Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch ein Neuer mit AF...

#1 von zwiebald , 25.06.2009 01:55

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum meinen ersten Beitrag geschrieben, weil im AF/AS Forum die armen AF Fahrer scheinbar etwas in der Unterzahl waren. Das wollte ich so nicht stehen lassen :-)
Mein Name ist Stefan, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Gegend um Heidelberg.

Vor dem AF bin ich eine zeitlang einen 91er Civic mit 110PS gefahren, hat mächtig Spaß gemacht und war ein sehr zuverlässiges Alltagsauto.

Ich habe meinen AF seit etwa 6 Jahren. Den Wagen habe ich vom Erstbesitzer aus Rentnerhand, mit nachvollziehbarer geringer Laufleistung. Der Wagen ist von kleinen Gebrauchsspuren abgesehen in sehr schönem Zustand.

Fast alles an dem Wagen ist original, mit Ausnahme von nachträglich montierten Nebelscheinwerfern, einem Voltmeter im Innenraum und den damals üblichen zusätzlichen Bremsleuchten. An Fahrwerk oder Karosserie gibt es keine Veränderungen.

Ich fahre den Wagen bisher pro Jahr zwischen 400 und 700km. Dabei muß der Wagen keine Rekorde mehr aufstellen, sondern wird eher gemütlich durch die Gegend geschoben :-)


Hier noch ein paar Bilder von dem Wagen:

http://www.p2u.de/zwiebald/W126/image026.jpg
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/image027.jpg

Die folgenden Fotos stammen aus dem letzten Herbst, wo er grade wieder die alten Stahlfelgen bekommen hat, um darauf zu überwintern.

http://www.p2u.de/zwiebald/W126/CRX_01.jpg
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3058.JPG
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3071.JPG
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3075.JPG
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3077.JPG
http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3111.JPG

Das was da neben dem Ventildeckel liegt ist vermutlich die Hinterlassenschaft eines Mardes! Zum Glück gab es keine zerbissenen Leitungen, aber dafür ordentlich Schimpfe für meine beiden Katzen, die ihr Revier wohl nicht so ganz im Griff haben! :-)

http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_3116.JPG


Ganz offen gesagt finde ich an meinem AF den weißen Lack mit dem roten Zierstreifen ganz schön häßlich. Ebenso das Hahnentrittmuster auf den Sitzen. Von der blauen Kunststofforgie im Innenraum ganz zu schweigen. Aber alles zusammen ist einfach nur geil!



Als Kontrastprogramm gibt es noch das hier in der Garage:

http://www.p2u.de/zwiebald/W126/DSC_0584b_small.jpg

Einen W126 500SE von 1990, verglichen mit dem AF fährt sich das Ding wie eine Motoryacht :-)
Der Wagen verleitet zu einem sehr geruhsamen, entspannten Fahrstil ohne jede Hektik. Manchmal blinzelt aber dank des kraftvollen Achtzylinders auch Mr. Hyde hinter dem Rücken von Dr. Jekyll hervor...


Viele Grüße,
Stefan



PS: ich hatte vor ein paar Tagen schon mal was als Vorstellung geschrieben, finde es im Forum aber nicht mehr. Wahrscheinlich in der Hitze der Nacht den einen verkehrten Knopf gedrückt...


zwiebald
zuletzt bearbeitet 25.06.2009 02:08 | Top

RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#2 von stromer , 25.06.2009 03:16

Sieht aus wie Neu dein AF, wieviel Kilometer und Vorbesitzer hat er den. Schönes Kontrastprogramm bei dir, auf der einen seite den kleinen CRX und dann die große S Klasse, wie kommts den zu der Mischung?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#3 von HoWoPa , 25.06.2009 09:27

Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Dein AF ist ja in einem traumhaften Zustand. Die Kombination mit dem 126er find ich auch sehr interessant.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#4 von choacit , 25.06.2009 09:55

Von mir auch ein herzlich Willkommen im
Forum und viel Spaß bei uns! =)

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#5 von mamadiwa , 25.06.2009 09:55

Man ist der schöööön
Wünsch Dir viel Spass hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#6 von Hondafreak1981 , 25.06.2009 09:57

Hallo und Herzlich Willkommen von mir.

Dein Auto ist ein Traum



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#7 von yakumo , 25.06.2009 11:20

Hi!

Mensch du hast ja einen TRAUM von einem Ur-CRX! Die Farben, der Zustand (haben will!)
Und dazu der Benz, in seiner schönsten Form und mit diesem Sahnemotor...

Dein Automobiles Seelenleben finde ich jedenfalls Klasse!

Gruß aus Hannover


yakumo

RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#8 von diedoro , 25.06.2009 14:27

Herzlich willkommen hier im Forum

weiß...... *sabber. Der ist weiß ....*nochmehrsabber. Dabei bin ich weißen Autos so verfallen!

Schick sieht er aus. Aber warum bewegst du ihn nur 400-700km im Jahr? Den muss man doch bewegen. Nicht auf der Autobahn mit 170km/h aber ein wenig mehr kann er schon vertragen. Guido (HoWoPa hier im Forum) hat ja auch einen roten AF. Mit diesem Wagen bin ich hinter seinem Beat fein mit 140 km/h "getuckert". Rückzu gab ich auch mal kurz ein wenig mehr gas. 160km/h schafft er locker noch der alte Herr (mehr wollte ich nicht!). Aber diese Wagen haben ihre beste Zeit hinter sich und sollten gemächlich bewegt werden. Aber sie können es noch wenn man sie sich mal austoben lässt!

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr auf der HCC. Dann kannst du deinen Wagen gemütlich mit Henry zusammen (er kommt auch aus Heidelberg und hat einen weissen Prelude) zur HCC fahren. Aber dann fährst du mehr als 700km im Jahr. versprochen

Viele liebe Grüße

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#9 von Black Diamond , 25.06.2009 15:59

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#10 von Mon Chéri , 25.06.2009 16:30

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Einen wunderschönen Wagen hast du da.......sieht wirklich toll aus.



 
Mon Chéri
Beiträge: 40
Punkte: 2.225
Registriert am: 10.04.2009
Ich fahre: Civic ED6
Da wohne ich: Bremen
Vorname:


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#11 von Ronny , 25.06.2009 16:37

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#12 von Michel-2005 , 25.06.2009 16:46

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum

Mfg. Michel :-)


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#13 von peppi , 25.06.2009 19:59

Herzlich Willkommen

Ganz toll Dein AF. Der sieht ja perfekt aus. ich mag den in weiß ganz besonders


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#14 von Ubbedissen , 25.06.2009 20:22

CR-X Freunde immer willkommen!
Da hast du ja einen ganz schicken Rex , auch noch in Weiss - Klasse !

Ursprung der Modellbezeichnung: Gerüchten zufolge gab es einen Einbruch der Verkaufszahlen des Honda Civic, woraufhin Honda sich entschloß, ein Coupé auf Basis des Civic zu schaffen. Um 1983 war es dann soweit, und von dieser Zeit an war der CR-X aus der Modellpalette von Honda nicht mehr wegzu. Diesen Umständen entsprechend soll es zu der Namensgebung gekommen sein: Civic Revival Experiment, oder kurz CR-X.



 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Und noch ein Neuer mit AF...

#15 von T. , 25.06.2009 23:37

Ach,noch ein Heidelberger...

Hi, Grüß dich , Willkommen.

Man sieht sich (wenn du irgenwann mal den Avatar durch HD flitzen siehts....)
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 25.06.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motul Mugen Civic Si Race Car. Answers here!
Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor