Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX mit Glasdach

#1 von Banzai , 06.09.2007 12:17

Hallo Leute.
Ich muss da mal was nachfragen.Es war so etwa 1989.Da hab ich in Bremen einen CRX (Bj.etwa 1986) mit einem Glasdach
gesehen.
Das sah aus,wie von einem Prelude.
Leider konnte ich nicht mit dem Besitzer sprechen.
Ist es Technisch möglich gewesen,so etwas unzubauen?
Jedenfalls sah das echt gut aus.So gut,das es mir nie mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Vielleicht kann einer von Euch was dazu sagen.

MfffffGGG

Michael


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: CRX mit Glasdach

#2 von barney , 06.09.2007 13:56

Hmm, also beim ED9 oder EE8 CRX gabs halt ein Panoramadach von Honda in geringer Auflage.
Beim Vorgänger ist mir nichts bekannt.

Möglich ist sicherlich, dass man einen Prelude schlachtet, und sowohl Blechdach(ums Schiebedach) inkl. Glasdeckel übernimmt. Mechanik wird halt nicht klappen, da der Prelude das Dach nach innen schiebt und der CRX nach außen. Denke daran liegst auch, dass der Umbau noch nicht oft in Angriff genommen worden ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX mit Glasdach

#3 von Banzai , 06.09.2007 15:13

So schnell eine Antwort.Danke
Kann sein,das du recht hast.Den alten CRX hab ich damals nur vier mal gesehen.Dreimal davor gestanden.
(Beim Zeitungsaustragen).Einmal kam er mir entgegen.Und immer war das Dach geschlossen.
Schade,ich hätte gern mal gefragt,was der da gemacht hat.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee.
Erstmal Tschüsss
Michael


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: CRX mit Glasdach

#4 von Hondafreak1981 , 11.11.2009 12:07

Hier mal 2 Bilder

Erstaunlich das es solche Dächer damals schon gab.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
crx.jpg   crx2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX mit Glasdach

#5 von Banzai , 11.11.2009 12:21

Nach so langer Zeit....danke Chef für die Bildchen....schönes Auto.
Aber ich hatte einen AS mit Glas im Dach gesehen.
Sa aus wie das originale nur eben in Glas....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: CRX mit Glasdach

#6 von Oli & Eddy , 12.11.2009 00:18

Der "Blechdeckel" vom AF/AS ist etwas größer als der vom ED/EE.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich,aber vielleicht hat dieser Jemand ein passendes Glasdach eines ganz anderen Herstellers gefunden,was paßte?
Wahrscheinlicher wäre aber ein universelles Nachrüst-Glasdach aus dem Zubehör. Dieses müßte nur etwas größer als die orig. Öffnung sein,um es einbauen zu können. Das waren dann aber immer nur Hubdächer,dafür immer in Glas. Um 1990 herum aber recht häufig verbaut,da nur wenige PKW-Hersteller überhaupt eine "Dachluke" anboten.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: CRX mit Glasdach

#7 von kaefergarage.de , 12.11.2009 20:21

Das Glasdach ist ja stark!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CRX mit Glasdach

#8 von Banzai , 13.11.2009 11:19

Was ich damals da gesehen habe,sah aus,wie ein Dach vom Prelude.
Es war auf jedenfall elektrisch zu bediehnen,kein einfaches Hubdach.
Schade,das ich seinerzeit kein Foto gemacht habe......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

crx springt nicht an. Steuergerät kriegt keinen strom
schöner AS beim Schrotter....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor