Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Minikat für AS

#1 von NiTrO , 01.08.2007 10:51

Hi,
so für die die mir nicht geglaubt haben. Es gibt für den AS sehrwohl einen "KAT". Auf jeden Fall soll der Wagen nach Einbau Euro2 haben.

http://www.autoreich.de/Honda.html


244€ sind ja fast geschenkt. Das Geld hat man in ca. 1,5Jahren wieder raus.


NiTrO
zuletzt bearbeitet 01.08.2007 10:54 | Top

RE: Minikat für AS

#2 von thoras86 , 01.08.2007 15:03

Klingt ja echt super! Werde mich mal bei Gelegenheit vor Ort schlau machen und hier dann berichten.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Minikat für AS

#3 von NiTrO , 01.08.2007 22:48

Genau so sehe ich das auch! Werde da morgen mal anrufen. Glaube erst dran, wenn sie wirklich was haben! Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nciht wie man ein Kat "freies" Auto mit elektronik sauberer bekommt...

Wenn da echt was machbar ist, wird mein AS wieder komplett aufgebaut und kommt wieder auf die Strasse. Im Moment steht er zerflext auf der Hebebühne und muss nach der Rostkur geschweißt werden! Er wird morgen erst mal abgemeldet und ich kaufe mir was für die Übergangszeit.


NiTrO

RE: Minikat für AS

#4 von thoras86 , 02.08.2007 11:29

Geht mir genauso. Die meisten AS sind zwar von Haus aus wie ein U-Kat eingestuft, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man erst den Posten, der darüber steht über 818,- Euro einbauen muß. Mal sehen!?
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du näheres weißt!

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Minikat für AS

#5 von 69Antisocial69 , 28.08.2007 12:50

hat sich in bezug auf den nachrüstkat eigentlich etwas ergeben?oder alles nur auf dem "papier" vorhanden und wenn ja was sagt der preis?
interessant ist es allemal da ja irgendwie kein anderer anbieter solcher systeme für dieses modell etwas im angebot hat ...

MfG
Otten


69Antisocial69  
69Antisocial69
Beiträge: 23
Registriert am: 11.07.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Minikat für AS

#6 von crxarmin , 28.08.2007 14:59

Hallo,

dann könnte es höchstens das Angebot für 819,-/1024,- Euro sein.
Denn es muß ja erstmal ein geregelter Kat eingebaut werden.

Gruß
Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 52
Punkte: 2.444
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin


RE: Minikat für AS

#7 von thoras86 , 28.08.2007 15:16

Hallo!

Hatte dort mal angerufen und die Auskunft war genau das, was ich schon befürchtet hatte. Der AS muß erst für gut 800,- Euro auf G-Kat umgerüstet werden und kann dann, mit zusätzlichen Kosten auf Euro 2 gebracht werden.
Ist mir persönlich zu teuer und unsicher, da ich damals von Honda schonmal die Auskunft erhalten habe, dass der ZC1-Motor bei Einsatz eines G-Kats früher stirbt. Muß also jeder selber entscheiden.

Daher habe ich mich dagegen entschieden, da mein AS eh nur als Spaßmobil gedacht ist, für die täglichen Fahrten zur Arbeit habe ich ja noch ein Auto, obwohl der mittlerweile eigendlich auch schon zu Schade für den Alltagsverkehr/Winter ist.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Minikat für AS

#8 von NiTrO , 28.08.2007 16:40

Oh ja sorry Jungs, habe das vergessen hier zu posten. Kann mich der Aussage Thorsten nur anschliessen.


NiTrO

RE: Minikat für AS

#9 von el_espiritu , 28.09.2007 12:42

Das kann auch gar nicht funktionieren mit dem EURO2, für EURO1 benötigt ein Auto schonmal mind. eine Lambdasonde. Das die der CRX nicht hat kann man da 5 Katalysatoren nachschalten, er wird die EURO1 Norm nicht erfüllen können. Und für EURO2 benötigt man eine Kaltlaufregelsystem (wird bei den meisten EURO1 Fahrzeugen nun als KLR angeboten).
Demnach kann das nicht stimmen.

Was mich vielmehr interessiert ist die Tatsache, das angeblich in der Schweiz ein G-KAT beim AS serienmäßig verbaut war.
DAZU hätte ich gern mal Infos....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Minikat für AS

#10 von eoo , 14.10.2007 21:30

Hi,
ich habe die mal angemailt.
Aussage:
Derzeit KEINE Euro-2 Lösung für den AS. Das angebotenen Set ist angeblich nicht mehr verfügbar.
Ich fürchte das wird nix. Und das macht mir den geplanten Kauf auch etwas madig... Wenn ich damit hinterher in keine Stadt (also auch in die eigene) mehr fahren darf....

Und mir ne Garage in der Eifel mieten ist ja auch keine Lösung....

Gruss,
eoo


eoo

RE: Minikat für AS

#11 von el_espiritu , 22.10.2007 16:52

Zitat von eoo
Hi,
Derzeit KEINE Euro-2 Lösung für den AS. Das angebotenen Set ist angeblich nicht mehr verfügbar.

Hätte mich auch sehr gewundert.
Wenns um Sachen wie "Stadt fahren ja oder nein" geht, kann man sich solch ein Auto heutzutage einfach nicht mehr als alleiniges Fortbewegungsmittel anschaffen, die Fahrverbote für alte Autos werden kommen, früher oder später. Wer dann natürlich nur ein KAT-loses kfz da stehen hat, der hat schlechte Karten. Sowas sollte man sich als Zweitfahrzeug anschaffen, um damit dann dorthin zu fahren wo es keine Probleme gibt.
Für alle anderen Fahrten benötigt man halt wohl oder übel was "neueres".

Und bis der CRX zum Oldtimer wird vergehen nochmal mind. 7-10 Jahre, dann wäre er (nach aktueller Regelung) ja von einem Fahrverbot ausgeschlossen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Minikat für AS

#12 von pocketracer , 22.10.2007 17:21

weiß denn jemand,ob 07er kennzeichen auch in den umweltschutzzonen fahren dürfen?


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 658
Punkte: 34.301
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hintere Seitenfenster???
Reperaturbleche aus ED9 Karosse schneiden?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor