Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#1 von TheHondaTuner , 12.06.2009 14:04

Als ich die hintere Stoßstange abmachte um nach Rost zu sehen, bemerkte ich, das die Nummernschildhalterung ziemlich lediert ist.
Ich wollte sie abmachen um sie von der Rückseite zu schleifen aber ich hab keine Ahnung was das für ne Befestigungstechnik ist.
Wer hat damit Erfahrung wie man das abbekommt?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#2 von HoWoPa , 12.06.2009 14:31

Der hintere Halter ist mit Abrissmuttern befestigt. Frag mich nicht warum. Einfach mit einer guten Zange losdrehen,
anschliessend mit normalen 6 Kant Muttern wieder befestigen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#3 von Oli & Eddy , 12.06.2009 17:14

Zitat von HoWoPa
...mit Abrissmuttern befestigt. Frag mich nicht warum.


Ja,wenn Du das nicht weißt,wer dann?
Mit den "Dingern" hab ich auch schon oft gekämpft. Gut funktioniert eine Gripzange/Spannzange oder was Größeres vom Klempner.
Sonst sind Abreißmuttern nur noch am Lenkschloß.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#4 von barney , 12.06.2009 17:34

Ich glaub das weiß nicht mal mehr Honda selbst warum die das mit Abreißmuttern befestigt haben. Sinn machts keinen in meinen Augen. Außer, dass man es von außen nicht abschrauben kann


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#5 von Oli & Eddy , 13.06.2009 01:41

Wüßte auch nicht,wer an der Halterung Diebstahl-Interesse haben sollte...?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#6 von TheHondaTuner , 13.06.2009 21:46

Hmmh irgendwie wollen die auch mithilfe der Rohrzange nicht ab..
Ich soll die doch losdrehen, oder soll ich "Abreissmutter" wörtlich nehmen?
Das ist doch wie bei den Rückleuchten eine feste Stange mit Mutter drauf?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 13.06.2009 | Top

RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#7 von Oli & Eddy , 14.06.2009 00:58

Ja,was Du vor Dir hast,ist der untere Teil der Mutter,der obere mit den Schlüsselflächen hat damals der Monteur abgerissen/-gedreht bei´m Anschrauben.
Ist jetzt quasi ´ne Rundmutter. Am Heckblech sind die Gewindebolzen angeschweißt.
Du mußt also nochmal mit einer größeren Zange ran!
Oder flext zwei Schlüsselflächen dran,wo ein Maulschlüssel paßt.

Muß gehen.




 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Nummernschildhalterung beim ED9 abmachen??

#8 von barney , 14.06.2009 08:06

Zitat von Oli & Eddy


Muß gehen.



So schauts aus, hab noch alle abbekommen bisher. Rostlöser über Nacht, am andern Tag mit sehr guter Gripzange oder Wasserpumpenzange aufdrehen. Große Rohrzange braucht man selten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fragen zum Innenausbau (ed9)
15 oder 16Zoll und wie wichtig ist die Reifenqua

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor