Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#31 von HoWoPa , 25.01.2012 20:04

Das Pneuhage-Treffen war das nicht, das war ein großer Hof, befestigt.
Aber ein schönes, zeitgenössisches Foto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#32 von ElChorro , 25.01.2012 20:28

Das Thema könnte man auch der der Rubrik "Was wäre wenn..." es damals schon Internet gegeben hätte laufen lassen!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#33 von Red AS Driver , 25.01.2012 20:42

Ja,

das waren noch Zeiten bei den Honda CRX-Club International Treffen am Nürburgring, Mann o Mann.
Auf den im "Hondapower" verlinkten Bildern habe ich einige Xe wiedererkannt und mich auch mit den
Besitzern damals noch regelmäßig getroffen. Teilweise gab es auch Städtetreffen, so haben wir u. a.
den CRX-Club Berlin, Düsseldorf und Bergisches Land besucht und sie uns wieder.
Und auf der Essener Motorshow hatten "wir" sogar einen Stand, meines Wissens teilweise von Honda gesponsort.
Waren einfach tolle Zeiten, gemeinsame Ausfahrten mit einem Sack voll Autos und manchmal wenig Hirn, Autobahn immer Konvoi, immer hüh, Sicherheitsabstand im Nanometerbereich, ging alles gut.
Ich kann mich noch an ein Nürburgringtreffen erinnern,
bei dem es am Abend eine riesige Tombola gab.
Einige hundert, vielleicht auch knapp tausend Leute waren dabei,
aber gewonnen hat nur eine, die aber fast alles.
Egal, ob einen Satz Alufelgen, Reifen, Spoilerkit, Autoradio oder sonst was,
the Winner war immer A. aus Hamburg.
Die "arme" musste sogar noch ein paar Freunde anheuern, um alles heim zu bekommen.
Und einen oder zwei CRX-Club International-Aufkleber für die Heckscheibe habe ich auch noch.
Wenn ich noch Bilder habe, dann höchstwahrscheinlich nur als Dias,
da habe ich keine Möglichkeit, die einzustellen.
Oh Mann, ich glaube, ich schwelge ab.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 | Top

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#34 von ElChorro , 25.01.2012 20:49

Zitat von Red AS Driver

Wenn ich noch Bilder habe, dann höchstwahrscheinlich nur als Dias,
da habe ich keine Möglichkeit, die einzustellen.
Oh Mann, ich glaube, ich schwelge ab.

Da geht man in einen Fotoladen und lässt sich die digitalisieren. Das ist es sicherlich Wert.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#35 von Dirty South , 25.01.2012 21:25

Ja, das wär ne super Sache. Denke her würden sich einige über deine Fotos & Dias freuen!


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#36 von Red AS Driver , 25.01.2012 21:52

Dazu müsste ich sie erstmal im Keller finden, aber ich schaue mal , ob ich am Freitag dazu komme.
War denn jemand hier aus dem Forum auch bei den CCI-Treffen am Ring?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#37 von Flitzermama , 26.01.2012 10:19

so habe in meinem umfangreichen Bildmaterial was gefunden. Das Treffen war Anfang der 90er in Stuttgart auf dem Cannstatter Volksfestgelände das von dem ortsansässigen Hondahändler organisiert war. Kam mehr durch Zufall dort vorbei.

Der weiß/rot lackierte ED9 war Ausstellungsstück auf einer Messe.

Letzeres Bild kann man schon als "internes Treffen" laufen lassen oder nicht? Die 2 CRX und der goldene Civic gehen auf "Flitzermamas" Konto, der weiße 1.6i Civic gehörte einer Bekannten.

Bin auf andere Bilder gespannt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX-Trio 001.jpg   CRX AS Cabrio 001.jpg   CRX ED9 Big Red.jpg   CRX ED9 Marlboro airbrush.jpg   ED9 Messeauftritt.jpg   Honda Treffen intern.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#38 von Dirty South , 26.01.2012 13:49

Wow! Super Aggi, danke für die Fotos!

Der Händler der das Treffen veranstaltet hat, wird dann wohl der Schätzle oder Stierle gewesen sein?!


Laut dem Aufkleber auf der Haube des weiß/roten zu urteilen wird das wohl ein ms.design ED9 sein für Promozwecke.

Weiß jemand bei dem Bild mit den 3 silbernen AS was der rechte für Alus drauf hat? Sehen vom Design ein bisschen wie Smoor Roadster aus, sinds aber nicht.
Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#39 von AF-Fan , 26.01.2012 18:21

Zitat von Red AS Driver
Ja,

das waren noch Zeiten bei den Honda CRX-Club International Treffen am Nürburgring, Mann o Mann.
Auf den im "Hondapower" verlinkten Bildern habe ich einige Xe wiedererkannt und mich auch mit den
Besitzern damals noch regelmäßig getroffen. Teilweise gab es auch Städtetreffen, so haben wir u. a.
den CRX-Club Berlin, Düsseldorf und Bergisches Land besucht und sie uns wieder.
Und auf der Essener Motorshow hatten "wir" sogar einen Stand, meines Wissens teilweise von Honda gesponsort.
Waren einfach tolle Zeiten, gemeinsame Ausfahrten mit einem Sack voll Autos und manchmal wenig Hirn, Autobahn immer Konvoi, immer hüh, Sicherheitsabstand im Nanometerbereich, ging alles gut.
Ich kann mich noch an ein Nürburgringtreffen erinnern,
bei dem es am Abend eine riesige Tombola gab.
Einige hundert, vielleicht auch knapp tausend Leute waren dabei,
aber gewonnen hat nur eine, die aber fast alles.
Egal, ob einen Satz Alufelgen, Reifen, Spoilerkit, Autoradio oder sonst was,
the Winner war immer A. aus Hamburg.
Die "arme" musste sogar noch ein paar Freunde anheuern, um alles heim zu bekommen.
Und einen oder zwei CRX-Club International-Aufkleber für die Heckscheibe habe ich auch noch.
Wenn ich noch Bilder habe, dann höchstwahrscheinlich nur als Dias,
da habe ich keine Möglichkeit, die einzustellen.
Oh Mann, ich glaube, ich schwelge ab.



..............ja ich war auch dabei. Wenn ich mich richtig erinnere war ich insgesamt bei acht oder neun Treffen dabei. Nicht nur am Nürburgring auch in Stutenloch bei Karlsruhe und bei dem einen oder anderen Treffen im Winter ( so z.B. auf der Wewelsburg ). Denke gerne an die Zeit zurück, habe aber nur noch zu wenigen Leuten aus der Zeit Kontakt u.a. mit Dörte K. welche auch längere Zeit dem CCI vorstand. Die ist immer noch CRX verrückt und fährt nach wie vor im Alltag einen CRX AF.

Bilder habe ich nur wenige aus der Zeit, aber noch ein paar Videofilme von den Parkplätze oder von den Abendveranstaltungen im Zelt. Muß sie mal digitalisieren lassen.

In Vorbereitung zum CRX AF/AS-Treffen habe ich den CCI übrigens angeschrieben und um Weiterleitung der Veranstaltung an AF und AS Fahrer gebeten. Habe mich dort auch als ehemaliges Mitglied zu erkennen gegeben, war denen aber nicht mal mehr eine Rückantwort wert. Nun dann, wer nicht will, der hat schon, oder wie es so schön heißt.

.....träume jetzt nocht etwas von der Zeit....

Gruß
AF-Fan


P.S: Gehörte damals übrigens zum CRX-Club Rhein-Main


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#40 von Hondafreak1981 , 26.01.2012 18:31

Hondaropa 2000

das erste Treffen bei dem ich dabei war.

Mein Prelude AB

Wem der Civic AG gehört weiss ich nicht mehr :-(



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#41 von Red AS Driver , 26.01.2012 19:00

@AF-Fan:

Auf der Wewelsburg und Hockenheim war ich auch dabei, Dörte ist mir auch bekannt.
Kontakte habe ich heute zu ehemaligen CCI-lern auch nicht mehr.
Wusste auch gar nicht, dass es ihn noch gibt, vielleicht nur eine Karteileiche?
Fing ja schon im eigenen Regionalclub an, dass sich eigene Grüppchen bildeten.
So wurde der Zusammenhalt langsam "unterwandert", schade drum.
Ausserdem waren schon bald einige, später mehr, ohne "Xe" dabei.
Zu einigen regionalen habe ich noch losen Kontakt, aber nicht mehr.
Heute bin ich einer von zwei AS-Fahrern, die ihr Schätzchen noch in Ehren halten.
Sicher kennst du auch die Berliner mit ihrem riesigen, langstieligen Bierglas,
dass uns beim "Kirschenschlucken" so viel Spaß bereitet hat.
Morgen werde ich mal nach Bildern und Dias abtauchen, mal sehen, ob ich fündig werde.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 | Top

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#42 von sccNY , 26.01.2012 23:12

Zitat von Dirty South

Weiß jemand bei dem Bild mit den 3 silbernen AS was der rechte für Alus drauf hat? Sehen vom Design ein bisschen wie Smoor Roadster aus, sinds aber nicht.
Gruß Jens



Hi Jens,
sehen aus wie MAS Felgen, habe ich in schwarz aktuell an meinem roten EE8 :o)



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 | Top

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#43 von Dirty South , 27.01.2012 13:28

Hy, danke für die Info ;-) .

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#44 von Mr.HondaKA3 , 27.01.2012 14:28

@Hondafreak1981: Hondaropa 2000

das erste Treffen bei dem ich dabei war.

Da war ich auch dabei, damals hatten wir einen schönen Honda Club......Honda Club "Flying Angels"

Werde glreich richtig sensibel wenn ich an all die Hammer Zeit denke.

Einfach ohne Worte und mit heute nicht mehr zu vergleichen!!!

DAAAAAAAAAAAAAAANNNKEEEEEEEEEEEEEE!!!


Mr.HondaKA3

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#45 von Hondafreak1981 , 27.01.2012 15:24

Mit welchem Auto warst Du da?
Bilder? :-)

Zitat
Mit heute nicht mehr zu vergleichen



Heute haben wir die HCC

Wir sollten mal mit unseren autos zu einer neuen Hondaropa fahren.
Auch wenn dort viele neue gepimpte sind können wir als Gruppe mal dazustossen. Fänd ich eine Klasse Idee...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suchen jemandem aus Bayern
Honda Collection Hall Videos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor