchen Blechen), wenn mans net wüsste, hätte man es nicht mal bemerkt.. nur leider hab ich den Farbton nicht so getroffen.. Naja.. Davon abgesehen ist auch noch ne Verkleidung drüber.. die anfertigen zu lassen kostet viel Geld, welches man in zB Radläufe investieren sollte,denn die sieht man und da gucken alle hin die die Schwachstelle kennen ^^
Wichtig wäre noch das das Blech gut und stabil eingeschweist ist,das es sich nicht verformt oder gar rausbricht..


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RE: Seitenschweller Einschweißblech

#12 von Oli & Eddy , 06.08.2009 22:16

Zitat von TheHondaTuner
Nachdem mein Schweiser das gemacht hatte, sah das fast aus wie neu(mit irgendwelchen Blechen), wenn mans net wüsste, hätte man es nicht mal bemerkt..
Wichtig wäre noch das das Blech gut und stabil eingeschweist ist


So meine ich das auch.

Oliver



 
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