Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

NS400R eine Leidenschaft.

#1 von HoWoPa , 28.03.2009 15:27

Da wir keine Phsycho-Corner haben, schreib ich das mal hier rein:
Wollte eigentlich nur mal wissen ob das ein persönliches Problem von mir ist, oder geht es euch manchmal auch so^^
Da fang ich ganz euphorisch ein Projekt an, werd sogar fast fertig damit Dann kommen irgendwelche (lösbaren) Probleme dazu und schon verlier ich den Spass an der Sache Die ganze Sache ruht dann, ich kriegs einfach nicht fertig So ist es zB. mit meiner NS 400-R. Zusammengebaut aus Kisten von Einzelteilen in mühevoller Arbeit.
Dann macht mir der Knaller vom Ultraschallbad die Vergaserbatterie kaputt. Und das wars. Obwohl ich mittlerweile eine neue Vergaserbatterie habe, geht es nicht weiter.
Brauch ich nen Arzt? Wer kann helfen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
004.JPG   005.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

Werde wohl doch mal fertig...

#2 von Kröte , 28.03.2009 15:32

Entweder brauch ich auch einen Arzt oder es ist vollkommen normal^^ Auf jeden Fall gehts mir ziemlich ähnlich^^ Man muss sich dann einfach mal zusammenreißen und sich dazu zwingen weiter zu machen, dann kommt das schon wieder in Fahrt^^



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Werde einfach nicht fertig

#3 von Lingi , 28.03.2009 16:21

cooles Bike!

ich kenn das.
Aber da es ja schliesslich ein Hobby ist, hab ich kein Problem ein Projekt mal ne weile ruhen zu lassen,
bis ich wieder motiviert und mit Spass wieder an der Sache bin.

solange du Platz dafür hast, lass dir ruhig ein bisschen Zeit damit, das Ergebnis wird dann um so besser!


Gruß,
Martin



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Werde einfach nicht fertig

#4 von barney , 28.03.2009 17:24

Mir gehts mit meinem AS so.

Ölverbrauch 1ltr/100km, aber keine Kohle und vor allen Dingen keinen Nerv.

Jetzt wo die Kiste neu aufgebaut ist und soweit gut da steht ruckelt und zickelt der Motor rum und dann noch der Ölverbrauch. Dann leb ich vorerst mitm Ölverbrauch, die Kiste rennt ja. Nur das Rumzicken wie ein Weib nervt. Hab aber einfach keine Muse das EACV zu wechseln, vielleicht aus Angst, dass das das (3mal, geil) letzte Teil ist was es noch sein kann, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also: In meinen Augen ist das ein normales Phänomen!



Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Werde einfach nicht fertig

#5 von Tigger , 28.03.2009 17:55

Kenn ich auch-meine CB50 steht halbfertig seit 7 oder 8 Jahren in der Küche weil ich keinen Nerv auf Elektrik habe.
Mein Celica steht in einer Mietgarage weil ich keinen Platz dafür habe und er ein neues Dach braucht.
Und bei meinem N hab ich auch momentan keinen Bock mehr,weil ich mich nicht an die Blecharbeiten Trau.
Aber ich weiss,das es mich irgendwann packt,und dann geht es meistens ganz schnell.


Tigger

RE: Werde einfach nicht fertig

#6 von HoWoPa , 28.03.2009 18:09

Eigentlich könnte man den Threat jetzt schon schliessen. Ihr habt mir sehr geholfen. (sing: you are not allone..)
Geht dann vieleicht doch ohne Arzt. Weil, das Bike ist der absolute Hammer, war mein 2. Moped, das 1., dessen Motor ich gekillt habe, oder das Moped beinahe mich auch.
Das Teil hat 72 2-Takt Ps, macht einen Höllenlärm und geht lt. Papiere 220Km/h! Genau bei dem Speed, immer die Finger an der Kupplung, hörte ich ein Geräusch von unten. Kupplung gezogen und ausrollen lassen. 3 von 3 Pleuel schauten aus dem Motorblock, heftig! War dann ein Garantiefall.
Aber sowas verbindet auch.
Ich tret mich jetzt in den Allerwertesten und mach das Teil fertig, geht ja gar nich


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: Werde einfach nicht fertig

#7 von Kröte , 28.03.2009 19:31

Nich schließen^^ Selbsthilfegruppe draus machen xD

Viel Erfolg dir! Du schaffst das!



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Werde einfach nicht fertig

#8 von Ronny , 28.03.2009 19:34

Na ja du hast ja auch noch andere Projekte gestemmt.
Und Jünger wirst du auch nicht da muss man sich die Power einteilen
Ich Wette das nächste Woche das Moped wieder läuft


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Werde einfach nicht fertig

#9 von peppi , 28.03.2009 21:05

... und wenn die Sonne scheint, kommen wir mit Mopeds nach Paderborn und holen Dich ab (nein, nicht zum Arzt) ... ich will mal sehen wie die kleine 2-Takt-Höllenmaschine rennt ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Werde einfach nicht fertig

#10 von mamadiwa , 29.03.2009 11:44

Ich bin mir auch sicher das es sich um kein Problem handelt!
Seit November steht der AG abgemeldet in der Garage und ich lass ihn alle 2 Wochen mal laufen. Gemacht hab ich nix dran
Dabei hab ich mir auch sooo viel vorgenommen, wie tiefer legen, Stossfänger lackieren, Scheiben schwarz machen und vor allem den üblen Vorderachsgeräuschen auf den Grund gehen! Wobei ich jetzt schon weiss das ich bei Letzterem eh kein Land gewinne aufgrund meiner technischen Inkompetenz Aber ich krieg den Hintern auch nicht hoch. Jedoch weiss ich genau, dass ich sehr bald einen Flash bekomme und ich für Tage nicht mehr aus der Garage komme. Danach ist dann wieder alles gut!
Also Guido, mach Dir keine Sorgen, das ist normal!

@Tigger: Du hast Dein Moped in der Küche stehen?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Werde einfach nicht fertig

#11 von kaefergarage.de , 29.03.2009 14:17

Das kenne ich zu gut aus meiner Modellbauecke. Um die 20 angefangene Projekte, teils nur lackiert (mal sehen, wie ihm die Farbe steht) oder fast fertig....


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Werde einfach nicht fertig

#12 von Günny , 29.03.2009 14:49

NS400 Haben will in mobile war vor nem jahr eine in top zstand für nur 4000€

In der Buch findes du ab und zu teile dafür


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Werde einfach nicht fertig

#13 von HoWoPa , 29.03.2009 15:44

Ja, ist ein wunderschönes Motorrädchen. Dazu noch superselten
Wurde neu kaum verkauft, weil sehr teuer und die Konkurrenz von Yamaha und Suzuki 500ccm und fast 100Ps hatten.
Dazu ein wahnsinnsverbrauch: ca.2,5ltr. Synthetik 2-Takt Öl auf 1000Km, mein Spitzenverbrauch war einmal 14 ltr.Super auf 100 Km.
Das war allerdings Dauervollgas durch die Ardennen, ich finde das geht für einen 370ccm Motörchen


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Werde einfach nicht fertig

#14 von choacit , 29.03.2009 16:09

Irgendwoher kenn ich das...
Da schreckt man dann vor der vielen Arbeit zurück,
obwohl man schon den grössten Teil erledigt hat!

Die Frage ist dann nur die Motivation: Wenn man sich
selbst in den Hintern tritt, oder sich zwingt, wird das
dann aber auch nichts!
Ich habe gestern abend hier zwei CRX-Besitzer sitzen
gehabt mit ungefähr dem gleichen Problem: der Eine
muss ihn fertig bekommen(Karosserie, dann Lack und
zusammen bauen), der Andere hat eigentlich Zeit und
da steht der Wagen dann unlackiert aber trocken herum.
Aber beide haben nen Punkt erreicht, wo eben die Motivation
sinkt und sie die Wagen in die Presse drücken wollten.

Wird aber auch wieder werden... Dauert bei beiden eigent-
lich nicht mehr lange bis finish... =)

VLG!


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Werde einfach nicht fertig

#15 von diedoro , 29.03.2009 16:26

Jaja, unser kleines Joungtimer Ost-treffen...

Aber bei unserem AS-Fall ist es wirklich schlimm. Der ist komplett zerlegt bis auf die Rohkarosse. Wird Zeit, dass es wärmer wird und dann gehts los! Doro schnappt sich den Motor und dann wird der auseinander genommen, alle Dichtungen ersetzt(hoffentlich bekomm ich den wieder zusammen!)! Sandstrahlen und montieren und ..... . Der ED ist auch so ein trauerfall. Alle teile abmontiert, dass er noch auf den Felgen steht und so fristet er sein dasein in einer Scheune. Der muss nur noch lackiert werden und dann wieder seine Inneneinrichtung erhalten. Motor überholen und einbauen mann wie haben doch alles da um die Autos fertig zu machen. Der eine tritt dem anderen in den Hintern und dann los! Die Motivation ist bei allen am Boden! Da fehlen dann Teile, die Frau macht stress, weil die Männer keine Zeit haben. Die Hallen werden abgerissen wo die Schätzchen drinne stehen und wir müssen noch ne neue suchen für UNS alle. Wir haben das Problem auch Guido. Dann lass das Projekt doch stehen erstmal! Warum MUSS es denn JETZT unbedingt fertig werden? Auf biegen und brechen und Krampf? du hast doch den Platz. Lass dir Zeit...., das wird schon!

Wir haben das Problem langsam wahnsinnig zu werden. Kennt jemand die Farbe Royal Ruby Red Perl? Wenn jemand die die Antwort nicht kennt dann kommt der Satz"Royal Ruby Red Perl"! Wir haben ein Schweissgerät wo man 2cm dicke Platten verschweisen könnten. Die Jungs wollen sich jetzt nen Panzer schweissen! Haben Gabelstapler ne Strapßenzulassung? Dann könnten wir die Autos mit dem in die neue Halle auf der Gabel transportieren! So geht das bei uns ab wenn wir völlig unmotiviert mit dem Bier in der Hand am Tisch sitzen und langsam dem Wahnsinn verfallen! Aber wenigstens haben wir das lachen nicht verlernt!

Viele liebe Grüße eure Doro


diedoro


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz