Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Us Glasdach in den ed9?

#1 von TheHondaTuner , 19.04.2009 19:13

In Amerika gab es ja das Glasdach als Option.
Kann man das irgendwie in den ed9 einbauen?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Us Glasdach in den ed9?

#2 von HoWoPa , 19.04.2009 19:59

Ich meine das wir hier irgendwo einen ähnlichen Threat haben. Von daher behaupt ich mal, das das hier noch niemand
gemacht hat. Aber warum nicht? Die Karossen sind im wesentlichen gleich zwischen US/EU Modellen.
Probier es doch einfach mal aus!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Us Glasdach in den ed9?

#3 von Günny , 19.04.2009 21:31

na wenn du dir schon ein dach aus amiland besorgs dann schau ob du n panorama dach für den ed zu kriegen istzwar mehr arbeit aber wäre


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Us Glasdach in den ed9?

#4 von Gast , 03.05.2009 16:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Panoramadach gab es nur in Japan. Ich habe aber mal eine Auktion bei eBay.com gesehen, wo jemand ein abgeschnittenes Dach (inkl. der festen Panoramascheibe) angeboten hat.


Gast

RE: Us Glasdach in den ed9?

#5 von Banzai , 03.05.2009 23:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von insightowner
Das Panoramadach gab es nur in Japan. Ich habe aber mal eine Auktion bei eBay.com gesehen, wo jemand ein abgeschnittenes Dach (inkl. der festen Panoramascheibe) angeboten hat.


Daran kann ich mich auch erinnern.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Us Glasdach in den ed9?

#6 von TheHondaTuner , 15.05.2009 15:32

Ist das Glasdach ein Schiebedach oder ist das fest eingebaut?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Us Glasdach in den ed9?

#7 von Oli & Eddy , 15.05.2009 19:14

Zitat von insightowner
Das Panoramadach (inkl. der festen Panoramascheibe)


Wohin sollte man die komplette Dachfläche auch schieben?


Oli & Eddy

RE: Us Glasdach in den ed9?

#8 von buggs , 16.05.2009 23:03

das Glasdach gabs wie geschrieben optional NUR in Japan - nie in den USA!

Möglich ist alles - es ist eine Frage des finanziellen Aufwands.

In Europa gibt es meines Wissens nach keinen LHD CRX mit Glass roof.

In Amerika fahren einige Exemplare rum.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Us Glasdach in den ed9?

#9 von TheHondaTuner , 27.05.2009 17:28

Zitat von Oli & Eddy
Zitat von insightowner
Das Panoramadach (inkl. der festen Panoramascheibe)


Wohin sollte man die komplette Dachfläche auch schieben?


Emm nicht das Panoramadach! Ich mein das, was die gleichen Maße hat wie das Normale, nur halt aus Glas ^^

EDIT: Ich meine mal ein Foto gesehen zu haben wo einer das hatte.. oder gibts nur das was das komplette Dach durch Glas ersetzt??
Ich meine auch mal nen 91ger civic mit nem Glasdach gesehen zu haben(also nur so groß wie das Schiebedach vom CRX)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 27.05.2009 | Top

RE: Us Glasdach in den ed9?

#10 von Sznuffi , 28.05.2009 10:22

Zitat von TheHondaTuner

Ich meine auch mal nen 91ger civic mit nem Glasdach gesehen zu haben(also nur so groß wie das Schiebedach vom CRX)


Die Civic ED7 und die ED6 Edition hatten doch alle ein Glasschiebedach.
Diese gehen jedoch nach innen weg.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Us Glasdach in den ed9?

#11 von TheHondaTuner , 04.06.2009 14:40

Wenn es die gleichen Maße und halterungslöcher hat, würde es doch gehen?
Hat es die?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Us Glasdach in den ed9?

#12 von Oli & Eddy , 05.06.2009 00:05

Nee,Leute,
so einfach geht das nicht!
Wenn,dann würden schon die meisten CRX damit rumfahren.
Das Maß von vorn nach hinten und der Stich würde passen,
aahbäär:
die Breite differiert um 3cm. Das kommt durch die flachere Dachlinie des Coupe´s.
Paßt also genausogut wie die Frontscheibe des Civic bei´m CRX.


Oli & Eddy

RE: Us Glasdach in den ed9?

#13 von barney , 05.06.2009 04:11

Außerdem ist die Civicmechanik so gebaut, dass das Dach nach innen fährt, das vom Rex wird ja oben drauf geschoben.

Geht nicht, das würd ich wissen.

Ich versuche an einer Lösung aus Makrolon zu basteln, ist aber noch unsicher bis wann ich da was weiß. Jaja, der Zeitmangel.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Us Glasdach in den ed9?

#14 von Jaro , 06.06.2009 14:37

Das Panoramadach ist viel größer als das normale Schiebedach der EU Modelle.

Der Aufwand ist zu groß und umfangreich den REX auf dieses umzubauen.
Effektiv wäre es eine Rohkarosse dieses US oder Japanmodells zu nehmen.


ED/EC/EE Teile auf Lager - ihr sucht etwas ??


Jaro  
Jaro
Beiträge: 65
Punkte: -3914
Registriert am: 01.06.2009
Ich fahre: ED7 mit d16z5
Da wohne ich: Fuchs und Hase sind meine Nachbarn
Vorname:


RE: Us Glasdach in den ed9?

#15 von Insightowner , 13.04.2014 01:54

Ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung.

Der Aufwand des Glasdachumbauens beim 2nd-Gen CRX ist nicht soo gross wie befürchtet. Ich denke die grösste Schwierigkeit besteht darin die gesamte Infrastruktur des anderen Daches zusammen zu bekommen. Also deren Spiegel, Sonnenblenden, Innenbeleuchtung, Jalousie, Verkleidungen, Dichtungen usw, welche dem des Stahldaches unterschiedlich sind und nicht übernommen werden können.

Ein "how-to change the roof" eines kalifornischen Enthusiasten:
http://www.jdmuniverse.com/forums/honda-...op-install.html




Insightowner
zuletzt bearbeitet 13.04.2014 01:55 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was Bilder täuschen können
Auf der Suche nach einem neuen "Spielzeug"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz