Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#1 von diedoro , 03.06.2009 15:51

Hallo Forum,

Choa erzählte mir gestern von einer sehr Makaberen Werbeaktion von unserem örtlichen Hondahändler. Ich wollte es kaum glauben und beauftragte ihn, Fotos dieser Werbekampagne zu machen. Und so schaut das ganze aus....

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll aber seht selbst....



ZOOM





Der R19 war hinten wie vorne noch intakt.....

ich weiss nicht, was ich davon halten soll...

eure Doro


diedoro

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#2 von SaschaOF , 03.06.2009 15:54

Bei Fugel in Frankfurt steht der Jazz auf einem Opel Vectra ....


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#3 von kaefergarage.de , 03.06.2009 15:54

Was ich davon denke: "Puh, kein Honda zermanscht" und Renault mag ich eh nicht (Kindheitstrauma)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#4 von Hondafreak1981 , 03.06.2009 16:18

Zitat von kaefergarage.de
Was ich davon denke: "Puh, kein Honda zermanscht" und Renault mag ich eh nicht (Kindheitstrauma)


Seh ich auch so!


Hondafreak1981

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#5 von Jaro , 03.06.2009 17:52

Wooow - finde es ne Klasse Werbeaktion ( solange kein Honda drunter steht - why not ?! )


ED/EC/EE Teile auf Lager - ihr sucht etwas ??


Jaro  
Jaro
Beiträge: 65
Punkte: -3914
Registriert am: 01.06.2009
Ich fahre: ED7 mit d16z5
Da wohne ich: Fuchs und Hase sind meine Nachbarn
Vorname:


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#6 von diedoro , 03.06.2009 17:59

Na ich weiss auch nicht....

stellt euch mal vor, wie sich jetzt die Renaultfans "getreten" fühlen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Stellt euch jetzt mal vor, die Renaultautohäuser hier machen das gleiche als Antwort aber mit einem ED6/7/9??? Dann sieht die sache wieder ganz anders aus...


diedoro

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#7 von TheHondaTuner , 03.06.2009 18:48

Den Renault werd ich nicht vermissen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#8 von mamadiwa , 03.06.2009 19:02

Ich finds ne gute Kampagne!
Mal was ganz anderes, egal ob es ein Renault oder Honda trifft. Die Händler werden ja nicht gleich zu tausenden Hondas "zermatschen".
Dann wäre es nicht wirklich witzig, aber so.............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#9 von peppi , 03.06.2009 19:34

Ich finde es blöd und respektlos.

Ein Jazz mag ja punk sein, was immer das bedeuten mag. Aber auf den armen, technisch eh unterlegenen noch rumtrampeln? Was soll das Bild den sagen? Alles andere ist Schrott? Das ist dann eine eher niveaulose Aussage. Oder soll es bedeuten, dass aus schrottigen Renaults ein Jazz wird, na dann Danke.... ich kann da jedenfalls wenig mit anfangen. Und der Ressourcenverschwendung das Wort zu reden, passt kaum zu einem "grünen" Konzern (man beachte den aktuellen Bildkalender von Honda!). Aber wenn das jemand lustig findet ist es okay. Lachende Menschen mag ich.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#10 von diedoro , 03.06.2009 19:44

deswegen peppi. Ich weiss auch nicht, ob ich drüber lachen oder eher heulen soll. Respektlos isses, da gebe ich dir völlig recht.... . Aber nicht nur andersmarkigen Autos gegenüber isser respektlos...


diedoro

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#11 von HoWoPa , 03.06.2009 19:54

Also ich find das auch absolut niveaulos. Man kan Werbung auf kosten der Wettbewerber machen, dann aber bitte MIT Niveau und Witz.
Z.B. Wie ich es mal auf so einem riesiegen amerikanischen Billboard sah:
Foto: HONDA Legend, `89
Text: Original Mercedes Ersatzteil!
Das hat Stil!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#12 von diedoro , 03.06.2009 19:59

Haben die denn keinen Respekt mehr vor alten Autos? Nur weil ne Frau ne Falte bekommt gleich "abwracken" lassen?

Aber des Fugels rechnung ist doch eigentlich aufgegangen. Wir reden drüber!

.....


diedoro

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#13 von peppi , 03.06.2009 20:06

Zitat von diedoro
....
Aber des Fugels rechnung ist doch eigentlich aufgegangen. Wir reden drüber!
.....


Trotzdem kaufe ich kein Auto dort. Also ist die Rechnung nicht aufgegangen. Ich wracke unseren alten Toyota deswegen auch nicht ab. Und ich kaufe definitiv keinen neuen Jazz (aber auch nicht woanders). Und ich verbinde mit Fugel nun nicht mehr sofort seine schöne Sammlung alter Hondas sondern sein -aus meiner Sicht- niveauloses und respektloses Verhalten. Also kippt ein eher positives Bild ins negative .... Das war kaum beabsichtigt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#14 von diedoro , 03.06.2009 20:11

Trotzdem reden wir drüber....

Mein Bekannter hat seinen Corsa jetzt abgewrackt gegen einen neuen Corsa. OK, die Karre war breit. Den zu reparieren lohnte sich echt nicht mehr. Aber so viele schon Oldtimer und noch mehr Youngtimer langen jetzt auf dem schrottplatz...., traurig.

Er hat auch aus irgendeinem Grund seinen AS umplatziert. Der steht nicht mehr in Mittelbach im Museum sondern im Autohaus bei dem Abwrackopfer. Wer weiss, wer weiss....


diedoro

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#15 von Banzai , 03.06.2009 20:30

Ich werd mich auch nicht wirklich an den Renault erinnern.
Aber ich sehe auch das Bild vor mir,das ein anderer Händler
sowas mit nem noch guten Honda macht.
Das ist dann wirlich nicht mehr schön.
Deshalb bin ich da geteilter Meinung,ob das gut ist.
Aber wie schon oben erwähnt.....wir reden drüber.Ziel vom Händler erreicht.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie ein Blitz
Aktuelle News/Nachrichten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz