Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Unser neuer AS, "Albert"

#106 von Junizweiacht , 16.03.2019 23:06

Wer den Thread liest, kommt nicht umhin zu denken, dass dieser AS neun Leben hat. Unglaublich!




Pauleg2
findet das lustig!
 
Junizweiacht
Beiträge: 106
Punkte: 59.108
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#107 von HoWoPa , 17.03.2019 20:20

Ich habe von Wolgang schon einige Bilder vorab erhalten.
Was man dort sieht, verschlägt einen fast den Atem.So eine kompromisslos durchgeführte Restauration an einem AS dürfte wohl ziemlich einmalig sein.
Freut Euch auf die Bilder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.359
Punkte: 3.041.504
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#108 von Wolfgang , Heute 10:52

HallO!

So ging es Los!

Albert, wie er zu mir geliefert wurde:



Nicht alle Teile dran, läuft nicht, riecht innen nach Schimmel: Sitze, Himmel, Teppich,Türverkleidungen Schwarzschimmel, Rückbank fehlt, Kotis und Frontmaske gerissen, Schiebedach wirft Blasen, kein Schlüssel, keine deutschen Papiere, aber Radkästen hinten Top und Austauschmotor, Bremse vorn neu, was unten drunter los ist sollte sich erst später herausstellen. Aber ich hatte da schon eine gute Vorstellung, was mich erwarten würde. HoWoPa hatte auch in aller Deutlichkeit gesagt, dass mit "schnell überpolieren" nix ist. Aber genau das wollte ich ja, das ist genau mein Ding!

Grüße Wolfgang

Angefügte Bilder:
18.JPG   4.JPG  

Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 76
Punkte: 21.264
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#109 von Wolfgang , Heute 11:58

HallO!

Mein Mechaniker so: Der sieht doch noch gar nicht schlecht aus, bisschen Lack, Sauber machen und los!
Ich wusste es besser!
Ich sagte Ihm: Das wird dich locker 1 Jahr beschäftigen, wenn wir das richtig machen!

Meine wünsche für den CRX:

1. 100% Wiederherstellung im Original, abgesehen von einem Satz zeitgenössigen 15 Zoll Alufelgen
2. alle Verschleißteile neu!
3. alle verschlissenden Teile neu!
4. Klimaanlage
5. Sitzheizung
6. Zentraverriegelung mit Fernbedienung und Heckklappenentriegelung

So dann mal ran an den Renner:

Alles abschrauben was dran ist und Rost suchen!




Gefunden!

So: Aufgabe an den Mechaniker: Mach alles NEU!

3 Worte die es in sich haben!

Alles was verdächtig ist oder dessen Zustand du nicht kennst: RAUS!
Ich kauf einfach alles was es zu kaufen gibt und du baust es ein.
Mach ne Liste, ich besorg dir alles NEU!

Es wurde ne verteufelt lange Liste :-)

Bilder davon im nächsten Beitrag.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 76
Punkte: 21.264
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#110 von Wolfgang , vor 15 Minuten

HallO!

So, na dann bitte alle Teile sofort zu mir:



Leider sind nicht alle Teile auf den Fotos, dazu kamen noch:

1x neue Frontscheibe, neue Radlager vorn, neue Stoßdämpfer und Federn hinten, 4x neue Bremsschläuche, neuer Klimakompressor, neuer Klimakondensator, Verdampfer usw, die ZV mit Fernbedienung, Sitzheizung und noch 2 Europaletten Gebrauchtteile hier aus den Forum mit Kotis, Motorhauben, Stoßstangen, Scheinwerfern, Türen, Hecklappen, Sitze, Rücksitzbänke, Verkleidungen, Innenhimmel und 1000 anderen Kleinteilen ohne die ich gar nicht hätte anfangen können.

Die Teile kamen aus: Deutschland, USA, England, Polen und ich dachte schon bin bei der Post, sooo viele schöne Pakete :-).
An alle Lieferanten: Vielen Dank, ihr habt alle mitgeholfen, dass Albert wieder glänzen kann!

Jetzt geht es aber erst mal an die Rostvernichtung:

Dazu mehr in nächsten Beitrag.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 76
Punkte: 21.264
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 Scheibenbremse HA an CRX-AS?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor