Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#631 von Banzai , 09.09.2011 10:42

Ohhh mann Kröte,
es ist unglaublich was Du da anstellst.
Ich verneige mich vor Deiner Arbeit und dem schon sichtbaren und dem kommenden Ergebnis.

Könnte diese kleine Civic reden, ich würde ihm gerne zuhören wenn sagt, wie glücklich er nun schon ist und am ende sein wird.
Hätte er doch bestimmt nie geglaubt, das eines tages ein guter Mensch kommt und ihm ein neues und besseres Leben schenkt.
Wenn er nun bald fertig ist kann er viel schneller laufen/fahren und darauf total stolz sein.
Die kranken Rostbefallenen stellen sind geheilt und er kann sich schon jetzt auf die bewunderer bei der HCC 2012 freuen.
Kröte, KLASSE LEISTUNG.
Banzaii..

P.s.:Bilder Seite 15:..solche Rostlöcher kenn ich auch
.....Bilder Seite 20:..wieso steht da ein Nissan Skyline ( schickes Auto )
.....Bilder Seite 31...der dort hängende Kotflügel kommt mir bekannt vor..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Kröte ihm sein neuer

#632 von Sznuffi , 09.09.2011 14:28

Zitat
Bilder Seite 20:..wieso steht da ein Nissan Skyline ( schickes Auto )



Das ist bei mir auf der Halle
Da stehen zur zeit aber nur ca. 12 Nissans rum .
Guggsch du zB.
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb36313%2Ff99t6091p3057212n4.jpg&r=1&content=RE%3A+Sznuffis+neue+Schrauberhalle
im Tread
Sznuffis neue Schrauberhalle (3)
*Kitty" rennt zur Zeit nur mit 455 PS lt. Prüfstand. denn ab 5 Tsd.U hörts auf. ein Turbolader hat nen Defekt. Sollte und müsste dann um die 600 PS haben.
Der Weinrote bekommt die Tage auch einen modifizierten Motor mit ca. 750 PS

Wenn das alles klappt, kommt so ein Motor dann in den SB2 rein.
Das Problem mit dem Mitteltunnelgetriebe ist aber noch nicht gelöst.
--

Birk, weiter so.
Es geht ja klasse voran


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#633 von Banzai , 10.09.2011 16:50

...Szuffi,...meinste die 750 Pferdchen reichen im SB2...
Auch wenn ich immer Honda fahren werde, dieser Skyline ist ein g.e.i.l.e.s. Auto.
In so einer Halle würd ich mich auch wohlfühlen.
Bei mir muss ich mir immer blöde Sprüche von wegen Sche..ss Honda anhören.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Kröte ihm sein neuer

#634 von Kröte , 11.09.2011 15:42

Ein (virtuelles) Update ist in Arbeit :)

Browntop-Hatch.Kr.tc

Das Design habe ich im Stil des originalen japanischen Si-Katalogs gehalten.


Angefügte Bilder:
DSC_1208 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#635 von Senna Honda , 11.09.2011 19:44

Hallo Birk,

wäre toll wenn den Katalog einstellen könntest.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Kröte ihm sein neuer

#636 von Hondafreak1981 , 11.09.2011 20:03

Sehr geschmackvoll



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kröte ihm sein neuer

#637 von Kröte , 11.09.2011 20:51

Wenn ich einen Scanner hätte, der groß genug ist, würde ich das gerne tun. Leider sind die ganzen japanischen Prospekte größer als A4.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#638 von Lonely Wolf , 12.09.2011 00:44

Wow! Das sieht ja schon echt interessant aus!!! Machst du das Ganze auch auf deutsch?

Und zu den Prospekten - fotografiere sie doch ab. Ich habe im Moment auch keinen Scanner und die alten Autobild sind auch grösser als DinA4....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kröte ihm sein neuer

#639 von Kröte , 12.09.2011 07:16

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke über kurz oder lang mach ich auch eine deutsche Version davon.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#640 von Kröte , 15.09.2011 18:22

Inzwischen ist die Benzinrückleitung vom Motor zum Catchtank soweit gebogen. Jetzt fehlen noch die Schlauchstücke von der starren Leitung auf den Anschluss vom Catchtank und die Leitung vom Catchtank zurück zum Haupttank.

Ebenso ist heute der Amaturenbrettkabelbaum vom CRX eingetroffen. Besten Dank an Steve :)

Die Halterung für die Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Voltmeter) ist so gut wie fertig. Ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich den Einsatz mit der Mittelkonsole verbinde, so dass ich ihn jeder Zeit ohne jegliche Spuren an der Konsole zu hinterlassen, wieder ausbauen kann. Die dritte Anzeige (Öldruck) ist links neben dem Tachogehäuse auf dem Amaturenbrett verbaut und damit schön im Sichtbereich. Momentan hat jede Anzeige noch ein anderes Design, aber das wird noch vereinheitlicht und an die Optik des Tachos angepasst.


Angefügte Bilder:
DSC_1243 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#641 von Kröte , 16.09.2011 17:26

Der Amaturenbrettkabelbaum ist nun auch getauscht und der Tacho funktioniert einwandfrei :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#642 von Kröte , 20.09.2011 19:35

Die Kraftstoffleitungen sind jetzt auch alle soweit fertig und der Motor springt immernoch an - sofern man das Massekabel von den Rückleuchten anschließt...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#643 von HoWoPa , 20.09.2011 20:43

Wegen der Pumpen, gell?
Gut das es vorwärts geht.

BTW, hier hat doch mal einer gemeckert, Du würdest jede noch so uninteressante Veränderung an Deinem Civic hier posten. Hat der sich eigentlich jetzt mal positiv geäußert, weil jetzt ist es ja schon etwas mehr.( Weiss nicht mehr wer das war)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kröte ihm sein neuer

#644 von Kröte , 20.09.2011 20:47

Die Pumpen haben gearbeitet, aber der Wagen hatte nur Fehlzündungen. Fehler erkannt, Fehler gebannt ;)

Derjenige hat sich bisher nicht geäußert xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#645 von Kröte , 22.09.2011 17:47

So, nach einigen Problemen aufgrund eines fehlenden Sensors ist die grundlegende Elektronik nun auch fertig - sprich die Rückleuchten arbeiten wie sie sollen, das Steuergerät findet keine Fehler, über die es sich beschweren könnte, der Tacho funktioniert, der Motor läuft. Das Ziel rückt deutlich näher.

Das Zubehör (Nebelscheinwerfer, Zusatzanzeigen, usw.) wird dann nach der Abnahme erst verkabelt und ggf. bis dahin erst einmal wieder demontiert.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor