Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bin entsetzt !

#16 von Dirty South , 31.07.2009 13:52

Das Thema kommt ja wie gelegen!!!

Mein Vater hat einen neuen Jazz gekauft!

Ich habe im vorraus mit einem guten Bekannten gesprochen der schon seit vielen Jahren bei Honda als Mechaniker arbeitet & ihn gefragt auf was wir alles speziell beim neuen achten sollten?!

Er meinte auf jedenfall darauf achten das der Wagen aus Japan und nicht aus China kommt!!!! Man merke es einfach an vielen kleinen Dingen in der Verarbeitung meinte er!

Was macht mein Vater.....kauft einen in China produzierten!!!! Ich bin ausgeflippt!!!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Bin entsetzt !

#17 von HoWoPa , 31.07.2009 14:08

Da wird Dein Vater aber wohl kaum Einfluss drauf haben, aus welchem Land das Auto kommt.
Ich glaube noch nicht einmal der Händler.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bin entsetzt !

#18 von Gast , 31.07.2009 14:20

So schlecht sind die Chinesen auch nicht. Die Ungarn und die Slowaken ebenso....

Es geht imo um das Gesamtpaket der Firma und ich wäre auf eine Weise stolz, einen chinesischen Honda fahren zu dürfen. Am besten einen Hybrid, aber da dürfen wir noch etwas warten.
Wenn ich aber sehe, das Billiglöhne dort eingesetzt werden um den grössten Profit zu ziehen (VW mit den Luxuskisten aus Osteuropa) kommt mir die Galle hoch.

also was ich gelesen habe ist, das die Honda Jazz für den Deutschen Markt DURCHWEG aus China kommen und man da nicht wählen kann. Es sei denn, indirekt mit der Wahl einer Ausstattungsoption (bestimmte Farbe oä), aber da kenn' ich mich so genau nicht mit aus.


Gast

RE: Bin entsetzt !

#19 von Dirty South , 31.07.2009 15:28

@ howopa

bin mir sicher das er es bestimmt beeinflssen hätte können!

der war nur zu faul...!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 | Top

RE: Bin entsetzt !

#20 von Kitekat , 31.07.2009 15:59

Wie hätte er denn das machen sollen? Ich glaub nicht, daß man da so einfach sagen kann: Ich will kein Atuo von den Schinetzen sondern von den Japanern.....

ich denke nicht, daß ein Händler bzw Autohaus weiß, welches Auto jetzt genau von wo kommt...

Kann es mir zumiondest nicht vorstellen


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Bin entsetzt !

#21 von Dirty South , 31.07.2009 18:40

Ich denke das es sehr wohl möglich ist! Wenn der Händler nicht in der Lage ist kann man auch woanders hingehen!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Bin entsetzt !

#22 von subito , 31.07.2009 21:21

Also ich bin der Meinung dass es auf jeden Fall Qualitätsunterschiede je nach Herstellerland gibt. Besonders übel wirds dann, wenn die Fabrik von Einhemischen gemanaged wird und die Qualitätssicherung nicht von Europäern oder Japanern gemacht wird. Das ist in anderen Branchen übrigens genau das selbe in grün.

Am meisten kotzt mich aber an, das an allem gespart wird. Wenn Honda schlechte Blechqualitäten vorgiebt, kommt hinten Müll raus. Meine EP Civics haben nichtmal durchgehend Unterbodenschutz drauf. Das ist schlichtweg eine Sauerei. Beim gehts noch aber der 90 PSer rostet an allen Anbauteilen der Bodengruppe. Und das bei Top-Pflege und aktuell 45.000 Km auf der Uhr.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 150
Punkte: 3.960
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Bin entsetzt !

#23 von Dirty South , 31.07.2009 21:37

bin auch der meinung das es wie mein bekannter ebenfalls sagt unterschiede gibt! könnt mich aufregen das mein vater so ein sturkopf ist!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Bin entsetzt !

#24 von SaschaOF , 01.08.2009 00:31

Die Fabrik ergibt sich meines Wissens aus der Fahrgestellnr.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Bin entsetzt !

#25 von Dirty South , 01.08.2009 03:58

ja ist so.


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Bin entsetzt !

#26 von SaschaOF , 01.08.2009 08:54

Dann kann der Händler bei seiner Order auch bestimmen, welchen Wagen vom Zentrallager er haben will.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unfallflucht
HYUNDAI = HONDA (in Zeiten der Abwrackprämie)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz