Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

serrasalmus stellt sich vor....

#1 von serrasalmus , 24.04.2009 22:28

Hallo,

nachdem ich hier jetzt schon seit ein paar Tagen angemeldet bin will ich mich auch mal vorstellen...

Ich fahre und sammel alte Mazdas und habe dazu auch ein eigenes Forum. -Auf der suche nach weiterem Anschluß bzw. Kontakten in der Nippon Young- & Oldtimer Scene bin ich dann hier über das Forum gestoßen.

Ich selbst bin 32 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich finde Markengebundene Foren wie dieses hier, oder auch meins sehr sinnvoll, jedoch denke ich sollte man auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen, und kucken, was sonst so in der Nippon-Scene ab geht, -ist ja ohnehin recht übersichtlich....

Bilder meiner Fahrzeuge findet ihr hier: http://www.mazdayoungtimer.de.tl und mein Forum findet ihr hier: http://www.mazdayoungtimer.de


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#2 von Sznuffi , 24.04.2009 22:47

Wilkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#3 von peppi , 24.04.2009 22:51

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#4 von Banzai , 24.04.2009 23:10

Auch aus Bremen ein herzliches willkommen im Forum.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#5 von Ronny , 25.04.2009 07:02

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#6 von hondapreludefahrer , 25.04.2009 08:27

willkommen hier im forum. deine autos würd ich mir gern mal anschauen im speziellen den 929.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#7 von Hondafreak1981 , 25.04.2009 09:23

Hi und Herzlich Willkommen nochmals

vielleicht kriegen wir ja mal ein Honda meets Mazda treffen hin



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#8 von Black Diamond , 25.04.2009 13:34

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich finde Du hast Recht. Über den Tellerrand schauen hier einige, wenn die Suppe leer ist. Schön das Du dich vorgestellt hast. Gerade weil Du ja auch aus dem Ruhrgebiet kommst (wie so einige hier), bieten sich da gemeinsame Treffen an.

Mazda hat, so wie Honda, eine sehr schöne Modell-Historie. Ich persönlich bevorzuge den Mazda 110 S Cosmo, mit seinem 110PS starken Wankelmotor.

Und liebe Hondafreunde, ich habe mal über den Tellerrand geschaut und den Mazda RX2 Coupé gefunden. Ein schöner Honda 1300 Coupé 9 - Gegner.

Ich wünsche Dir Viel Spaß hier bei uns. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen...

Liebe Grüße,
Denny

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 25.04.2009 13:35 | Top

RE: serrasalmus stellt sich vor....

#9 von serrasalmus , 26.04.2009 04:35

Zitat von hondapreludefahrer
willkommen hier im forum. deine autos würd ich mir gern mal anschauen im speziellen den 929.


Ja das ist ja kein Prroblem. -Der Wagen ist z.Z. mein Altagsklassiker und ganz normal angemedet (Saisonkennzeichen).... Wo kommst Du her?

Zu sehen sein wird er auch hier: http://www.mazdatreffen.de


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#10 von hondapreludefahrer , 26.04.2009 10:02

ich wohne und lebe in essen also nicht wirklich weit weg von gladbeck



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#11 von serrasalmus , 28.04.2009 18:29

Ja dann sehen wir uns vielleicht kommenden Sonntag an der Zeche Zollverein?

Wenn es nicht gerade aus Kübeln gießt wollte ich da mal hin....


 
serrasalmus
Beiträge: 55
Punkte: 8.190
Registriert am: 07.04.2009
Ich fahre: alte Mazdas
Da wohne ich: Ainring
Vorname: Mathias


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#12 von Hondafreak1981 , 28.04.2009 20:51

Was ist denn dort los?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#13 von peppi , 28.04.2009 21:24

http://www.zollverein.de:

Oldtimertreffen auf der Kokerei Zollverein

Am 5. April 2009 startet am letzten Tag der Techno-Classica in Essen als private Initiative das 1. Oldtimertreffen auf der Kokerei Zollverein. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr können Besitzer von Oldtimern ihre „Kulturgüter“ präsentieren und untereinander fachsimpeln. Gefragt sind Oldtimer aller Automarken und Altersklassen vom ausgefallenen Steammobile oder Cadillac bis zum lieb gewonnenen Käfer oder Trabbi. In unmittelbarer Nähe hat das Kokerei Café & Restaurant während des Oldtimertreffens geöffnet. Das Treffen der Oldtimer-Automobile findet ab April 2009 jeden 1. Sonntag im Monat längs der über 800 Meter langen ehemaligen Koksofenbatterie auf dem Welterbe statt. Der letzte Messetag der Techno-Classica läutet auch in diesem Jahr die ab April monatlich bis Ende Oktober stattfindenden Treffen auf Zollverein ein.

Auch Vereine und Fanclubs sind herzlich willkommen, auf dem Welterbe ihre Versammlungen abzuhalten. Alle Interessierten können sich vorab unter der Homepage http://www.oldtimertreff-zollverein.de über das Treffen, die Anfahrt und die ausgewiesenen Parkplätze für Oldtimer und Besucher informieren.
Ort der Veranstaltung:
Kokerei Zollverein, Ahrendahls Wiese, Tor 3, 45141 Essen

Preise und Zeiten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos

Informationen
http://www.oldtimertreff-zollverein.de


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#14 von Hondafreak1981 , 29.04.2009 11:36

Der 5. April ist doch schon vorbei,
ich denke er meint den 03.Mai?
Ich finde keine Infos darüber...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: serrasalmus stellt sich vor....

#15 von Troll1 , 29.04.2009 12:50

Zitat von peppi
[. Das Treffen der Oldtimer-Automobile findet ab April 2009 jeden 1. Sonntag im Monat längs der über 800 Meter langen ehemaligen Koksofenbatterie auf dem Welterbe statt. Der letzte Messetag der Techno-Classica läutet auch in diesem Jahr die ab April monatlich bis Ende Oktober stattfindenden Treffen auf Zollverein ein.


]


Troll1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Ukraine
ich hab auch nur nen nickname

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor