|
Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit dem Fahrwerk vom AS,
Ich habe das Problem das die Vorderachse bei Schlaglöchern voll durchschlägt auf die Karrosserie,
Ich habe schon andere Drehstäbe drin und neue Dämpfer Zwar von AF aber neu.
und die sind auch hochgedreht.
hat hier einer ,eine Idee.
2 Frage hat jemand evtl Sportdämpfer /Tieferlegung! da ich mit dem Auto ein Wenig Rundstrecke Fahre.
danke schon mal im voraus
Gruß
Volker
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Hallo Volker,
das ist ein typisches Problem der AF/AS Modelle, mit dem ich auch kämpfe.
Der Wagen ist vorne ziemlich leicht und zudem auch zu weich gefedert, da wird das Abstimmen recht schwierig.
Ich habe den Wagen vorne wieder auf Normalhöhe gedreht, hinten sind Konis drin bei 30mm Tieferlegung.
Ich habe noch Bilstein Gasdruckdämpfer und auch welche von Sachs liegen, die mich aber auch nicht zufrieden gestellt haben.
Ich habe mal einen kpl. Federbeinsatz gesehen, glaube aus NL. Bestand aus Dämpfer mit Schraubenfeder (!) und war höhenverstellbar, mein TÜV hat mir aus verschiedenen Gründen davon abgeraten, sollten v. u. h. um die 1200€ kosten.
Könnte aber für die Rundstrecke interessant sein.
Die Bilstein und Sachs könnte ich dir mal leihweise zur Verfügung stellen, aber viel bringt das nicht.
Wie dick sind deine jetzigen Drehstäbe, es gab früher welche, mit 22 und 25,4 mm Durchmesser, ohne Angabe der Federrate.
Wenn die zu hart sind, springt der Wagen, bevor er federn kann.
Habe auch keine richtige Lösung gefunden, bei voller Beladung fährt der Wagen deutlich komfortabler und schlägt auch nicht so hart durch.
Gruß Fred
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |