Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BirdyCB8 stellt sich vor!

#1 von BirdyCB8 , 21.04.2009 17:37

Bin seit kurzer Zeit dabei, mich langsam von meinem langjährigen Weggefährten irgendwie zu verabschieden, da zwitscherte gestern jemand bei mir vorbei, der sah mein Auto und hob gleich den Daumen*gg*. Ich wußte sofort, entweder mag er mein Auto oder möchte es haben.
Naja er fragte, wem gehört der HONDA da vor der Tür. Ich meldete mich brav. Er drückte mir so einen Flyer von diesem Forum in die Hand, wir unterhielten uns eine Weile und nun bin ich hier.

Der CB8 und ich feiern demnächst unser 17jähriges.........aber der Tüv wird uns wohl bald scheiden

Das soll es jetzt für's erste gewesen sein!

lg


P.S. Vielleicht ist es dem Admin oder einem Mod möglich, mir das Foto in mein Avatar zu setzen???? Dankeschön


Angefügte Bilder:
abcd0006x.jpg  

 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.04.2009 | Top

RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#2 von choacit , 21.04.2009 18:13

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Freut mich, dass Michael es geschafft hat, dich zu überzeugen!! ;)

Warum müsstest du deinen denn abgeben? Er hat dir schon so
lange treu geholfen... Meinst du nicht, dass man da evtl mit ein wenig
Hilfe den Guten wieder TÜV-fertig bekommt? =)

Viele Liebe Grüsse aus dem sonnig-warmen Chemnitz!!!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#3 von Ronny , 21.04.2009 20:28

Willkommen hier bei uns im Forum
Dein Auto sieht gar nicht so aus als ob der Tüv euch scheidet


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#4 von mamadiwa , 21.04.2009 20:53


wünsch Dir viel Spass hier bei uns!
Beschreib doch mal die Gründe warum Du meinst das der TÜV NEIN sagt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#5 von peppi , 21.04.2009 21:25

Herzlich Willkommen

... was darf dein Accord denn ziehen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#6 von Black Diamond , 21.04.2009 21:50

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns!

Wieder einer mehr in Bremen. Ja ja, der Michael ist ein ganz Fleißiger. Der wittert jeden Honda...

Wieso glaubst Du, daß der TÜV was an ihm auszusetzen hat?

Liebe Grüße aus Hemelingen,
Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:51 | Top

RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#7 von Esjot , 21.04.2009 22:07

Herliches Willkommen nach Honda Hochburg Bremen
Michaels Missionen tragen in Bremen früchte.

viel Spass im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#8 von diedoro , 21.04.2009 22:14

Herzlich Willkommen auch von mir hier.

So schlecht sieht der doch echt nicht aus. Auch wenns schlimm ist, hier sind viele aus Bremen und Umgebung. Man hilft sich, wo man kann..

viele liebe Grüße

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#9 von Hondafreak1981 , 21.04.2009 22:26

Hallo und herzlich Willkommen an Bord.
ich wette wir können Dir helfen den Accord am Leben zu halten



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#10 von Banzai , 21.04.2009 23:27

Von mir auch ein herzliches willkommen bei uns.
Das hat ja nicht lang gedauert...eben noch über den Acci unterhalten und schon biste hier...
Wir können Dir bestimmt helfen.Und wir helfen,das ihr beide noch lang zusammen bleiben könnt.
Schreib einfach,was Deinem Honda fehlt.
Und vor allem,komm damit zum Treffen im Mai.
Nun viel spass beim blättern und lesen im Forum.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#11 von BirdyCB8 , 24.04.2009 19:00

Dankeschön für die nette Begrüßung

Danke auch an denjenigen, der mir das Avatarbildchen eingestellt hat ( bin zu plöt zum Bilder verkleinern)

@ peppi ...also lt. Fahrzeugschein = Anhängelast 1400 kg bei Anhänger mit Bremse. Aber mein "Kleiner" hat keine AHK

So und nun zu den Fragen zum demnächst bevorstehendem Tüv.....ach eigentlich hab ich keine Ahnung, muß mich ja immer darauf verlassen, was man mir erzählt. Aber es scheint das ein oder andere an der Karosserie etwas marode zu sein.
Die Radläufe hinten wurden vor knapp zwei Jahren schon einmal aufgefrischt, aber das wird nicht mehr lange halten.
Einfüllstutzen geht wohl auch über den Deister und die kompletten Buchsen müßten erneuert werden. Vorderachse scheint auch irgendetwas zu sein..........................................und neuerdings macht er beim "Kupplungtreten" so merkwürdige Geräusche

Ich hab in den letzten Jahren allerhand Geld in meinem Honda untergebracht, aber das war wohl eher alles zur Schadensbegrenzung, und eben einfach Verschleißteile, die ja aber sein müssen.

Trotzdem geht es mir schon ziemlich schwer ab........., denn immerhin hat er wirklich in den ganzen Jahren bis auf gaaaaaaaanz wenige freie Tage, täglich seinen Job gemacht und ich mag ihn eben auch.......mal abwarten!!!

also genug geflennt.......

lg


P.S. gibt es denn noch mehr solcher Accord Aerodecks hier? Hab bisher nichts gefunden.



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#12 von Sznuffi , 24.04.2009 22:56

Willkommen im Forum



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#13 von peppi , 24.04.2009 23:06

Zitat von BirdyCB8
...
Danke auch an denjenigen, der mir das Avatarbildchen eingestellt hat ( bin zu plöt zum Bilder verkleinern)

@ peppi ...also lt. Fahrzeugschein = Anhängelast 1400 kg bei Anhänger mit Bremse. Aber mein "Kleiner" hat keine AHK

...



Bitteschön!

Falls mein Prelude in 5-10 Jahren mal in den Sommerruhestand geht, überleg ich schon mal welches Zugfahrzeug ich dann gerne hätte. Mein Favorit ist zur Zeit ein Civic WC, aber den werde ich dann wohl nirgendwo mehr finden.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 24.04.2009 | Top

RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#14 von kaefergarage.de , 26.04.2009 17:15

Willkommen im Forum!

Also ich würde erst mal sehen, ob der TüV überhaupt was zu bemängeln hat. Dann ziehe auf die Schrottplätze. Im Zuge der Abwarackprämie ist der eine oder andere CB auch über den Jordan gefahren worden - leider. In Bamberg steht zumindest einer und hier im Raum Osnabrück steht eine Limo auf der Schlachtbank.

Ich denke vor allem im Bremer Raum sind so viele hier im Forum, die bestimmt auch Dir unter die Arme greifen können, um deinen supercoolen Kombi weiter am Fahren zu halten - für kleines Geld.
Dieser Aerodeck wird schließlich auch immer seltener.


Gruß vom Aerodeck-Nachfolger-Fahrer
Christian²


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: BirdyCB8 stellt sich vor!

#15 von BirdyCB8 , 26.04.2009 21:57

Ja Christian.....ich denke der TÜV wird etwas zu bemängeln haben, und das müßte ich vorher geregelt bekommen! Wobei der Schwerpunkt nicht in Ersatzteilen liegen dürfte, sondern wie schon erwähnt die kompletten Buchsen und die ein oder andere Schweißarbeit.

Ich habe in den letzten Jahren schon hin & wieder mal versucht etwas über den Schrottplatz zu bekommen. Für die Limo gab es immer irgendetwas aber nichts, was ich für meinen verwenden konnte. Erschwerend hinzu kommt, daß ich keine Schrauberin bin

Ich finde der Aerodeck war schon immer selten, jedenfalls hier bei uns im Norden, konnte man sie an einer Hand abzählen, wenn überhaupt! Ich würd das Auto gern behalten, kann aber nicht bis zum TÜV-Termin warten (10/2009). Und hoffe inzwischen auch darauf, daß sich jemand zum "unter die Arme greifen" findet.

lg





 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jetzt auch hier
1.5i gt neu hier + pics

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor