Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#16 von Sznuffi , 03.06.2009 21:37

Es ist ein niveauloser Werbegag weil das Auto als
reiner Gegenstand runtergestempelt wird und eine persönliche
Beziehung bzw. eine Identität zu einem Fahrzeug sodurch zu Nichte gemacht wird.

Weiters in Folge bringe ich doch dort kein Auto zur Inspektion oder sonst anderem dort hin,
weil mir doch unterschwellig suggeriert wird wie mit meinem Fahrzeug
umgegangen werden könnte, daß ich hege und pflege.
Lieblos eben ..iss doch eh nur Blech .....








Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#17 von choacit , 03.06.2009 21:56

Hola!

Also, zur Sache:
Ich bin die Woche schon öfter die Strecke gefahren... Erst haben
wir gedacht, der Händler wäre ein wenig komisch, sich nen Klumpen
auf den Hopf stellen zu lassen.
Aber gestern morgen haben wir dann DAS gesehen. Ich war zuerst
der Meinung, dass wäre ein schlechter Scherz, aber als ich dann heute
mittag die Werbung auf dem Jazz gesehen hab, fand ich das nimmer
allzu ulkig...

Die Abwrackprämie ist mir sowieso zuwider, und wenn ich dann noch an
das Benehmen der Angestellten zu uns bedenke... Nö, bei ihm kaufe ich
noch nicht mal Verschleissteile. Da kenn ich mittlerweile hier bessere freie
Werkstätten, denen ich ein Auto anvertrauen würde...
Sorry, das ist meine Meinung. Wenn man dort mit einem ED/EE/AH/AF/AS
auf den Hof kommt, bekommt man nur gesagt, dass es sowieso keinen
Sinn hat noch Teile zu ordern, man solle sich doch einen Neuen anschaffen...
Sagen Angestellte eines Autohauses, dessen Chef eine Sammlung alter
Hondas sein Eigen nennt... Das stösst mir dann doch übel auf!

Ach ja, der Händler hat seinen AF und den AH GT mittlerweile in Chemnitz
stehen. Allerdings wurde da auch mal dran geschraubt, breite Reifen haben
beide, der AH liegt etwas tiefer auf der Strasse... Sonst sind beide eigentlich
noch Serie....

Ach ja, alles Geschriebene ist meine persönliche Meinung!

VLG!



Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#18 von NATO[(>SEAL<)] , 03.06.2009 22:31

Also finde diese Art von Werbung total Respektlos auch wenns ein R19 ist der hat auch schon genug Jahre auf dem Puckel gehabt!
Und hatte bisher ein Positives Bild von Honda Flügel (ob wohl ich ja aus Dormagen komme ist das Autohaus weit bekannt),aber diese Werbung wirft so ein schlechtes Licht für mich auf Flügel!
Also sorry find das einfach nur sche... von dem.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 | Top

RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#19 von Ace Cooper , 04.06.2009 13:46

Also zum Thema Werbung bei Fugel...
Als Björn und ich erst nur den Renault 19 sahen haben wir nicht schlecht geschaut, tags drauf der Jazz drüber. Naja lustig sahs aus aber auf der anderen Seite ist es scheiße was der liebe Herr Fugel da tut. Leider ist er auch noch der einzigste Honda Dealer weit und breit. Ich hab bei Ihm sogar die Original Werkstatthandbücher für mein Auto bekommen und er hat sein Lager mehrere Male (soweit ich weiß) sogar persönlich nach den AS Teilen die ich brauchte durchsucht und mir immer super Preise gemacht. (23-55% Rabatt) Aber naja ein Honda Händler der an einem CRX AS (was eindeutig ersichtlich war) ein Schild dran hat CRX AF der hat meiner Meinung eh nicht viel im Kopf.^^ Aber was solls ich werd bei ihm nichts mehr kaufen. Dann fahr ich lieber nach Leipzig oder Halle zum Honda Schmidt da stimmt der Service.

Viele Grüße

Steve


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#20 von Hondafreak1981 , 04.06.2009 18:48

Hmmm trotzallerdem finde ich das
dieser Renault mit Sicherheit auch abgewrackt wurde
und er ist halt noch nicht in die Presse gegangen sondern erstmal unter einen Jazz .
Falls er vorbeifahrende zum Hondakauf bewegt finde ich das dann sogar gut.

Wenn beim Opelhändler ein Opel auf einem Honda steht der abgewrackt wurde
finde ich das zwar schade aber der Honda wär ja auch in die Presse gegangen, man sieht ihn halt nur unter einem Neuwagen...
Ist ja keine Diskussion das die eine Marke die andere vernichtet sondern Neuwagen vernichtet Altwagen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#21 von Wankelbüffel , 04.06.2009 22:24

Halte überhaupt nichts von dem "Abwracken" egal ob Honda oder sonstwas, da staatl.verordneter ökölogischer Unsinn....
Allerdings musste ich feststellen dass Honda u.vermutlich auch die anderen jap.Autohersteller eine eigene Abschlachtstrategie entwickelten indem diese für die Ersatzteile teilweise horrende Beträge forderten u.nach gewisser Zeit vieles nicht mehr lieferbar ist....jedenfalls hoben sich diese Machenschaften deutlich von den inländischen Autoherstellern ab.....
u.schon aus diesem Grund gibts fast keine"Japser" mehr vor Bj.80 anzutreffen u.bei den neueren Modellen gibts auch schon grössere Probleme in der Teilebeschaffung....was den Wegwerfstatus der Fernöstler geradezu fördert.....auch ohne Abwrackprämie....


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael


RE: örtlicher Hondahändler wirbt AKTIV/MAKABER für die Abwrackprämie

#22 von peppi , 04.06.2009 22:40

Für meinen 1990er BA4 gibts noch alle Teile bei Honda, scheint sich also geändert zu haben.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie ein Blitz
Aktuelle News/Nachrichten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor