Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#1 von Lonely Wolf , 16.04.2013 03:16

Weiß jemand eine Quelle, wo man nachlesen kann, wie viele Hondas einzelner Modellreihen in Deutschland verkauft wurden? Ideal wäre die Auflistung nach Schlüsselnummer. Ich bräuchte derzeit die Daten für Civic AG, Prelude BA4 und CRX ED9. Auf meiner Seite (www.heppert-carshooting.com) möchte ich so mal aufzeigen, wie viele Autos der einzelnen Modelle in Deutschland mal seinerzeit verkauft wurden und wieviele nun noch übrig sind.
Bei VW, Mitsubishi und BMW bin ich auch noch am Forschen....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#2 von PIT , 16.04.2013 20:13

Wenn du die Hersteller- und Typschlüsselnummer hast, dann musst du nur noch beim KBA in Flensburg anrufen und dir die Zahlen holen, die du brauchst.

Dort sitzt eine nette Dame, die mir letztes Jahr die Zahlen für den NSX durchgegeben hat. Das Ergebnis ist ca. 1 Jahr alt.

Typschlüsselnummer:

NA1 474-MT = 83

NA1 475-AT = 4

NA1 489-MT = 5 (Targa)

NA1 496-AT = 3 (Targa)

NA2 509-MT = 4

NA2 510-MT = 4 (Targa)

= 103 aktuell in Deutschland zugelassene NSX

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 201.869
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#3 von HoWoPa , 16.04.2013 21:36

Hallo Pit, das ist wohl allen bekannt, das mit den KBA Zahlen.
Ich glaube verstanden zu haben,das Mona die damals Verkauften Stückzahlen den heutigem Bestand gegenüberstellen möchte.
Das sehe ich als schwierig an, diese Zahlen gibt es, sind jedoch eine art "Handelsware", d.h. sie kosten Geld. Vertreiben tut sowas die Firma Herweg Schmidt, MIS,
Die können sogar aktuell sagen, welches Modell, wie oft in welcher Straße zu finden ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#4 von krb , 16.04.2013 22:13

Aber die können doch nur zugelassene ermitteln. Oder?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#5 von Hondafreak1981 , 16.04.2013 22:36

Man könnte in alten Autozeitschriften die Hondas aus den Top 50 nehmen und fehlende Monate mit dem Durchschnittswert ergänzen, lasst uns doch alle zahlen mal zusammentragen in den Jahresthreads



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#6 von HoWoPa , 16.04.2013 22:40

Zitat von krb im Beitrag #4
Aber die können doch nur zugelassene ermitteln. Oder?

Ja,klar, die gucken Dir ja nicht in die Garage.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#7 von Insightowner , 16.04.2013 23:23

Hammer, nur 7 NSX mit Automatikgetriebe und nur 8 NA-2. Wieviele sind denn wohl davon mit der Faceliftschnauze, lol ?
Das sind echt geringe Stückzahlen...
Dann ist der zzt. bei mobile.de angebotene NA-1 mit Automatikgetriebe und der 8.000km Laufleistung eine wirkliche Rarität.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.04.2013 23:26 | Top

RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#8 von Lonely Wolf , 17.04.2013 04:08

Genau, ich meinte es so, wie Guido es beschrieben hatte. Für jedes Modell hätte ich gerne aufgezeigt, wie viele davon in Deutschland mal verkauft wurden und wie viele davon noch übrig sind. Man kann sich irgendwie schwer vorstellen, daß der Civic mal an jeder 3. Straße stand.
Ich werde die aktuellen Zulassungszahlen mal auf meiner Seite auf einen Stand bringen. Auf der Seite vom Kraftfahrtbundesamt kriegt man kostenlos die Zulassungen vom 01.01.2011 als PDF. Das ist also kein Problem. Für aktuellere Zahlen muß man die anschreiben und - ich glaube - auch bezahlen.
Beim Rocco WhiteCat weiß ich immerhin, daß das Modell nur ca. 830 mal gebaute wurde. Wie viele davon noch rumfahren kann man nur schätzen, weil Sondermodelle ja nicht in der KBA-Statistik aufgezeigt werden.
Christians Idee mit den Verkaufszahlen aus Zeitschriften ist nicht schlecht.....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#9 von SaschaOF , 17.04.2013 06:48

Schreib doch einfach mal Honda an, ob die die Zahlen zur Verfügung stellen können (wollen). Ich kann auch nachfragen wenn Du magst.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#10 von Lonely Wolf , 17.04.2013 07:06

Das wäre super, wenn du dort nachfragen würdest. Ich wüsste gar nicht, wen ich da anschreiben sollte.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#11 von SaschaOF , 17.04.2013 07:30

Ok, wird aber bestimmt morgen. Mein "Kontakt" arbeitet heute nicht ... 😄



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#12 von peppi , 18.04.2013 21:07

Globale Produktionsdaten wurden auf www.prelude-fan.de zusammengetragen:

http://www.prelude-fan.de/time_prod.htm

Gibt mal einen interessanten Überblick, ist aber natürlich nicht das, was hier gesucht wird.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda-Youngtimer-Stückzahlen

#13 von Lonely Wolf , 17.05.2013 03:44

@Sascha: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Zahlen?
Aktuell bräuchte ich zu BA4, ED9 und AG auch noch AF!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fragwürdiges Punktesystem !
Fahrzeugpflegethread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor