|
Hallo zusammen :)
Unser Civic AG mit AS Achse/Bremse vorne braucht irgendwann neue Sättel. Musste beim Belagwechsel gestern die untere "Schwimmhülse" (oder wie man das Ding nennt) ausbohren, weil festgegammelt.
Die Sättel vom AS bekommt man anscheinend nicht mehr "erneuert neu" zu kaufen. Ich glaube ich mich aber zu erinnern, dass die ED9 Sättel, die man noch bekommt, auch passen, wenn man auch die Zangen vom ED9 verwendet? Falls ja, brauche ich dann auch die Scheiben und Beläge vom ED9? Oder sind die eh gleich (weiß ich grad nich mehr)?
Ich muss da dann nur sicher sein, weil ich mir die dann auf Lager lege und erst in einigen Jahren (hoffentlich) verwende. Doch dann wollte ich kein negatives Aha-Moment haben ;)
Danke Euch vorab und habt einen gemütlichen Sonntag :)
Liebe Grüße,
Alex
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Ich habe es jetzt einfach gemacht und für 200 EUR bei Rockauto 2 SATZ Bremssättel gekauft - inkl. Versand und Einfuhrabgaben. Für den Kurs hätte ich auch die ED9 Sättel hier nicht bekommen.
Falls jemand die Antwort auf meine Frage weiß, würde es mich trotzdem interessieren :)
Danke!
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Noch eine Ergänzung:
Daran denken, falls jemand dort bestellen möchte, dass man die Sättel für den ACURA 1986 Integra 1,6L nehmen muss. Der hat dort den ZC1 Motor und die Achse drin wie bei unserem CRX AS. den CRX gab es dort nur mit dem kleinen Motor wie der AF bei uns.
Es war einmal:
...heute:
Civic AG + MB8
Habe mal bei KFZ24.de. nachgesehen, da gibt es alle Teile einzeln.
KBA 7100-456, Faltenbälge, Führungshülsen, Kolben und auch Bremssättel, angeblich nur 58€/Stück.
Der AS hat das Bremssystem AKEBONO, ob das beim ED9 auch verbaut ist, weiß ich nicht.
Ist schon blöd, wenn man sich jetzt Teile besorgen muss, die man evtl. in einiger Zeit oder auch gar nicht mehr braucht.
Aber geht scheinbar nicht anders, das Angebot wird immer weniger.
Wenn der Acura den ZC1 Motor hat, müsste er ja theoretisch das gleiche Leerlaufventil haben, habe ich aber nicht gefunden.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Danke für Deine Antwort!
Ja, für den ED9 gibt es noch Sättel, aber für den AS nicht. Darum hatte ich gefragt. Der ED9 hat keine AKEBONO sondern NISSIN, soweit ich weiß. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die ED9 Sättel an den AS passen, wenn man sie komplett mit den Haltern übernimmt.
Das Leerlaufregelventil für den ZC1 hab ich auch nicht gefunden. Das meintest Du doch, oder? Ist wohl nicht mehr zu bekommen, auch auf ebay USA nicht, soweit ich gesehen habe.
Es war einmal:
...heute:
Civic AG + MB8
Für den AS habe ich noch zwei gebrauchte Sättel da
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vielen lieben Dank, aber ich habe jetzt ja schon zwei "neue" bestellt :)
Es war einmal:
...heute:
Civic AG + MB8