Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#31 von Yuri79 , 17.07.2009 18:43

ohhhh schnell notieren *industriekleber* hehe nein keine angst das wird keinen interessieren solange der wie normal aussieht


Yuri79

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#32 von kaefergarage.de , 17.07.2009 19:02

Um 15 Uhr bin ich vom Schrottplatz raus....
Nachdem ich die Räder der Gallierkiste auf dem Dach ab hatte, bekam ich zumindest die Fahrertüre so weit auf, dass ich links rein kam um das Fenster zu öffnen. Dann stieg ich nach DukesOfHazzard-Manier in den CA5 ein - durchs Fenster. Hätte nicht gedacht, dass die so eng zusammen stehen. Dreck. Die Glassplitter auf den Vordersitzen taten ihr Eigenes - kaum gestreift schon ne blutige Fingerkuppe. Zum Glück hatte der Schonbezüge drauf, so konnte ich die runterwursteln und in den Fußraum gleiten lassen. Habt ihr schon mal im Auto geschraubt, ohne die Türen öffnen zu können?


Zu den Einzelnen:
bungy
-> Die Heckklappe ging gerade mal so um 7cm auf. Ich habe nicht mal die Befestigungspunkte der Haubenfeder (Dämpfer) gesehen. Drecks Gallier auf dem Dach. Der steht so wackelig, dass ich drauf und dran war, ihn einfach runterzuwackeln. Hmm. Dann wäre es aber vorbei, falls ich noch mal an den Motorraum müsste und wer weiß, wie die Arbeiter/Besitzer des Schrottplatzes reagiert hätten
-> NSL Schalter hab ich

Yuri79
-> Kühlerbefestigungen sind bei mir
-> Er hat den Vergasermotor - anderer Ansaugschlauch und an der Stelle, wo bei dir vielleicht was fehlt hat er nichts. Komplett anders
-> Haltebibs fehlt
-> Standlichter beide bei mir
-> Schutzleisten habe ich auch. Sie haben an der Unterkante und zum Radlauf hin ein wenig Farbreste. Links sind zwei Halterungen halb abgebrochen (hat aber super gehalten - wusste ja, wie man die abmacht). Rechts ist eine Halterung abgebrochen. Siehe Bilder
-> Uhr habe ich

Black Diamond
-> die Heckklappe ging gerade so weit auf, dass ich zumindest die Verkleidung ab bekam. Habe ich die richtige Verkleidung abgebaut? Schau mal auf das Bild. Ich habe gerade zu deinem Beitrag gescrollt und die Verkleidung hast Du an der Klappe dran. Meinst Du die Ablage, die an die Heckklappe mit solchen größeren Handrädern festgeschraubt wird? Falls ja, fahr ich morgen noch mal hin. Die Verkleidung zumindest ist toll.
-> den Rückspiegel habe ich nicht weg bekommen. Die Türe ging gerade mal eine Handbreit auf und ich kam nicht an die dritte Schraube ganz vorne :( Dann habe ich versucht das Spiegelglas raus zu bekommen und das ging auch nicht - bekam ich nicht hin. Ist doch scheiße. Kann man das in eingebautem Zustand weg schrauben? Wenn ja: wie? Der Mondeo rechts neben dem CA5 steht so dicht, dass ich nichtmal mit dem Kopf unter den Spiegel komme (weil mein Körper tatsächlich zu breit ist!), um in das Loch dort zu schauen :( um zu checken, ob man da was schrauben kann. Auf herumstochern mit dem Schraubendrehen habe ich nichts weg bekommen. Da brauche ich Hilfe
-> Mittelkonsole hat er gar keine Verbaut. Das Armaturenbrett hört unter dem Aschenbecher auf
-> den Gebläsewiderstand habe ich nicht. Konnte mich im Auto nicht so bewegen, dass ich das Armaturenbrett zerlegen konnte. Sitz der im Armaturenbrett?
-> den Scheinwerfer habe ich komplett ausgebaut. Schau mal auf dem Bild, ob das die Gummiummantelung dran ist, die Du meinst. Vorne ist er dreckig - das Schwarze am unteren Rand
-> Antenne wie schon geschrieben: abgebrochen und Auto auf dem Dach.

Abrechnung
bungy
3 € NSL Schalter
2,10 €, Versand als Großbrief
->> 5,10 Euro
Black Diamond
35 € Scheinwerfer
10 € Heckklappenverkleidung (wenn sie die Richtige ist- Ich hoffe bei der Post wird nicht richtig nach gemessen, da ich 128x60x30 gemessen habe. Die nehmen nur bis 120x60x60)
5,90 € Versand mit DHL
->> 50,90 €
Yuri79
20 € beide Standlichter
10 € Schrammleisten
10 € Uhr
10 € diese Kühlerhalterungen
5,90 € Versand mit Hermes M-Paket
->> 55,90 €

Wenn alles so passt, schicke ich euch eine PN mit den Bankdaten etc. Dann müsst Ihr lediglich überweisen und mir die Adresse schicken. Dann gehen sie auf die Reise :)


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_6730.JPG   IMG_6731.JPG   IMG_6732.JPG   IMG_6733.JPG   IMG_6734.JPG   IMG_6735.JPG   IMG_6736.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 | Top

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#33 von Yuri79 , 17.07.2009 19:30

Mir hat einer von hier gestern angebohten das auch mit rum zubringen weil er irgendwie im auguts zwickau und chemnitz ist da könntest du das auch ihm mitgeben da ich mir das dann sozusagen geben lasse von ihm würde für mich schon versand einsparen ^^ und wegen der fahrbreste usw fällt nicht auf weil ist ja quasi wie von meinem abgebaut selbe farbe und alles die uhr funktioniert die auch zu 100% noch? nich das die wie meine ein auf disco macht bz nur dann leuchtet wenn sie lust hat wäre sonst etwas doof ^^ Aja dürft mal gratulieren habe da ja der accord mehr als 7 jahre nicht angemeldet war ein vollgutachten machen müssen und bestanden jipi und am montag hole ich mir meine schilderchen dann kann mich mal der staat zwei jahre gerne haben löl


Yuri79

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#34 von HoWoPa , 17.07.2009 19:37

Ja, Gratulation! Aber Vollabnahmen gibt es doch schon lange nicht mehr, ausser bei Importen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#35 von Yuri79 , 17.07.2009 19:45

ömm der hat paar tage über 7Jahre gestanden da war das leider fällig weil wenn der länger als 7 jahre nicht angemeldet war wollen die das noch alles unter 7 jahre normaler tüv und au


Yuri79

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#36 von HoWoPa , 17.07.2009 19:47

Wieder was gelernt, Danke.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#37 von mamadiwa , 17.07.2009 19:53

Stimmt leider wirklich! Früher waren es sogar nur 18Monate!

Aber ich möchte hier mal sagen das ich es Superklasse vom Chris² finde, sich eine solche Mühe fürs Forum zu machen!
Spitze Chris, echt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#38 von Yuri79 , 17.07.2009 19:54

ich wust es bis gestern auch nicht ^^ naja macht ja nix.


Ja das möcht ich auch nochmal loswerden echt klasse nummer von dir das du dich so bemühst für andere die du vieleicht sogar nur vom schreiben kennst so wie mich. vielen dank für das alles


Yuri79
zuletzt bearbeitet 17.07.2009 19:56 | Top

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#39 von kaefergarage.de , 17.07.2009 20:05

Heh, ich bin ein Schrottplatzfreak ;)
Ich treibe mich zu gerne dort rum (kenne ihn ja erst seit 1,5 Wochen - den Schrottplatz) und ich weiß selbst, wie ätzend Teilesuche für unsere fabelhaften Autos ist ;) Hab ich schon erwähnt, dass ich einen BA4 entdeckt habe? Erbärmlicher Zustand und seitlich (wieder einmal mehr) verbaut. Nervt. Auch wieder so eng, dass man kaum reinsehen kann. Eins habe ich gesehen: 4WS *grml* und vorne dellen, aufgeplatze Roststellen am Dach, Haube vorne, Kofferraumdeckel, versifft, Grünspan. Einfach schlimm...

Wer bringt von wo/wem was nach Zwickau? Verstehe nicht. Bitte benutz auch mal Satzzeichen ;) Mir fällt es sehr schwer, das zu lesen. Der bezahlt dann auch bei mir?
Ich wohne in Osnabrück. Im August bin ich vom 04.-19.08. im Ausland. und das WoE davor auf einem Honda Accordtreffen.


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_6707.JPG   IMG_6708.JPG   IMG_6712.JPG   IMG_6717.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 | Top

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#40 von Black Diamond , 17.07.2009 20:20

Ich bin einverstanden. Am 01.08.2009 bin ich ja in Wallenhorst, was recht dicht an Osnabrück dran ist. Kann ich das Ganze da nicht vormittags oder so abholen???

1. Heckinnenblende ist die richtige und sieht super aus.
2. Genau das Gummi im Schlafauge brauche ich. Der restliche Scheinwerfer ist Ersatz, weil meiner innen an ein paar Kanten gammelt.
3. Mittelkonsole, Antenne und Gebläsewiderstand haben sich erledigt. An den Widerstand kommst Du so bestimmt nicht ran wenn er aufm Dach liegen bleibt. Ist aber OK.
4. Rückspiegel ist auch in Ordnung. Wenn Du da so nicht rankommst, ist die Gefahr eh zu groß, das er bricht, wenn du da rumhebelst.

Vielen lieben Dank!!!

Sag mal, was ist denn das für´n Auto da auf dem Bild???

@Yuri: Herzlichen Glückwunsch.

@ Guido: Ich glaube das vor ein paar Jahren das Gesetz mit den Vollabnahmen nur für Wagen mit einem Baujahr ab der Gesetzesänderung geändert wurde.


Black Diamond

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#41 von Yuri79 , 17.07.2009 20:21

Also ok, der von dem ich rede heist glaube ich gregor, wobei ich mir da jetzt nicht zu 100% sicher bin.

Bezahlen tuhe ich per Überweisung.

Wenn ich gerade richtig liege ist der gregor am 18.08.bis 19.08 bei doro in chemnitz, naja und weil er auch aus deiner gegend ist, meint er kanner das mir mitbringen.

Aber genaueres muß ich die tage nochmal abklären weil sicher bin ich mir gerade nichtmehr.

Naja sorry wegen der satzzeichen und so ich bin das nich so gewohnt da ich da nie drauf achte aber ich versuche mich zu bessern


Yuri79

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#42 von kaefergarage.de , 17.07.2009 20:27

@Black Diamond
All right. Dann bin ich beruhigt.
Ich bin am 1.8. auf einem Hondatreffen. Meine Frau wird aber hier sein und da kann ich es zurecht legen. Oder ich kann es (zu wem?) nach Wallenhorst bringen - ist ein angrenzender Ort zu OS. Das kriegen wir hin.
Ich schick Dir eine PN wegen Anschrift etc.

In der Garage? Hmm. Weiß nicht, wer das ist. Ich weiß aber, dass er sich von einem Motorschaden mit gefolgtem LiMa-Schaden erholt und jetzt Öl an der hauptwelle des Automatikgetriebes verliert (hinter dem Wandler - trotz neuen Simmerrings) Er steht somit erst mal, bis ich eine Hebebühne auftreibe um zu montieren. In der Garage geht und will ich das nicht mehr machen


@Yuri79
Satzzeichen: War nicht böse gemeint ;) Erleichtert mir aber das Lesen ;) ...
18/19.08. bin ich auf dem Rückweg aus Termez/Afghanistan. Meine Frau ist aber hier.
Die Uhr konnte ich nicht testen, da die Batterie leer ist und sie bei meinem CE nicht dran passt. Der CA5 hatte nur 144tkm. Da denke ich, ist die noch gut. Hoffe ich zumindest.
Ich schicke Dir auch eine PN wegen der Anschrift, TelNr, Bankdaten etc.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 | Top

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#43 von kaefergarage.de , 21.07.2009 07:25

Sachstand?

@Yuri79
Soll ich die Teile nun zum Treffen mit bringen oder nicht?

@Black Diamond
Holst Du die Teile am 01.08.2009 nun bei meiner Frau ab?

@bungy
Lebst Du noch?

Leute, meine Zeit wird knapp! in 2 Wochen bin ich im Ausland und habe KEINE Möglichkeit, mich im Internet herum zu treiben und mich darum zu kümmern. Auslagen hatte ich auch und die will ich wieder haben. Die Sachen liegen zu Hause und WARTEN. Ich brauche bis Donnerstag Bescheid, damit ich das noch regeln kann! PN verschickt...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 | Top

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#44 von bungy , 21.07.2009 08:16

@kaefergarage.de

ja ich lebe noch, habe nur den thread ewig nicht gelesen. vielen dank für den schalter, geld ist heute raus.



gruß bungy


bungy

RE: suche CA 5 Aerodeck Teile

#45 von Kröte , 21.07.2009 08:38

Zitat von Yuri79
Also ok, der von dem ich rede heist glaube ich gregor, wobei ich mir da jetzt nicht zu 100% sicher bin.
(...)
Wenn ich gerade richtig liege ist der gregor am 18.08.bis 19.08 bei doro in chemnitz, naja und weil er auch aus deiner gegend ist, meint er kanner das mir mitbringen.
Aber genaueres muß ich die tage nochmal abklären weil sicher bin ich mir gerade nichtmehr.
(...)


Gregor stimmt nicht ganz, so heißt meine kleine Kröte xD
Ich plane eigendlich am 1.8. auch in Wallenhorst zu sein, da kann Mr. Käfergerage mir die Teile dann mitgeben. Hab hier z.Z. 'ne Halle zur Verfügung, wo ich die dann erstmal trocken Lagern kann und dann bring ich dir die mit wenn ich zu Doro & Björn fahre. Für weitere Rückfragen -> PN



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9: Rückleuchte links
Felge Honda Legend KA7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz