Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kröte ihm sein neuer

#586 von Kröte , 19.08.2011 19:43

Sieht doch gleich viel besser aus. Daneben mein anderes Momo.


Angefügte Bilder:
DSC_1166 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#587 von Ace Cooper , 20.08.2011 11:10

Ich find das Linke immer noch schöner...
Das neue sieht irgendwie so komisch aus. Aber Glückwunsch zu den neuen Teilen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#588 von Kröte , 20.08.2011 16:31

Das linke ist nur leider vom Leder her vollkommen besch*****. Ich werd eh weiterhin die meiste Zeit das "originale" Lenkrad nutzen.

Es gibt Erfolgsmeldungen:
Ich habe heute mal das Benzinpumpenrelais eingebaut, Batterie angeklemmt und ... nichts.
Anhand der Schaltpläne habe ich dann mal rausgewurschtelt was für Sicherungen in welchen der Zusatzsteckplätze gehört*, die netter Weise nicht in der normalen Übersicht aufgeführt sind - zumindest die für das Hauptrelais konnte ich identifizieren. Erneuter Versuch und siehe da, ein sanftes "Klick" aus der Ecke hinterm Sicherungskasten. Also hab ich mich weiter vor getastet: Einfach mal den Zündschlüssel komplett herumdrehen. Ergebnis: Der Motor orgelt. Als nächstes hab ich mir dann die eine Pumpe geschnappt und die angeschlossen. Läuft auch.
Montag werden dann erst einmal die restlichen Kraftstoffleitungen gelegt und dann sollte er eigentlich anspringen

Außerdem habe angefangen die Bremsschläuche zu tauschen.


* Wenn mir jemand einen riesengroßen Gefallen tun möchte, Fotos vom Sicherungskasten, auf dem man sieht, welche Sicherung an welchen Platz gehört, wären verdammt hilfreich.


Angefügte Bilder:
DSC_1170 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#589 von Hondafreak1981 , 20.08.2011 17:35

Ui das wird ja spannend am Montag.
Da soll jemand ein Video drehen von desem Moment!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kröte ihm sein neuer

#590 von Kröte , 20.08.2011 17:44

Ich hab leider keine Kamera. Aber vielleicht einer meiner Arbeitskollegen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#591 von Kröte , 22.08.2011 17:49

Heute stand auf dem Programm: Praxisversuche zu geschlossenen Drucksystemen - oder besser gesagt solchen, die geschlossen sein sollten. Sogar inkl. Benzindusche.
Das Leitungssystem ist jetzt soweit fertig, dass die Pumpen aus dem Haupttank über den Catchtank zum Motor fördern. Leider waren noch ein paar undichte Stellen, die ich dann nach und nach gesucht, gefunden und abgedichtet hab. Da irgendwie alles mit Benzin gesprenkelt war, hab ich dann heute keinen weiteren Startversuch gewagt.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#592 von Kröte , 22.08.2011 19:25

Das hatte ich schon wieder total verdrängt: Die Radnabe vom Civic AG passt nicht zu den Antriebswellen vom CRX AS - sprich die darf ich auch noch tauschen...
Zum Glück habe ich die noch da.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#593 von Ace Cooper , 23.08.2011 10:30

Ach du scheiße... naja dann gehts. Tausch aber die Radlager bitte mit...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#594 von Kröte , 23.08.2011 17:58

Ich hab einfach die kompletten Achsschenkel getauscht.
Die Antriebswellen sind drin, die Stahlflexleitungen vorne sind nun alle drin und fest.

Der Motor will allerdings noch nicht anspringen. Ich befürchte, dass der Übeltäter die Befestigung der Benzinleitung an der Einspritzleiste ist... Muss wohl doch die Spezialdichtung her und ggf. auch die Schraube neu.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#595 von Kröte , 25.08.2011 17:16

Die Dichtung habe ich gestern bestellt. Morgen sollte sie da sein. Ansonsten müssen die Arbeiten am Civic wohl doch erstmal hinten an stehen, weil ich irgendwie momentan der einzige im Bereich Karosseriebau bei uns in der Firma bin...

Ansonsten habe ich noch einen Konvolut an Zusatzanzeigen und dazugehörigen Haltern von VDO erstanden. Verkäufer ist momentan für knapp zwei Wochen im Urlaub. Bin gespannt was da alles kommt :)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#596 von Kröte , 29.08.2011 20:51

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Die Dichtung ist Freitag wie erwartet da gewesen, ich hab sie direkt eingebaut und nein, der Motor läuft nicht...
Aber ich denke, nun hab ich definitiv den Fehler gefunden. Wie könnte es auch anders sein, was total banales. Ein fehlender Widerstand - ist aber bereits auf dem Weg zu mir. Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, was das für ein loser Stecker ist der da im Motorraum herum baumelt.

Da ich jetzt erst einmal wieder auf Teile warte habe ich mit was anderem angefangen: Die Blende für die VDO-Anzeigen. Da ich noch nicht weiß welche genau ich bekomme und wie viele und welche ich verbauen werde, hab ich vorerst nur die Platte zurechtgeschnitten und mal geschaut, wie man sie vom Platzangebot her anordnen könnte. Wenn dann nachher die Instrumente eingepasst sind wird die Platte noch matt schwarz lackiert.


Angefügte Bilder:
DSC_1182 Kopie.jpg   DSC_1185 Kopie.jpg   DSC_1186 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

RE: Kröte ihm sein neuer

#597 von Kröte , 31.08.2011 18:11

Als ich heute von der Arbeit wiedergekommen bin fand ich ein Päckchen vor der Haustür, dessen Inhalt ich mir glatt vergolden lassen sollte... xD
Der (bisher) fehlende Widerstand

Morgen werde ich ihn einbauen und dann kann ich hoffentlich Morgen Abend gute Nachrichten und vielleicht sogar ein kleines Video posten.


Angefügte Bilder:
DSC_1187 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kröte ihm sein neuer

#598 von ConcertoXR , 31.08.2011 21:52

Na dann drück ich dir die Daumen das er morgen anspringt! Freu mich aufs Video



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Kröte ihm sein neuer

#599 von Ace Cooper , 01.09.2011 13:51

Für alle: DER MOTOR LÄUFT :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Kröte ihm sein neuer

#600 von mamadiwa , 01.09.2011 14:01


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

87´Civic AL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor