Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unfallflucht

#1 von scatman John , 08.08.2009 16:28

Wenn es hier falsch ist, bitte umsetzen

Da ist mir einer in meinen Honda gefahren und geflüchtet.



Na der kann auch froh sein das er nicht geblieben ist


scatman John

RE: Unfallflucht

#2 von Black Diamond , 08.08.2009 16:40

Sofort zu den . Anzeige gegen Unbekannt. Sind fremde Lackspuren zu sehen?


Black Diamond

RE: Unfallflucht

#3 von Lonely Wolf , 08.08.2009 16:45

Sauerei!!! Na, besser wär´s aber gewesen, wenn er oder sie geblieben wäre....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Unfallflucht

#4 von TheHondaTuner , 08.08.2009 17:24

Leider die Verursacher meisten "war ja eh nur ne alte Schrottkarre" und fahren davon..
Neulich ist Jemand an meinem CRX angedotzt un ich hab jetzt auch nen Schrammer überm Auspuff =(
Das ist schlimm,gerade bei Liebhaberfahrzeugen aber was soll man machen?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Unfallflucht

#5 von Sznuffi , 08.08.2009 17:25

Sehr ärgerlich
Schaden ca. € 300,-- -

Das ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Sachbeschädigung mit Unfallflucht.
Anzeige erstatten.
Weiters ist de Frage ob dies im öffentlichen Strassenverkehr oder auf einem
Privatgeländen stattgefunden hat.
Mit deinem Versicherungsfachmann sprechen.

Sollte der Verursacher auf Grund seiner Lackspuren ermittelt sein,
dann wirds mal richtig lustig für den und die Ausrede: " Habe ich garnicht bemerkt" gilt nicht.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Unfallflucht

#6 von scatman John , 08.08.2009 17:36

Anzeige ist ja erstattet. Wird eh nichts nutzen nur Statistik.

Wollte die Stoßstangen eh lackieren, aber jetzt noch nicht. Werde da mal mit ein wenig Politur arbeiten und dann nächstes Frühjahr neu lackieren.

Was soll ich mich aufregen, bringt eh nichts. Aber wenn ich mal einen sehe der sowas macht.....................na dann


scatman John

RE: Unfallflucht

#7 von barney , 09.08.2009 06:19

Passiert mir laufend, was ich an Dellen in den Türen hab, geht auf keine Kuhhaut.

Leute sind halt alle so sorglos was andere Autos, besonders ältere, betrifft, das ist traurig.

Sei froh dass es nur die Stoßstange ist, die rostet nicht und gibt bei sowas wenigstens nach ohne Verformung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 | Top

RE: Unfallflucht

#8 von SaschaOF , 09.08.2009 09:09

Deshalb parke ich auch beim Einkaufen immer in den hinterletzten Ecken vom Parkplatz, von denen man am weitesten zum Eingang laufen muss - da bin ich dann oft allein und keiner parkt neben mir. Oder manchmal halt (ganz frech) auf dem Trennstrich zwischen zwei Parkpltzen - da ist dann auch genug Platz zum Nachbarn dass der die Türen aufreissen kann.

Den AS parke ich fast ausschließlich in Sichtweite.

Trotzdem sind manchmal kleine beulen nicht zu vermeiden - wie auch immer das passiert.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Unfallflucht

#9 von scatman John , 09.08.2009 10:35

JA verstehe das, es ärgert ein schon wenn das passiert. Wird sich auch nicht ändern. Werde mal zur Halle fahren und schauen was da noch geht


scatman John

RE: Unfallflucht

#10 von Mon Chéri , 09.08.2009 11:07

Ich kann deinen Ärger verstehen. Mir ist auch schon mal einer reingefahren und einfach abgehauen. Ich hatte aber nicht nur Kratzer sondern auch eine riesen Beule. War damals nicht bei der , weil die Chance den Halter ausfindig zu machen sehr gering ist. Solche Leute die einfach abhauen müssen mal richtig bestraft werden. ............Es gibt immer mehr die Unfallflucht begehen.



 
Mon Chéri
Beiträge: 40
Punkte: 2.225
Registriert am: 10.04.2009
Ich fahre: Civic ED6
Da wohne ich: Bremen
Vorname:


RE: Unfallflucht

#11 von Black Diamond , 09.08.2009 13:05

Aber Schatzi...wie sollen die bestraft werden, wenn Du nicht zu den gehst? Ich kann mich auch noch daran erinnern. Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie die Beule da rein gekommen ist. So wie das Auto stand war der oder die wohl besoffen. Ich parke nur noch da, wo es am Sichersten ist. Und das ist meistens etwas weiter weg, wie Sascha schon gesagt hat in irgendwelchen Ecken. Das nervt Moni immer. Aber ich habe keine Beule...


Black Diamond

RE: Unfallflucht

#12 von scatman John , 09.08.2009 13:53

Jo erwischen müsste man solche Leute vor Ort, aber leider klappt das meistens nicht. Aber nichts desto trotz wird es fertig gemacht damit der CB2 wieder schick ist gell


scatman John

RE: Unfallflucht

#13 von buti , 09.08.2009 21:29

Meine Meinung: Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Du kannst zwar nicht sicher sein , ob sie ihn wegen Deinem Fall kriegen, aber manchmal führen die Spuren zusammen, wenn sie ihn vielleicht wegen einem anderen Delikt kriegen. Dann kommst Du vielleicht doch noch zu deinem Schadenersatz... Gib nicht auf!


buti

RE: Unfallflucht

#14 von scatman John , 09.08.2009 22:04

Na Vatti gibt nie auf. Anzeige ist ja gestellt, haben alles aufgenommen. Und nu abwarten


scatman John

RE: Unfallflucht

#15 von Lingi , 10.08.2009 14:11

Habs bei meinem S2000 4 Jahre lang geschafft so zu parken und aufzupassen,
daß er bis vor einer woche von solchen beschädigungen verschont wurde.

Dann hat mir aber einer auf einem Parkplatz wohl seine (!)beiden linke türen ans auto geknallt.
Irgendwann erwischts einen halt leider dann doch. :-(
Dank Dellen-Doktor aber ohne lackieren alles wieder weg.

Ist mir aber mit allen meinen Autos bisher so gegangen...

Es hatte bisher auch noch nie jemand den in der Hose wenigstens einen Zettel ans Auto zu hängen.... Doch einmal! ein älterer Herr. Nur war da wirklich GAR NICHTS an meinem Auto zu sehen.

Naja, drück Dir auf jedem Fall die Daumen daß die Stosstange wieder schön wird und
der Verursacher gefunden wird (wobei bei letzerem i.d.R. leider wenig Hoffnung besteht)






 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



   

"Rasende Schuhkartons aus Japan" - HONDA
Bin entsetzt !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor