Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grabstätte Soichiro Honda

#1 von Mr.HondaKA3 , 10.05.2012 13:23

Ist zwar unpassend hier im "Fun Corner" wusste aber nicht wohin damit.

Wie einige wissen war es mein größter Wunsch einmal im Leben am Grab von Soichiro zu sitzen. Jetzt habe ich gerade gegoogelt und bin grad entsetzt. Er wurde eingeäschert und die Asche auf dem Meer verstreut!

Und nun.......?

Ist doch Mist!
An einem Denkmal zu stehen ist für mich nicht das gleiche als zu Wissen das die menschlichen Überreste direkt unter einem liegen.

Ein Lebensziel kann ich mir nicht mehr erfüllen!


Mr.HondaKA3

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#2 von buti , 10.05.2012 15:16

Tut mir leid, daß Du enttäuscht bist. Ich wusste das auch nicht.
Aber wenn Du mal dieser Mentalität näher sein willst, könntest Du ja auch mal als Lebensziel eine kleine Japanreise einplanen.
Dann kannst Du Dir mit Deiner Holden die Zentrale in Tokyo anschauen.Dort liegt alles sehr gut erreichbar zusammen.
Motegi ist weit ab vom Schuss, das ist schwieriger zu erreichen.
Aber Tokyo allein wird Dich bestimmt auch schon befriedigen.Du kriegst ohne Ende Honda zu sehen, die es hier nicht gibt,und auch andere tolle Sachen.


buti

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#3 von ElChorro , 10.05.2012 15:23

Du kannst doch sicherlich schwimmen, oder


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#4 von Mr.HondaKA3 , 10.05.2012 15:30

@buti: Tokio Reise ist da selbstverständlich eingeplant.
Aber es wird trotztdem was fehlen.


Mr.HondaKA3

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#5 von Hondafreak1981 , 10.05.2012 19:08

Also wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann schwirrt unser lieber Soichiro in Zypern herum.
Bei den Neuwagen graust es ihn bestimmt und auf Zypern sieht er genau das was ihn gross gemacht hat und hat dazu noch tolles Klima



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#6 von hondatu , 10.05.2012 22:06

Es gibt auf jeden Fall ein Platz wo du, sagen wir mal, "näher" an ihm wärst obwohl er gar nicht (mehr) da ist:

http://hondafan.etp.ro/gallery/v/hondatu...onda68.jpg.html

Es ist mein SH-Fotoalbum mit vielen tolle Fotos von ihm.
Weiß leider nicht wo das liegt, hatte mich auch nicht unbedingt interessiert als ich drüben war weil es mir irgendwie zu viel wäre (heulen mag ich nicht) und am Ende war ich trotzdem zufrieden mit dem was ich da gesehen hatte (Motegi, Suzuka, Hamamatsu, SH-Heimatdorf, Honda-HQ). Sonst wäre es zu viel des Guten ;) wenn ich des auch noch gesehen hätte ;)

Ich werde mich mal erkundigen und wenn was rauskommen sollte, gebe ich dir Bescheid.



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#7 von Mr.HondaKA3 , 10.05.2012 22:34

@hondatu:
VIELEN DANK!
Die letzten beiden Bilder sind für mich die wichtigsten.
Ich steh aber auch bissl auf em Schlauch, über was willst Du Dich erkundigen und mir Bescheid geben?
LG Christian2


Mr.HondaKA3

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#8 von buti , 11.05.2012 08:07

Sehr schöne Bilder!


buti

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#9 von hondatu , 11.05.2012 17:47

@Mr. HondaKA3:
über die genaue Location seiner "Grabmal" (mein letztes Bild).



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#10 von AF-Fan , 11.05.2012 19:40

..auch wenn es nicht die letzte Ruhestätte von Soichiro Honda ist, so hat dieser bei einem Deutschlandbesuch 1991, in Offenbach einen japanischen Kirschbaum gepflanzt. Obwohl dieser Bereich nicht für jedermann zugänglich ist, durfte ich einmal den Baum besuchen. Das ist für einen Honda-Fan schon erhebend.
Bin ich jetzt ein Freak ?

AF-Fan



Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#11 von Mr.HondaKA3 , 11.05.2012 21:43

Absolut kein Freak. Ich will auch zu dem Baum. Wo ist der?


Mr.HondaKA3

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#12 von Hondafreak1981 , 11.05.2012 21:50

Wow den hat er fast einen Monat vor seinem Tod geflanzt.
Es war ihm also wichtig in Deutschland noch ein Zeichen zu setzen.
Respekt!!!!! Würde auch so gerne dahin!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#13 von hondatu , 12.05.2012 21:15

@Mr.HondaKA3:

Ich hab´ da was bekommen, allerdings solltest du dich am besten vorher informieren.
Copy paste aus dem Email (samt Alta Vista übersetzung :( ):


The place with a grave seems to be the foot in Mt. Fuji.
As there is some traffic, when you visit Japan, it is taught.

Foundation Fuji reienn (cemetery)
888-2, Omika, Oyama-cho, Sunto-gun, Shizuoka-ken
Business hours: 9:00~17:00
Wednesday closing (when Wednesday is a public holiday, it is closed on the next day)
Tel. 81-550-78-0311 There is no telling whether those in whom English conversation has appeared are separately.



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Grabstätte Soichiro Honda

#14 von Mr.HondaKA3 , 14.05.2012 05:18

@hondatu: Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Bist Du auch auf der HCC? Bekommst ein Bier von mir.
Google Earth, einfach nur Hammer wenn man die Adresse da eingibt. 360 Grad Panorama Blicke ohne Ende. Fast als sei man dort!


Mr.HondaKA3

RE: Grabstätte Soichiro Honda

#15 von hondatu , 14.05.2012 07:34

Leider werde ich nicht da sein können da ich auch Samstags schaffen muß (Feiertage nachholen).
Trinke nur Karamalz oder Radler....;)!
Bitte, bitte!



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuprodukt bei Honda
Nachricht an Honda Deutschland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor