Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fahrzeugpflegethread

#46 von Ubbedissen , 19.08.2011 16:08

Glücklicherweise gibt Banzai einiges aus der Alchemisten-Küche zum Besten, ein
praktisches Repertoire für den geneigten Liebhaber. Viele der hier angeratenen Tipps ,
kannte ich noch gar nicht , so kam es mir in den Sinn sogleich einen mir praktikablen
Rat auszuprobieren.

Kurz möchte ich beschreiben wie es mir hierbei ergangen ist.

Neugierig machte mich die Tierhaarentfernung per Gummihandschuh.
Im Keller hatte ich noch ein Paar gelbe Haushaltshandschuhe XL latex, griffig.
Diese, dachte ich mir, passten am Besten zu der angeratenen Empfehlung.


Zitat
Tierhaare lassen sich am besten entfernen wenn Ihr Gummihandschuhe anzieht.



So ging es ans Werk, der Wagen musste dringend von "Cerberus" seiner Wolle
gereinigt werden. Nach einer halben Stunde reiben und glatt-streichen bemerkte ich
dass meine Nachbarn anfingen zu tuscheln. Auch sah meine Frau aus dem Küchenfenster zu, wie ich
mit Gummihandschuhen am Auto rummache, nun spricht sie nicht mehr mit mir.

Alles in allem kann ich diesen Tipp nicht weiterempfehlen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: Fahrzeugpflegethread

#47 von Banzai , 19.08.2011 16:40

...lag wohl an den gelben Handschuhen..davon hab ich nichts gesagt..
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fahrzeugpflegethread

#48 von Jogi HB , 13.10.2011 16:48

2 Jahre ist das schon her?

hier ist auch jemand der sein Fahrzeug wäscht (ich hoffe es ist seins)

http://www.youtube.com/dzaromkd

was für'n Depp


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Fahrzeugpflegethread

#49 von Black Diamond , 13.10.2011 20:27

...und da wundert sich Mercedes über Rost? Ob er einen Föhn zum trocknen nimmt? Das wäre dann Teil 2 zum Thema "Wie kriege ich am schnellsten meinen Benz kaputt".


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 20:29 | Top

RE: Fahrzeugpflegethread

#50 von Banzai , 14.10.2011 08:26

Was für ein Idiot.
Der hat soviel Hirn im Schädel wie ein Spatz Fleisch am Knie....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Fahrzeugpflegethread

#51 von Hondafreak1981 , 12.06.2012 22:00

Jetzt habe ich das Geheimnis gelüftet wie man es richtig macht
http://www.dumpert.nl/mediabase/2173971/...uto_wassen.html


Hondafreak1981

RE: Fahrzeugpflegethread

#52 von HoWoPa , 26.02.2013 22:06

Ich habe mich jetzt den ganzen Winter daran versucht, alle Aufkleber von unserem WoMo zu entfernen. Das war äußerst schwierig, die üblichen "Beuteaufkleber" gingen leicht ab.(Mümmelsee, Hermannsdenkmal, etc.) Die aufgebrachten Seitendekore, welche sich z.T. über 1,5 Meter ausdehnten verschlangen viel Zeit, Nerven und Fingernägel.
Alles an bekannter Chemie half gar nichts. Speiseöl mag ja wirken, nicht in meinem Fall.
Erst heute fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, probier doch mal den Dampfreiniger.
Wohl dem,der so ein Teil sein Eigen nennen kann. Nur mit heißem Wasserdampf gaben die Aufkleber auf und ließen sich am Stück abziehen. Der Kleber ebenfalls.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fahrzeugpflegethread

#53 von Mr.HondaKA3 , 26.02.2013 23:39

Zitat von HoWoPa im Beitrag #52
Ich habe mich jetzt den ganzen Winter daran versucht, alle Aufkleber von unserem WoMo zu entfernen. Das war äußerst schwierig, die üblichen "Beuteaufkleber" gingen leicht ab.(Mümmelsee, Hermannsdenkmal, etc.) Die aufgebrachten Seitendekore, welche sich z.T. über 1,5 Meter ausdehnten verschlangen viel Zeit, Nerven und Fingernägel.
Alles an bekannter Chemie half gar nichts. Speiseöl mag ja wirken, nicht in meinem Fall.
Erst heute fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, probier doch mal den Dampfreiniger.
Wohl dem,der so ein Teil sein Eigen nennen kann. Nur mit heißem Wasserdampf gaben die Aufkleber auf und ließen sich am Stück abziehen. Der Kleber ebenfalls.


Heißluftfön hätte auch geholfen, Klebereste dann mit Acrysol entfernen.


Mr.HondaKA3

RE: Fahrzeugpflegethread

#54 von HoWoPa , 27.02.2013 10:14

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #53
Heißluftfön hätte auch geholfen, Klebereste dann mit Acrysol entfernen.

Damit fängt man bekanntlich an, hat leider nichts geholfen. Entweder gingen die Aufkleber gar nicht ab, oder nur in Millimeter kleinen Stücken. Das war wirklich ein Härtefall.
Als ewige Erinnerung habe ich aber einen der psychedelic-Aufkleber drann gelassen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fahrzeugpflegethread

#55 von KA_Sammler , 08.05.2013 21:11

Hat jemand einen Tipp, wie ich ganz hartnäckige Harzflecken ohne Schaden vom Lack bekomme?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Fahrzeugpflegethread

#56 von krb , 08.05.2013 21:38

Harz sollte man austrocknen, dann wird es brüchig und kann abgewischt werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Fahrzeugpflegethread

#57 von peppi , 08.05.2013 22:26

Zitat von krb im Beitrag #56
Harz sollte man austrocknen, dann wird es brüchig und kann abgewischt werden.


... und die praktische Umsetzung sieht dann wie aus? Nach Süd-Frankreich ziehen, einige Jahre warten bis der Harz trocken ist und dann leichte Schläge mit dem Gummi-Hammer?

Bremsenreiniger war schon erfolglos?
Radiergummi eventuell?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Fahrzeugpflegethread

#58 von KA_Sammler , 08.05.2013 22:27

Zitat von krb im Beitrag #56
Harz sollte man austrocknen, dann wird es brüchig und kann abgewischt werden.


Das ist schon mindestens drei Jahre trocken. Hatte ja gar keine Ahnung, was da auf meinem KA4 fürn Zeug liegt. Nur ist mir ja ausgerechnet bei dem der Lack so wichtig.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 08.05.2013 | Top

RE: Fahrzeugpflegethread

#59 von KA_Sammler , 08.05.2013 22:28

Zitat von peppi im Beitrag #57
Bremsenreiniger war schon erfolglos?


Bremsenreiniger auf Lack?
Radiergummi habe ich noch nicht probiert. Also morgen mal sehen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 08.05.2013 | Top

RE: Fahrzeugpflegethread

#60 von krb , 08.05.2013 22:32

Jut, wenn das Zeug schon trocken ist, dann mußt Du es wieder aufweichen. Das geht mit Öl oder Butter. Fett weicht Harz auf. Dann mit Wasser und Seife oder sowas, womit man normalerweise Autos wäscht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.05.2013 | Top


   

Honda-Youngtimer-Stückzahlen
Eigene Hebebühne, was ist empfehlenswert?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz